Dienstag, 18. Februar 2020

Trump: "Ich denke, die Einwanderung war schlecht für Europa"





Trump: Europe is ‘losing its culture’ because of immigration

By



Trumpf: Europa 'verliert seine Kultur' wegen der Einwanderung

 

US-Präsident

Donald Trump 

 ..hat davor gewarnt, dass Europa durch die Einwanderung "seine Kultur verliert" und argumentiert, dass die Aufnahme von mehr als einer Million Migranten aus fremden Kulturen "das Gefüge Europas dauerhaft verändert hat" - und zwar "nicht auf positive Weise".

 

 

In einem kürzlichen Interview mit der britischen Boulevardzeitung The Sun beklagte Trump die Tatsache, dass die europäischen Führer so viele Migranten in ihre Länder einreisen ließen.



 

Trump, als Sohn von Eltern aus zwei EU-Ländern, sagt, dass ihn die Situation in Europa persönlich schmerzt.

 

 "Ich habe große Liebe für die Länder in Europa. Vergessen Sie nicht, dass ich im Wesentlichen ein Produkt der Europäischen Union bin, zwischen Schottland und Deutschland. Nicht wahr? Mein Vater Deutschland, meine Mutter Schottland."



 

 "Ich finde es schade, was mit Europa passiert ist. Die Einwanderung in Europa zuzulassen, ist eine Schande. Ich denke, es hat das Gefüge Europas verändert, und wenn Sie nicht sehr schnell handeln, wird es nie wieder das sein, was es war, und das meine ich nicht im positiven Sinne. Ich glaube, Sie verlieren Ihre Kultur", sagte der US-Präsident.

 

 

 Während des Interviews schlug Trump auch den linksgerichteten Londoner Bürgermeister Sidiq Khan, weil er "sehr schlechte Arbeit gegen den Terrorismus" geleistet habe und es versäumt habe, "all die schrecklichen Dinge zu stoppen, die in der Stadt vor sich gehen", einschließlich der grassierenden Messerkriminalität.

 

 Der US-Präsident und der Londoner Bürgermeister haben ihren gerechten Anteil an einem nicht gerade freundschaftlichen Austausch über soziale Medien gehabt. Letzten Sommer nannte Trump Bürgermeister Khan eine nationale Schande, der die britische Hauptstadt zerstört.

 

 Einige Monate später schlug Khan in einem Leitartikel für den Observer zurück und bezeichnete US-Präsident Donald Trump als "globales Aushängeschild für den weißen Nationalismus".

 

 Trumps Äußerungen im Interview der letzten Woche entsprachen ähnlichen Aussagen, die er im Juli 2018 - während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der damaligen britischen Premierministerin Theresa May - gemacht hatte, auf der die beiden über Europas Einwanderungspolitik, die NATO, Handelsabkommen und Brexit diskutierten.


 

Trump: I think immigration has been bad for Europe

zu deutsch

 Trump: Ich denke, die Einwanderung war schlecht für Europa

 

--

 

noch Worte..

<

<

 

 

Slavko Avsenik - Es ist so schön ein Musikant zu sein (1974)

 <

<

<