Freitag, 25. Oktober 2019

Schweizer Medien sind das heutige Westfernsehen.... haha geschnallt. Sehr guter Vergleich..



 

 

Schweizer Zeitung über Mergel. Nah prost

 

 

„Eine Grabplatte, die sich auf Deutschland gelegt hat!“
 

Eine gnadenlose Abrechnung mit Angela Mergel hat die „Neue Zürcher Zeitung “ veröffentlicht. 

 

Pikant: Autor ist der ehemalige „Bild“-Chefredakteur und Helmut-Kohl-Berater, Hans-Hermann Tiedje. In deutschen Zeitungen kann er solche Texte offenbar nicht mehr schreiben.

 

Ihr Mantra „Wir schaffen das“ erklärt sie laut Tiedje heute so: „Der Satz war doch banal.“ Mit einem klaren „Nein“ widerspricht der ehemalige Kohl-Berater: „Er war schlicht falsch. 

 

Augenwischerei auf Kosten des gutgläubigen Bürgers und Steuerzahlers und der deutschen Bevölkerungsstruktur.“ Die Kanzlerin wirke „wie eine Grabplatte, die sich auf Deutschland gelegt hat“.

 

 

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes rechnet ihr ihre Lügen vor:
 

 

„Von den vielen angeblich eingetroffenen syrischen Ärzten ist wenig zu sehen, umso mehr zu spüren von zu- gereisten nordafrikanischen Kriminellen.“ Aber Merkels „Helferszene in den Medien“ lasse sich „ständig neue unverdächtige Formulierungen einfallen, die aus dem X ein U machen“.„Wer Zustände präzise benennt, wird zum Nazi erklärt“

 

Jeder dritte Hartz-IV-Empfänger sei mittlerweile ein Zugezogener – „dafür wurde Hartz IV allerdings nicht ersonnen“. Tiedje: „Zehn- tausende Migranten sind nur im Land, um massenhaft Kindergeld für die Daheimgebliebenen abzugreifen, und wer diesen Zustand präzise so benennt, wird in den einschlägigen Organen ganz schnell zum Hassprediger oder, optional, auch gleich zum Nazi erklärt.“ Die Diskussionskultur sei „völlig aus dem Ruder“ gelaufen.

 

 

Auch Merkels vorgeblich selbstkritischer Äußerung „Wir sind ein gespaltenes Land“ widerspricht der 69-jährige Journalist vehement: „Wieder falsch. Wir haben eine Mehrheitsgesellschaft und eine starke Minderheit.“ Letztere – etwa ein Drittel – wähne sich „als moralische Mehrheit und deklariert Zuwanderer und Migranten durchweg als ‚Flüchtlinge‘“. 

 

Tatsächlich aber schlage sich „ein Teil der Bevölkerung, vor allem in Großstädten, täglich mit eingewanderten Problemen herum, und ein Minderteil, insbesondere die deutsche Kaffeehaus-Intelligenzia, redet sie schön.“



„Merkel vergesellschaftet eigene Fehler“

 

Die Behauptung der Kanzlerin „Wir waren alle naiv“ zerpflückt
 

 

Tiedje ebenfalls: „So vergesellschaftet man eigene Fehler.
 

 

Naiv waren sie, die Frau an der Regierungsspitze, und viel- leicht ihre Entourage und wohl auch der Koalitionspartner, aber dann sollen sie sich dazu auch bekennen. 

 

Hingegen ist das Kanzleramt nicht zum Lernen da, sondern zum guten Regieren.“

 

Dann wird der frühere Chefredakteur konkret: „Die Beispiele
heruntergekommener Städte häufen sich. Cottbus (dort liegt die AfD bei 29 Prozent), Pirmasens (dort werden keine Zuwanderer mehr aufgenommen) 

 

...oder Duisburg-Marxloh: Stätten öffentlicher Verwahrlosung, von jedermann zu besichtigen. Merkel aber meidet konsequent diese Anschauungsorte der Folgen falscher Politik.“
 

 

Ihr Motto sei „wegschauen, weghören, relativieren, die zivilisatorischen Rückschritte ignorieren“.

 

„Importierte Gewalt und Missachtung deutscher Gesetze“

 

Allerdings steige der Überdruss angesichts des leeren Geredes – „insbesondere erkennbar an importierter Gewalt und Missachtung deutscher Gesetze“. Die deutsche Politik werde weder „mit der Zuwanderung fertig noch mit der Zukunft“. 

 

Mitten in der Hoch-konjunktur leiste sich die Bundesrepubliksinnfreie Diskussionen, zum Beispiel über bedingungsloses Grundeinkommen, Grundabsicherung * – übrigens ein weiterer Lockruf an die arme Welt da draußen.



* Nun das ist falsch dargestellt - zeigt von keiner Ahnung..

 

 

Die große Koalition bezeichnet Tiedje als ein Bündnis aus einem „Schwerverletzten (CDU/CSU)“ und einem „Halbtoten (SPD)“. Es werde regiert um jeden Preis. Und Merkels Idee? „Es gibt keine,
es gab nie eine.“

Jetzt wissen die Wessis endlich, was den Ossis früher das Westfernsehen war. Alles, was die eigenen Lügenmedien in der DDR
verschwiegen, verbogen, dehnten oder zusammenrafften, erhielt man ordentlich aufbereitet und weitestgehend ehrlich, aus den
Westmedien.


 

Leserbrief eines Lesers dieser Zeitung und Vereinsmitglied!

 

!!! Inhalt  

- ohne Kommentar -  !!!. 

 

Habe mich schon gestern  mit diesem Thema Mergel beschäftigt ... 

 

und scheine nicht zu diesem Zeitpunkt alleine dazustehen.

 

 https://boersenwolf.blogspot.com/2019/10/merkels-problemchens-ehrlich-bereden.html

 

 

ENDE

 

 

<

<

<

<