Samstag, 7. September 2019

Aristoteles Tyranns, passend in die heutige Zeit - JA würde ich sagen, das hat was..


Fabelhafte Vergleiche überaschen

Ein Tyran..

1. säht misstrauen
2. er nimmt Menschen die Macht weg
3. er erniedrigt sie,

"Ein weiteres Zeichen eines Tyrannen ist, dass er Ausländer mehr liebt als das eigene Volk, mit Ausländern lebt und sie an seinen Tisch einlädt; denn das eigene Volk ist sein Feind, aber die Ausländer stellen keine Rivalen für ihn dar." 


Einige zündende Leserbriefe: 

1. Des Tyranns Machenschaften hören sich an wie Merkel-Politik.

2. Danke für den Wink mit dem Aristoteles. Sehr genial und zur richtigen Zeit.

3. Der gute Aristoteles hat wohl die Merkel Aera vorausgesehen..aber wie bekannt..wer in der Demokratie schlaeft, wacht in der Diktatur auf..



Aristoteles - Über die Tyrannei

Am 03.09.2019 veröffentlicht

 


 das sagt uns doch alles.. danke fürs zusenden ...







ENDE