Mittwoch, 18. Dezember 2019

Papst Benedikt tritt in Deutschland in Aktion ... na ja eine Stiftung ...


Papa Benedikt will katholische Publizisten ausbilden. Hoffentlich mit biblisch ethischen Grundsätzen belabern, allerdings..?

Getreuer Katholik David Berger .. macht das GRATIS..  Marketing dafür.. 









https://philosophia-perennis.com/2019/12/18/papst-benedikt-xvi-errichtet-stiftung-fuer-katholische-medienarbeit/



Am 2.10.2019 rief Papst em. Benedikt XVI. „Die Tagespost Stiftung für katholische Publizistik“ ins Leben.
Seit dem 10.10.2019 ist dieTreuhandstiftung mit Bescheid des Finanzamts Bonn-Außenstadt als
gemeinnützig anerkannt.
„Die Tagespost Stiftung für katholische
Publizistik“ wird in der Öffentlichkeit
von Dr. Norbert Neuhaus und Bernhard Müller als Vorstand repräsentiert. Christoph Konopka ist der Treuhänder.



                                                      -------


Im Herbst dieses Jahres hat Papst em. Benedikt XVI. „Die Tagespost Stiftung für katholische Publizistik“ errichtet. Vor wenigen Tagen gab Oliver Maksan, Chefredakteur und Geschäftsführer der katholischen Wochenzeitung „Die Tagespost“ bekannt, dass sie ab sofort die katholische Medienarbeit durch kurzfristige Projektfinanzierungen und strategische Investitionen fördert und ausbaut.

Bislang fehlte im deutschen Sprachraum eine unabhängige Institution, die
gezielt in die Ausbildung katholischer Nachwuchsjournalisten investiert,
bioethisch relevante Rechercheprojekte finanziert und katholischen Medien zu mehr Reichweite und Gehör verhilft.


Diese Aufgaben hat der emeritierte Papst Benedikt XVI. nun der „Tagespost Stiftung für katholische Publizistik“ übertragen.


„Ich wünsche mir, dass die katholische Stimme gehört wird“, begründet Papst em. Benedikt XVI. seine Initiative zur Stiftungsgründung. Für das kommende Jahr will die Stiftung dazu rund 450.000 Euro für Medien- und Bildungsprojekte einsammeln und bereitstellen. 

 


Mit diesen Mitteln ermöglicht sie beispielsweise Volontären ein medienübergreifendes, internationales Volontariat auf der Höhe der Zeit, Digitalprojekte an der Schnittstelle von Suchmaschinenoptimierung und Neuevangelisierung sowie Hintergrundberichte und Recherchen zu Lebensschutz und Bioethik.


Hier finden Sie nähere Informationen zu der Stiftung





-----

Ende



 

Ist dir fad dann melde dich an.
Aufpassen erwachsen solltest du 

schon sein..?

 Sonst steht der Staatsanwalt
vor einer Türe - wessen ?



--



Es beruhigt mich, dass hier Bryan Ferry & Band mit einer wunderbaren Könnerin als Saxophonistin muskalisch ordentlich anschiebt 

- das ist Musik für Feinspitze 
und wohl mal selber Musiker.




Bryan Ferry Nuits de Fourviere Live in Lyon - Like a hurricane HD



 <
<
<
<
<
<