Dienstag, 15. Oktober 2019

Vatikan-Schiff sinkt wie im Bermuda Deieck so üblich, der Untergang ist nicht aufzuhalten. Wer glaubt solch Pädophilen Cabale Schwätzern noch eine Predigt..?







https://news-for-friends.de/wp-content/uploads/2019/05/logo-1-300x266.png

https://news-for-friends.de/papst-gesteht-missbrauch-von-nonnen-einschliesslich-sexueller-sklaverei/


Papst gesteht Missbrauch von Nonnen einschließlich sexueller Sklaverei





Papst Franziskus hat zugegeben, dass Geistliche > Nonnen sexuell missbraucht haben, 

..und in einem Fall wurden sie als Sexsklaven gehalten.


In diesem Fall sei sein Vorgänger, Papst Benedikt, gezwungen gewesen, eine ganze Gemeinde von Nonnen, die von Priestern misshandelt wurden, zu schließen.


Es wird angenommen, dass Papst Franziskus zum ersten Mal den sexuellen Missbrauch von Nonnen durch den Klerus anerkannt hat.


Er sagte, die Kirche habe versucht, das Problem anzugehen, sagte aber, es sei „noch im Gange“.


Im vergangenen November prangerte die globale Organisation der katholischen Kirche für Nonnen die „Kultur des Schweigens und der Geheimhaltung“ an, die sie daran hinderte, sich zu äußern.


Die Äußerungen des Papstes finden sich inmitten langjähriger Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern und jungen Männern durch Priester in der Kirche.


 

 

Was hat Papst Franziskus gesagt?



Während einer historischen Reise durch den Nahen Osten am Dienstag sprach der Papst mit Reportern darüber , dass die Kirche ein Problem habe und die Wurzeln in der Gesellschaft liegen, „Frauen als zweite Klasse zu sehen“.


Er sagte, Priester und Bischöfe hätten Nonnen missbraucht, aber die Kirche sei sich des „Skandals“ bewusst und „arbeite daran“ und fügte hinzu, dass eine Reihe von Geistlichen suspendiert worden seien.
„Es ist ein Weg, den wir gegangen sind“, sagte er.


„Papst Benedikt hatte den Mut, eine weibliche Gemeinde aufzulösen, die sich auf einer bestimmten Ebene befand, weil diese Sklaverei von Frauen – Sklaverei, sogar bis zur sexuellen Sklaverei – seitens der Geistlichen oder des Gründers in sie eingedrungen war.“


Papst Franziskus sagte, der sexuelle Missbrauch von Nonnen sei ein ständiges Problem, sei jedoch größtenteils in „bestimmten, überwiegend neuen Versammlungen“ vorgekommen.


„Ich denke, es findet immer noch statt, weil es nicht so ist, als würde in dem Moment, in dem man etwas bemerkt, etwas verschwinden.“

Wo soll der Missbrauch stattgefunden haben?


Die weibliche Gemeinde, die 2005 unter Papst Benedikt aufgelöst wurde, war die Gemeinschaft St. Jean, die ihren Sitz in Frankreich hat, sagte Alessandro Gisotti von der vatikanischen Pressestelle gegenüber CBS News.

 

Im Jahr 2013 gab die Gemeinschaft St. Jean zu, dass sich die Priester „in einer Weise verhalten hatten, die gegen die Keuschheit verstößt“, so die französische römisch-katholische Zeitung La Croix.

 

In einem anderen Fall in Indien im vergangenen Jahr wurde ein Bischof wegen Vorwürfen festgenommen, dass er zwischen 2014 und 2016 dreizehn Mal eine Nonne vergewaltigt hatte .

 

Bischof Franco Mulakkal, der die Diözese in Jalandhar im nördlichen Bundesstaat Punjab leitete, hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

 

In Chile veranlassten Berichte über den Missbrauch von Nonnen durch Priester den Vatikan, im vergangenen Jahr Ermittlungen einzuleiten. Die Frauen wurden Berichten zufolge aus dem Orden entfernt, nachdem sie auf den Missbrauch hingewiesen hatten.

Im vergangenen Jahr meldete die Nachrichtenagentur Associated Press Fälle von Missbrauch in Italien und Afrika .

 

Was haben Frauen in der Kirche gesagt?

 

Vor wenigen Tagen verurteilte die Frauenzeitschrift des Vatikans, Women Church World, den Missbrauch und sagte, in einigen Fällen seien Nonnen gezwungen worden, die Kinder von Priestern abzutreiben – etwas, das der Katholizismus verbietet.

 

Die Herausgeberin des Magazins, Lucetta Scaraffia, sagte, dass Papst Franziskus die Anerkennung des Missbrauchs „hilfreich sein kann“, warnte jedoch, dass die Kirche handeln müsse.

 

„Wenn die Kirche weiterhin die Augen vor dem Skandal verschließt … wird sich der Zustand der Unterdrückung der Frauen in der Kirche nie ändern“, schrieb sie.

 

Das Magazin sagte, die #MeToo-Bewegung bedeutete, dass jetzt mehr Frauen ihre Geschichten vorbringen .

 

Im vergangenen Jahr berichtete die französische Website Le Parisien über den Fall „Christelle“ (auf Französisch) , eine ehemalige Nonne, deren Name aus Gründen der Anonymität geändert wurde.

 

Christelle sagte, sie habe zwischen 2010 und 2011 sexuellen Missbrauch durch einen Priester ihrer Gemeinde in Frankreich erlitten.

 

„Seine Gesten wurden immer unangemessener“, sagte sie und fügte hinzu: „Aber er ging weiter … bis zu dem Tag, an dem er mich vergewaltigte.

 

„Er konnte sich nicht beherrschen … er hatte eine gespaltene Persönlichkeit.“


Quelle :

 https://www.bbc.com/news/world-europe-47134033?fbclid=IwAR2BGRsuZUZlp03cqdo_EbRtCpwyJ2FGOtZ7SWQa8UwD4NFcIrOCB5w_Snk