Donnerstag, 9. Mai 2019

Bald ist die MMedienbranche total HIN...oh du lieber AUGUSTIN..



https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/auflagen-alarm-beim-spiegel-neuer-historischer-minusrekord-fuer-nachrichtenmagazin-a2879394.html?meistgelesen=3







Im Verlagshaus an der Ericusspitze in der Hamburger HafenCity herrscht Alarm. Das Heft „Impfen auf Befehl“ brachte dem „Spiegel“ im Einzelverkauf nur 145.632 Verkäufe an Kiosken, Supermärkten und Tankstellen. 


Nur die zweite und dritte Ausgabe im Jahr 2019 war ähnlich schwach an die Kundenschaft gebracht worden.


Die „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW)“ gibt an, dass der „Spiegel“ zuletzt einen Verkauf von 682.088 Exemplaren einbrachte. Mit Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen. Auch die 91.997 ePaper und Spiegel-Plus-Kunden seien hier bereits mitgezählt.

 

 

Die 13. Ausgabe mit dem Titel „Die braune Verschwörung“ wurde 157.730-mal am Kiosk, im Supermarkt oder an der Tankstelle verkauft. Der Dreimonats-Durchschnitt des „Spiegel“ im Einzelverkauf wurde klar verpasst. 

 

Dieser liegt bei 166.400 Verkäufen. Insgesamt erreichte das Medienhaus mit dieser Ausgabe einen Verkauf von 695.625 Magazinen. 

 

Die Sparten Einzelverkauf und Abonnements bringen einer Zeitung oder einem Magazin die meisten Einnahmen.

 

 

Eine groß angelegte Produktoffensive sollte im letzten Jahr die sinkenden Umsätze kompensieren. Es folgte das Magazin „Spiegel Expedition“. Ende April wurde dieses aber nach nur zwei Ausgaben wieder eingestellt. (cs)

 

 

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 

 

 Für mich als jahrzentelanger Zeitungs-und Radiomacher(Gründer) ist es wohl im Blut verankert, wenn ich mir Zeitungen, Radio - TV Stationen anschaue, einfach diese  wertfrei immer wieder  zu analysieren.  

 

  Gutes ins Töpfchen, das Schlechte ins Kröpfchen... 

 

 oder so ähnlich. 

 

Immer im Hinterkopf, was könnte den Leser/Hörer/Seher wohl munden. Was nicht immer so einfach ist,  den Trend der Zeit zu erkennen. Vor allem in der Tagess-Szenerie..

 

Es geht weniger um gelungene oder nicht gelungene Artikel, sympatische oder unsympatische Redakteure, sondern um das Gesamtbild eines Mdeiums..  und wer denn  wirklich dahintersteckt 

 

 

- die Seele & das Herz des Unternehmens...

 

 

Hier haben wir schon den schillernden Punkt gefunden, nämlich hinter den Eigentümern und Herausgebern steckt das Herz des Verlages. 

 

ABER hier stecken schon lange nicht mehr die MACHER mit HERZ (so .. angeblich mal Kronen Zeituns-Dichand...)

 

 

 

sondern dunkle ungute Pseudo-Figuren. 

 

Wir würden sie heute vielleicht böse Satanisten cold Business man nennen. Leute die im internationalen Wallstreet Umfeld herumrudern, dick ausgefressen sind, präpotent, schleimend herumackern, nur um sich nackt kaufen zu lassen, oder um sich n.. ficken (erpressen)  zu lassen, um sich gierig, lüstern im Neocon Klientel pädophil anzubiedern.

 

 

 

Sie wurden durch  Bankster - über die Banken abhängig gemacht und einfach aufgekauft. 

 

Roter Schild - Soros.. etc..

 

 

Oftmals mit Körbe voller Geld versehen,  trampelten sie weiter und kauften vor einigen Jahren alles zusammen was so an Medien krauchte & flauchte. Alles was es an besseren Studentenblättern gab, oder Gratismedien jeder Art & zumeist ohne viel Inhalt.

 

In Österreich ist die MediaOhPrint so ein Multi..


FIATGelder hatten ja damals schon kein Mascherl, sie sind/waren zumeist schwärzlich auf Steuerparadies-Inseln vorhanden und wurden von einer Hand in die andere getauscht. 

 

Wie beim Greißler die Burenwurst - OHH Frankfurter... OHH ... Wiener...

 

 

 

Das war einmal in der guten alten Zeit..

 

Während kurz nach dem 2. WK die Zeitungsmacher, entkommen aus den Fängen der Besatzer, ihre akribisch gebastelten Layouts mit den nötigen Absätzen (Durchschuss)  versahen (Reinzeichnungen,  Matern verwendete, mit Blei goss,   etc.) noch schnell nach Annahmeschluss  mühevoll beim Setzer noch einiges verbesserte, bis die Finger, der Mund, die Augen  vor Druckerschwärze schwarz waren.

 

Man, ...  die Workoholiker täglich früh beim rasieren im Büro vorm Schreibtisch vorfand,  - SAM/SON natürlich ebenfalls - , und sie direkt beim laut  Nachdenken beobachten konnte.

 

Überlegungen anstellte,  bei den Redaktionssitzungen den wahren Funken zu finden, mit dem täglichem Hintergedanken: "wie könne man den  Leser zufriedenstellen". Wie werde ich besser als alle Mitbewerber.. Heute gibt es einige wenige Agenturen wo die Texte ungeprüft übernommen werden.


Freundlich gesagt..


 

So gibt es heute für die coolen Macher 

 

1. ..nur mehr  nackte Bildschirm Leserzahlen, Umsatzzahlen, Medianalysen, Rückläufer nicht zu vergessen, schwarze  Schmiergeldkassen  Mitarbeiter niedermachen / stalken / betrügen / abbauen, etc.. 

 

2. Wie kann man noch mehr lügen, nur um der Werbewirtschaft ein Türchen - oft auch 2 zu öffnen - das nennt man dann liebevoll Promotion,  damit die Vermarkter möglichst viele Schaltungen buchen. Man gekniet die Schaltagenturen, betrügt seine Frau .. etc.

 

3. Der Anzeigenleiter rotiert 3x täglich, die Buchhaltung sucht GeldEingänge, Abtretungen (ach, wieder einer Pleite gegangen - Rückbuchungen,  nur mehr mit  Vorauskassa -)  

4. Aktionäre müssten befriedet werden, werden aber nicht mehr so richtig...

 

 

Ich würde sagen - scheiß drauf - das soll doch wer anderer machen - ich tue mir das gar nicht mehr an.

 

 

Die MMedienbranche crashed Selberschuld unaufhaltsam, sie ist auch kaum mehr zu retten. 

 

Den letzten Todesstoß hat ihnen Trump mit seinen Tweets verpasst, weiters die vielen gekündigten, pensionierten SpitzenRedakteure, die bereits oft DAHINTER -  im Netz - faktisch gratis herumwerken,  bevölkern diese agile  YoungMedien- Szene.

 

 

Netzschreiberlinge holen auf..

 

Ich kann´s euch ja sagen: sie schreiben mit Herzblut, haben den Rasierapparat am Schreibtrisch liegen und betrachten folgerichtig meine offenen Rechnungen (links) und die bezahlten (rechts..), wobei die Linke Seite auch irgendwann in diesem Leben angesehen und.. bezahlt werden sollten.

 

Ich bin´s nicht,  von dem da die Rede ist..´ 

 

hahaha.

 

 

Euer wolf