Montag, 21. September 2020

Russland normal Europa vewirrt ... + Spahn verklagt Youtuber - irr, wirr, kirr

 

 

 

 

 

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/09/die-situation-in-russland-ist-normal.html 

 

Die Situation in Russland ist normal

 
Montag, 21. September 2020 , von Freeman um 08:00

 

Weil einige von euch Lesern mich gebeten haben über die Situation in Russland zu berichten, besonders was die Corona-Massnahmen betrifft, erzähle ich euch was ich vergangene Woche dort erlebte. Meine Reise führte mich nach Krasnodar, die Millionenstadt im Süden Russlands, wo ich für eine Woche Freunde besuchte, einen Gesundheitscheck in einer Klinik machte und Einkaufen ging.

 

 
 
Für die Anreise benutzte ich die Eisenbahn von Sochi-Adler aus für die ca. 300 Kilometer was 4:20 Stunden dauerte. Die Strecke geht zuerst an der Küste des Schwarzen Meer entlang und dann Land einwärts durch eine kleinere Bergkette nach Krasnodar. 

 
Die Züge in Russland sind nicht besonders schnell, aber dafür sehr pünktlich, sauber, modern und die Preise günstig. Ich zahlte 900 Rubel für eine Strecke, was ca. 11 Euro entspricht. Die Ansagen im Zug und auf den Bahnhöfen sind auf Russisch und Englisch.

 
Die Bahn war voll, denn es ist Ende der Sommerferien und die Heimreise nach Norden steht an. Oder umgekehrt, das Wochenende wird noch im Süden am Meer verbracht, denn die Temperatur war immer noch bei 30 Grad und das Wetter herrlich.

 
In Krasnodar selber benutzte ich Taxis um herumzufahren. Unglaublich wie billig die sind, denn für 2 Euro (160 Rubel) wird man durch die ganze Stadt gebracht und die ist weitläufig. Der Preis einer Taxifahrt wird einem vorher mitgeteilt und ist fix. 

 
So, was habe ich an Corona-Massnahmen oder Einschränkungen während der Woche erlebt? Praktisch keine. Es gibt keine Maskentragepflicht, weder auf der Reise, in den Geschäften oder Restaurants. Man sieht kaum jemand eine tragen. Nur die Bedienung trägt welche. Im Zug misst das Personal die Temperatur der Passagiere mit einer Infrarot-Pistole. 

 
Es gibt auch keine Abstandspflicht zu anderen Menschen. Die Markierungen sind wohl am Boden vor den Kassen der Geschäfte eingezeichnet, nur niemand kümmert sich darum. Auch in den Restaurants sind die Tische und Stühle wie immer platziert und nicht weit auseinander. 

 
Nur in der super modernen Klink wo ich mich untersuchen lies bekommt man am Eingang ein Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht und eine Maske ausgehändigt die man tragen soll. 
 
 

 
Am Stadtrand von Krasnodar gibt es die selben grossen Geschäfte wie in D, A und CH, oder sogar viel grösser, wie H&M, Zara, IKEA, Obi, Media Markt oder Metro. Die "Mega Mall" in Kuban ist riesig:
 


 
Manche Supermärkte sind gigantisch und bieten alles an Lebensmittel und Spezialitäten an das man sich vorstellen kann:
 


 
Fazit: Die Situation was Corona betrifft ist was ich erlebt und gesehen habe fast normal. Die Einkaufszentren sind voller Kundschaft, die Regale alle gefüllt und auf den Strassen herrscht reger Verkehr. Ich kann natürlich nicht für ganz Russland sprechen sondern nur was im Süden am Schwarzen Meer passiert. Leider ist die Grenze immer noch geschlossen und Ausländer können nicht nach Russland einreisen.

 
Was viele in Europa nicht realisieren oder darüber falsch informiert werden, Russland ist ein sehr guter Kunde. Die Eisenbahnwagen mit denen ich gefahren bin wurden von Siemens geliefert. Viele Autos sind deutsches und europäisches Fabrikat. Die grossen deutschen und europäischen Ladenketten wie oben aufgeführt bieten ihre Waren an. Das bedeutet, viele Arbeitsplätze in Europa sind von Russland abhängig. 

 
Wenn Merkel so saudumm ist und sich der Erpressung von Trump und Washington wegen Stornierung von Northstream2 und Kauf von russischem Gas beugt, dann kann Russland Deutschland mit Boykott der Waren bestrafen. Hat Moskau bisher nicht gemacht, obwohl wegen der unverschämten Provokationen und Aggressionen es genug Gründe gebe.

 
Wann kapieren die Europäer endlich, das anglo-amerikanische Imperium und die Finanzelite wollen schon immer eine enge Verbindung zwischen Europa (besonders Deutschland) und Russland unter allen Umständen verhindern, weil es einen grossen Konkurrent gebe. Deswegen wurde Deutschland und Russland zweimal in einen Vernichtungskrieg gehetzt und danach mit der NATO gespalten. 

 
Die Imperialisten in London und Washington machen es immer wieder und die Nawalny-Affäre ist wieder so ein völlig verlogener Versuch. Jetzt wurde das Märchen geändert und nicht der Tee im Flughafen sondern eine Mineralwasserflasche im Hotel soll das Gift enthalten haben. 

 
Diese Version ist noch unglaubwürdiger, denn das verlängert die Zeit zwischen der angeblichen Vergiftung und dem Zusammenbruch von Nawalny im Flieger um noch mehr Stunden, wo doch Nowitschok sofort tödlich wirken soll. 

 
Die Wasserflasche kam übrigens von Russland über England nach Berlin, kann also vom britischen Geheimdienst mit Spuren von Nowitschok versehen worden sein. Siehe die Skripal-Vergiftung. London ist das Zentrum der Putin-Gegner. Die russischen Oligarchen mit zwei Pässen, die ihr Vermögen nur durch Raub am russischen Volk ergaunert haben, und der MI6, arbeiten sehr eng zusammen. 

 
Die deutschen Behörden machen dieses antirussische Theater gegen die Eigeninteressen mit oder sind nützliche Idioten, dass sie das nicht durchschauen.

 
 
Hier weiterlesen: 
 
 
 
 
------
Ende
 
 
 

 

 


Spahn verklagt Youtuber: Regierung plant Wahrheits-Ministerium

 

 

.

.


 .

.


Antonia aus Tirol - Auf die Bänke fertig los (Oh la la la)

 

.

.

.