Freitag, 13. März 2020

Asterix und Corona - interessant Cluster VisionMatch2. * Kickl: " wie tun wir weiter.."








Und das Gute am Virus ist?

 



 Leserbrief - passend


.Am 19. Oktober 2017 erschien das 37. Asterix-Abenteuer "Asterix et la Transitalique" und das dritte Werk des Autorenduos Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen) in einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren (Softcover) und 350.000 Exemplare mit festem Einband bei Egmont Ehapa Media, ins Deutsche übersetzt von Klaus Jöken. Die europaweite Gesamtauflage beträgt 5 Millionen Exemplare. Gewidmet waren Corona-Rufe einem fiesen Wagenlenker, der in der Geschichte – allerdings nur in den englisch- und französischsprachigen Ausgaben – den Namen „Coronavirus” trägt und Asterix und Obelix das leben schwer macht. Ganz schön merkwürdig, oder? In der deutschen Fassung heißt der Bösewicht nicht „Coronavirus”, sondern Caligarius. Der Zeitung „Welt” verriet Asterix-Ãœbersetzer Klaus Jöken schon im Erscheinungsjahr, warum er sich gegen den Namen „Coronavirus” im 17. Asterix-Band entschied: „Coronavirus ist eine Krankheit. Wir Deutsche empfinden Krankheiten als etwas sehr Unappetitliches, Ekliges. Für Franzosen ist ein Virus eher Synonym für etwas Gefährliches und Gemeines. 

 

Der deutsche Verlag und ich wollten gerne einen anderen Namen...”" 

      

 

 

 

 

Wie tut es gut, Deine Stimme zu hören. Einfach beruhigend. Danke. Und nun höre ich Dir zu. Ein lieber Gruß, und Gott beschütze Dich.♥️.

 

--

 

 

 




 


Kickl: „Müssen es wie Ungarn an serbischer Grenze machen“ | 

krone.at News-Talk

 

 

 

Der neuerlich gestiegene Ausländeranteil in der Bevölkerung und die aktuellen Asylzahlen haben die FPÖ dazu veranlasst, erneut in die Offensive zu gehen. Zwar ist die Zahl an Asylanträgen im Vorjahr gesunken, der hohe Ausländeranteil in der Bevölkerung bringt Herbert Kickl dennoch dazu, von einem „Identitätsverlust“ der Österreicher zu sprechen. 
 
Außerdem kritisiert der FPÖ-Klubobmann die „Schläfertruppe“ um Innenminister Karl Nehammer (ÖVP): „Wir brauchen eine Abwehrhaltung statt Grenzkontrollen, so wie es die Ungarn an der serbischen Grenze machen“, wettert Kickl im krone.tv-Talk.








 

Zucchero & Miles Davis - Dune Mosse

 

+

+

+

+