Sonntag, 30. Juni 2019

Trump machte 2 Schritte nach Nordkorea und traf Freund Kim











US-Präsident Donald Trump überquerte den niedrigen Steinbordstein, der den Norden und den Süden um 15:45 Uhr Ortszeit trennt,

und machte sich mit einem grinsenden Kim auf den Weg in ein Land, das schon lange ein globaler Paria für seine nuklearen Ambitionen und seine trostlose Bilanz der Menschenrechte ist.


Insgesamt unternahm Trump 20 Schritte nach Nordkorea und schrieb Geschichte als erster amtierender US-Führer, der das Einsiedlerreich betrat

 

Die scheinbar spontane Veranstaltung, die live übertragen wurde, brachte Trump's Showman-Instinkte und die Auffassung von Diplomatie als Test für zwischenmenschliche Fähigkeiten auf ein neues Niveau.

 

Später sagte Trump, er sei "stolz darauf, über die Linie zu gehen" und dankte Kim für das Treffen. Er lud ihn ins Weiße Haus ein, obwohl er später bestätigte, dass ein solcher Besuch wahrscheinlich nicht bald kommen würde.


lg wolf