Dienstag, 3. September 2019

Deutschland - wenn es so weitermacht wie bis jetzt - entwickelt sich immer mehr zum Euro Sicherheitsrisiko

 

Die Atlantischen Alte Bündnisse sind nicht mehr haltbar und daher nicht mehr  zu verantworten

Neue Beziehungen, neue Wege müssen gefunden werden

Selbiges gilt auch für die EU

 nichts altes ist mehr haltbar in dieser Zeitphase



 


 

Update: Risiko Deutschland

am 02. Sept. 2019


Nach der Landtagswahl in Sachsen und Brandenburg sprechen alle über das politische Risiko, das die AfD – bzw. der Niedergang der Volksparteien – darstellen könnte. Noch ernster sind aber die Wirtschaftsprobleme.


Das meint zumindest Daniel Stelter vom Wirtschaftsblog “Beyond the obvious”. Er bringt heute einen großen Beitrag zur “Japanisierung” der deutschen Wirtschaft.

 

Nicht Italien, sondern Deutschland könnte sich zur größten Gefahr für den Euro entwickeln, schreibt Stelter unter Bezug auf den “herausragenden John Authers” von Bloomberg.

 

Das “Märchen vom reichen Land” könne platzen, so Stelter. Wenn nicht alles täuscht, ist es in den Augen vieler Ostdeutscher schon längst geplatzt…

 

Mehr zum Risiko Deutschland hier.  

 

Siehe auch “Rezession wird zum Risiko für von der Leyen




ENDE