Dienstag, 14. Mai 2019

Kriegstreiber Pompeos wohl letzte Chance ist das Treffen in Sotchi heute. Mögliches Treffen Trump & Putin angesprochen.

https://www.vol.at/pompeo-reist-zu-russlands-praesident-putin-nach-sotschi/6206150










Pompeo sagte, er habe Lawrow zu einer Beendigung der russischen Unterstützung für Venezuelas umstrittenen Präsidenten Nicolás Maduro aufgefordert. Maduro habe “nichts außer Elend” für sein Volk gebracht, begründete er die Forderung. Russland ist zusammen mit Kuba der wichtigste Verbündete Maduros.


Nach Angaben Lawrows ist der Kreml zudem offen für ein weiteres Treffen des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit seinem US-Kollegen Donald Trump am Rande des G-20-Gipfels in Japan. “Wenn so ein Vorschlag offiziell unterbreitet wird, werden wir sicher positiv darauf reagieren”, sagte Lawrow.  

 

Trump hatte zuvor eine Begegnung mit Putin bei dem Treffen Ende Juni in Aussicht gestellt. Der letzte Gipfel der beiden hatte im Juli 2018 in Helsinki stattgefunden.


---

 

 

Im Zuge des Treffens hatte Lawrow Russlands Bereitschaft erklärt, ein neues Kapitel in den Beziehungen zu den USA aufzuschlagen: Es sei an der Zeit, ein “neues, verantwortungsvolleres und konstruktives Modell” der gegenseitigen Wahrnehmung zu entwickeln, sagte Lawrow. “Wir sind dazu bereit”, betonte er. Pompeo versicherte, US-Präsident Donald Trump wolle die Beziehungen zu Russland verbessern: “Deshalb bin ich heute hier”.

 

Lawrow äußerte zu Beginn die Hoffnung auf konstruktive Gespräche: “Dieses Misstrauen, das wir haben, behindert sowohl Ihre als auch unsere Sicherheit”, sagte er zu seinem US-Kollegen. “Wir müssen auf allen Ebenen unseres Dialogs wieder Vertrauen aufbauen.” Beide Politiker trafen sich schon das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen, zuletzt waren sie sich am 6. Mai in Helsinki begegnet.

 

Pompeo sagte, es gebe Gebiete, auf denen eine Zusammenarbeit möglich sei, auf anderen nicht. “Jedes Land wird auf seine eigenen Interessen achten, auf die Interessen seiner Menschen achten, aber wir sind nicht unbedingt Gegner in jeder Frage.”

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss an das Treffen der beiden Außenminister ist ein gemeinsames Gespräch der beiden mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geplant. Eines der wichtigsten Themen dürfte der Konflikt um das Atomabkommen mit dem Iran sein, das die USA vor einem Jahr einseitig aufgekündigt hatten. Russland hält weiterhin an dem Abkommen fest.

 

 

Teheran hatte vergangene Woche angekündigt, bestimmte Auflagen aus der Vereinbarung nicht mehr einzuhalten und binnen 60 Tagen mit weiteren Schritten gedroht. Washington verschärfte daraufhin seine Sanktionen gegen Teheran und verlegte Kriegsschiffe und Langstreckenbomber in die Region.

 

Trotz der gegenwärtigen starken Spannungen rechnet auch Irans geistliches Oberhaupt Ayatollah Ali Khamenei nach eigenen Angaben nicht mit einem bewaffneten Konflikt mit den USA. 

 

“Es wird keinen Krieg geben”, sagte Khamenei am Dienstag in Teheran laut seiner offiziellen Website.



(APA/dpa/ag.)


 



 



Ich behaupte das Trump Mike Pompeo noch eine letzte Chance gibt sich in der Welt Positiv/Erfreulich zu profilieren. Gelingt es nicht so..

 

 

Wir verfolgen Pompeos unsichere Durcheinanderpolitik genau. Und lassen uns nicht verarschen. Er ist sich wohl selber nicht wohl in seiner Haut.

 

 

Ein Treffen der beiden Präsidenten Giganten am Rande des G20 Gipfels  wird es sowieso - wie üblich -  geben. Sofern Trump und die Earth Allianz dieses Treffen als interessant ermessen.

 

 

Der Venezuela Deckel wird nicht mit dem Cabale Liebling Guajdo aufgemacht,  nur weil Pompeo es so will. Man kann erkennen welch schiefe, Daneben-Linie er fährt, er müsste doch wissen, dass das keinen Sinn macht.


Auch dieser Mann wird wohl noch Cabal gelenkt, bedrängt.



 

US AM Mike Pompeos unfreundliche Haltung gegenüber Deutschland   

(abgewendete Anflugreise) 

 

...ist aus meiner Sicht nicht zu entschuldigen. Auch wenn keiner auf dem Erdball mehr Merkeline und ihr Amateur Team sehen will, können die Menschen aus Deutschland nichts dafür. Oder..?

 

Man kann nur hoffen, dass schnell nach den EU Wahlen die eigentlich viel Neues, Prosperatives,  in der Folge bringen müsste 

 

... mit, oder ohne Wähler... 

 

diese 3 M´s flott abtreten müssen, weil die Earth Allianz sich das Schauspiel nicht mehr länger anschauen will.

 

Überhaupt ist seit letztem Sonntag bedingt durch die beiden







.. eine gefühlte Aufwärtsentwicklung der Menschheit zum Frieden hin; z.B.,  zu erkennen. Wir erreichen die ersten Spitzen am neuen Paradigma Beginn zur Zeit.


 


Komisch, aber erkennbar..

..der gesamte MMedienbereich ist davon beeinflusst, ohne es zu verstehen. Ihr erkennt das an den zögerlichen Verhalten in Sachen Frieden für den Iran, Vorsicht zum Thema  Venezuela, zum Einlenken in Somalia,  etc..


--



Das sind so meine Gedanken heute Abend..  


lg wolf