Samstag, 25. Januar 2020

Ins Geopolitische Gefüge passt die EU heutzutage nicht, sie versucht es auch nicht.. Veikko research..


 

 

Tut leid, wir hier als BLOG sehen die Welten-Bühne und nicht nur den EU Teil-Europa. Er ist lapidar ebenfalls Teil der Welt und in dieses neu aufkeimende Paradigma, welches gerade kräftige Bocksprünge 

 

 

WEF - Weltwirtschaftsforum  ) 

 

nach vorwärts macht mit - jeden Tag ein Knüller -  können diese momentanen EU Vorderen nicht mithalten. 

 

Es muffelt, sie muffeln wohl sichtlich in ihren Aktivitäten dahin. Jeder der das hinterfragt kann selber - wenn er ehrlich ist -  drauf antworten.. 

 

Hier kommt bei niemanden das Gefühl auf das EU Granden richtig wo mitmischen, umgekehrt die großen sehen über diese EU-Eulen hinweg. Nur noch Teilländer wie Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, spielen eine Rolle im geopolitischen Geschehen. Tonangebend sind die 



Bocksprünge (Schlanken Fuß.. alle würden aufschauen..? )  nach vorwärts, modern ist  Weltfrieden, offene zugestandene Souveränität der Länder und Regionen,  Souveränität der Menschen allgemein, Ausrottung vorhandener pädophiler, cabaler Kräfte die dem Menschen schaden zugefügt haben. (Noch immer tun..)

 

Das erkennen (die Einkehr) was alles falsch gelaufen ist - Selbstanalysen - , jedenfalls nicht so weitermachen wie bisher. 

 

Es gäbe ein großes Spektrum einer vom Volke wilkommenen, prosperativen, mutigen Veränderung. UND die wird auch kommen, allerdings ohne die momentanen Selbsternannten da oben. Tut leid..

Siehe z.B. Trumprede über seine USA, wo war die Brandrede der EU - ich konnte sie nicht entdecken..↴

https://boersenwolf.blogspot.com/2020/01/trump-davos-rede-in-deutsch-aufstehen.html 

 

<

<

<

 

Lost in EUrope 

 

“Die neue EU-Führung hat zu viel versprochen”

 

Klimaschutz, Geopolitik, Digitales: Die neue EU-Führung kämpft an mehreren Fronten. Dabei hat sie Erwartungen geweckt, die ohne tiefgreifende Reformen kaum zu erfüllen sind. – Ein Gastbeitrag.



Von Alberto Alemanno*




Die neue politische Leitung scheint zu viel versprochen zu haben, indem sie übergroße Erwartungen geweckt hat, die sich als schwer erfüllbar erweisen könnten, insbesondere in Bezug auf das Engagement der EU bezüglich der:



  1. Verteidigung der Interessen der EU gegenüber den USA, China und Russland
  2. Übernahme der Führung beim Klimawandel
  3. Bewältigung rebellischer und illiberaler EU-Demokratien
  4. Bändigung der Big Tech (GAFAM)
  5. Verarbeitung des Brexit-Traumas.


Lassen Sie uns kurz analysieren, warum die EU die oben genannten Verpflichtungen möglicherweise zu hoch angesetzt hat.



  1. Die Ermordung von Qassam Soleimani hat die selbsternannte erste „geopolitische“ EU-Kommission bereits auf die Probe gestellt, indem sie einen Vorgeschmack auf das gab, was von der neuen EU-Außenpolitik zu erwarten ist. Die von-der-Leyen-Kommission hat in wenigen Stunden das wichtigste außenpolitische Erbe der Juncker-Kommission und ihrer Hohen Vertreterin Federica Mogherini verloren: Den Atomdeal (JCPOA). Die EU wird auch weiterhin dabei zuschauen müssen, wie sich die Situation im Iran sowie in Libyen entwickelt, wo – nach Syrien – der nächste große Bürgerkrieg an den Grenzen der EU schwelt, mit erheblichen, wenn auch unbeabsichtigten Folgen.



  1. Obwohl die EU trotz Polens Ausstieg aus dem Netto-Null-Emissions-Ziel bis 2050 einen großen Wirtschaftsplan zur Bewältigung der Klimakatastrophe vorantreibt, könnte sie ihren European Green Deal überverkauft haben. Auch wenn die Annahme des Gesetzes keine Einstimmigkeit erfordert, könnte die politische Akzeptanz durch Polen und andere grüne Unzufriedenheiten einen hohen Preis haben. Zusätzlich zu den 100 Milliarden Euro des Mechanismus für einen gerechten Übergang – der die europäischen Volkswirtschaften bei der Abkehr von fossilen Brennstoffen und beim grünen Übergang unterstützen soll – werden diese Länder viele Forderungen in anderen umstrittenen Politikbereichen formulieren, wie zum Beispiel dem 7-Jahres-Haushalt sowie bei Fragen wie der Achtung der Rechtsstaatlichkeit. 
  2. Da die EU den grünen Weg einschlagen wird, wird sich die Ost-West-Spaltung weiter vertiefen.
  3. Was die Rechtsstaatlichkeit betrifft, so ist die von-der-Leyen-Kommission „politisch“ von denselben politischen Führern „gefangen“, die sie zur Rechenschaft ziehen sollte. Sowohl die ungarischen als auch die polnischen Regierungsparteien waren maßgeblich an der Bestätigung des Ursula-von-der-Leyen-Teams beteiligt. Ihre neuen Kommissare, von Didier Reynders bis Věra Jourová, scheinen zu schüchtern und vorsichtig zu sein, wenn es darum geht, ihre Aufsichtsrechte über die Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit auszuüben. Dies wird eine weitere wichtige Kampflinie des Jahres 2020 sein, die sich zunehmend beschleunigen wird, sobald Victor Orbans Fidesz die Europäische Volkspartei verlassen wird, um der ACRE, der politischen EU-Partei von Kaczynskis PiS, beizutreten.
  4. Im Bereich der Big Tech beschränkte sich die EU darauf, die Rolle einer weltweit führenden Regulierungsbehörde zu spielen, während China und die USA ihre Marktdominanz bei KI & Co. stärken konnten. Trotz all des Geredes über den Digital Service Act wird es kein weiteres Regulierungssystem sein, das der EU die von ihr angestrebte „digitale Souveränität“ verleiht, und möglicherweise das zugrunde liegende Geschäftsmodell der GAFA verändert.
  5. 2020 wird es eine Beschleunigung des Brexit-Prozesses durch eine schwierige und umstrittene Umsetzung des beispiellosen Austritts-Abkommens geben, und zwar parallel zu einer schwierigen Neuverhandlung der künftigen Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU. Da neuartige und unerprobte Handelsvereinbarungen auf den Verhandlungstisch kommen werden, ist zu erwarten, dass die EU-zu-27 nicht mehr mit einer Stimme sprechen und sich mehr denn je den britischen Forderungen ausgesetzt sehen wird.Thanks to your donation, 511 million Europeans have free access to this article.



Die bevorstehende Konferenz über die Zukunft Europas wird immer mehr Erwartungen wecken, insbesondere bei den EU-Bürgern. Aber sie wird sich als – von vornherein – unfähig erweisen, diese auch zu erfüllen. Die vom Europäischen Parlament empfohlene Vorlage deutet darauf hin, dass ein beträchtliches Risiko besteht, dass sie sich bald in ein Top-Down-Experiment verwandeln könnte, das als ein dem Zeitgeist angepasstes, von unten nach oben gerichtetes, partizipatorisches Moment maskiert wird. Achtung!




Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Jahr 2020 das der weiteren Europäisierung unserer Gesellschaften und Volkswirtschaften sein wird, während unsere innenpolitischen Systeme weiterhin so tun werden, als wären sie die treibende Kraft für unsere gemeinsame Zukunft. Doch wie ihre angeborene Unfähigkeit, tatsächliche Herausforderungen zu bewältigen, zeigt, wird 2020 vor allem das Jahr sein, in dem mehr Menschen erkennen werden, dass Europa sein eigenes politisches System braucht.



*Alberto Alemanno ist Jean-Monnet-Professor für Recht und Politik der Europäischen Union an der HEC Paris. Wir übernehmen seinen Beitrag mit freundlicher Genehmigung vonVoxEurop”, der Originalbeitrag steht hier


________
Ende

<
<
 




<
<
<
 


 



<
<
<
 


Ich möchte mit meinen Texten, mit meinen Ansichten, mit meiner  Musikrichtung, in der Netzgemeinde wenigstens was neues schaffen - anpingen, über den Tellerrand blicken - wertfrei - helfen. 


Gutes ins Töpfchen - schlechtes auf die Müllhalde der cabalen Theaterszene... schütten. 


Ich möchte etwas die inneren Synapsen ansprechen und mithelfen motivierend zu wirken.. AUFWACHEN ...



Für meine jetzt oft oft 80 000 Klicks-Leser täglich in Mitteleuropa (hauptsächlich)  und + das Erzähl Umfeld mal 4 berechnet (übliche Mediadaten um die 300 000 Wissende zur Thematik Leben..), lassen aufhorchen, hier fehlt was... ja was?



Die Suche nach der Wahrheit, die Suche nach seriösem Research - nach Wissen, wie funct die Welt - um die Ecke schauen, wo wollen der Prädiktor (Weltleitung) hin - ist der Weg richtig - vom Menschen soooo gewollt - 



lerne/siehe ins morphogene Feld -  und du erkenne den Wunsch der Menschheit,  global... 



>>>>> nach Frieden, Sicherheit, Familie, Freiheit - Souveränität, weniger staatlichen Einfluss, weniger Gesetze, Bierdeckelsteuer, Vereinfachung der Systeme, menschenwürdig, etc.. 



Sollte man nicht besser diesen Weg gehen - einen - den die Mehrheit will, oder noch 100 Jahre den alten Römer Topf weiterpflegen, die Menschen gewaltvoll, listig (vatikan-pädophil)  dezimieren, die Wüsten, Brände, menschengemachten Gewaltbeben, Chemtrails und den überbordernden industriellen Impfwahn huldigen, weiter anbeten - 



NEIN, Schluss mit lustig



Es ist Aufgabe eines Massenmediums wie diesem hier.. den Wusch der Menschheit ein kleinwenig nur  anzupingen, näherzubringen


(Bsp. Veikko Research.. diesmal kürzer aber umso effektiver..





 

the Trumpification of the World Order





                                   ---

 

mit zu leben, verstehen versuchen, mögliche Steigleitungen / Leitlinien anbieten - kostenlos - nicht beeinflussen wollend, nicht Klugscheissern... sondern von selber







erkennen lassen. 

 

 ---------




Der Good Will (neuerdings) der Prädiktoren ..









( + dem Neuen aus Afrika... so man hört,  sollen es ja 8 jetzt wieder an der Spitze sein ... so gehört beim Basena Tratsch)  ... ist sichtlich und wird sich durch die neue Finanzstruktur QFS/Goldbacked weltweit zementieren.


Dieses jetzt vor uns stehende..



NEUE Finanzsystem 



..wird die Welt, die Gesellschaft,  völlig neu beleben lassen, weil auch damit einhergehend GESARA Vorschläge kommen, die ein unkomplizierteres Zusammenleben ermöglichen. Alles geschah - geschieht..  jetzt auf Wunsch der Menschen,  erhoben im morphogentischem Feld - weltweit.



Wenige Planungsagenturen werden weltpolitisch neue Regeln setzen müssen, wo  auch globale Umweltinvestitionen geregelt werden, aber hier kann eine EU in dieser World Economic Struktur, im Moment mit dieser rechtlich angeschlagenen Führungs-Aufstellung nicht mithalten, weil sie International zu wenig ernst genommen wird. 



Es soll uns keiner dieser Leut oder MMedien was einreden wollen was nicht funct, eher ist zu erkennen dass wir in elitärer Sicht gesehen >>> einen starken Schritt nach 



Mehr Wissen und Erkenntnis 



selber erarbeitet und uns erkämpft haben!!!



- wir,  die Neue Aufsteigerklasse in eine höhere Dimension -  weltweit -. 



Während die Couch-Sitzenden Popcorn Esser (Mainstream) noch geführt von der EU Klicke und dem Restmergel-Regime letztlich in der `feurigen, schmutzigen´ Sackgasse landen. 



Nicht umsonst spricht man im Moment vom letzten Rückzugsort Europas für gewisse weltweite Mord-Cabale Flüchtlinge die glauben den Europäern noch das fürchten beibringen zu müssen.



Das angeblich uns helpende Militär März/April aus überall möchte ich nur so kurz als möglich hier sehen.. und die NATO muss sich auflösen..


 ⇅
--------


Lasst euch nicht verwirren, denn aus dem tiefen Inneren Kern Europas strahlt ein Diamant für Welt-Frieden (Allerletzt), Freiheit & Gerechtigkeit. 



 
Dieser Kernbereich ist Deutschland,  Schweiz,  Österreich für den gesamten Planeten. Wer´s genauer wissen möchte ... Es scheint noch immer der Bodensee-Bereich... Kantone,   wie St. Gallen, Zürich. Länder wie Salzburg, Teile von Bayern.  Berge, wie Untersberg /Grödig etc..) zu sein. 


Ich erkenne das aus meiner geistigen Gefühlswelt her,  habe jedoch keinerlei Beweise.




lg wolf

   


Rachid Taha ღ Ya Rayah | رشيد طه ღ

 

<

<

<