Wer hier noch frisch ist mit Hintergrundwissen - also Hinterwandiges, Handelsrecht, Grundrecht, Kaiserreichdenken & Friedensvertrag, etc... und noch nicht so richtig alles durchschauen vermag sollte sich diesen Ullrich Artikel geben, aber auch meine großflächige Zusammenstellung AKTUELL zu diesem Themenkreis von gestern Nacht aufrufen.
Eva Buntfieber hat hier gute Arbeit dazu geleistet ... ich spreche ihr wieder mal meinen besonderen Dank aus.
https://boersenwolf.blogspot.com/2020/09/105-schwarz-wei-rot-tod-fahne-hj-muller.html
Wir geraten allesamt unachtsam schnell auf falsche Spuren die uns in gewisse Abgründe führen sollen. Daher heisst es aufpassen..
U nser
L and
R eformfreudig
I nnovativ
C ooperativ
H uman
Gedanken zu Börsenwolfs Kurzkommentar:
PATRIOTEN NEU – was kommt dann...
Beitrag 25: Meinung eines PATRIOTEN NEU.. Neue Infos habe ich nicht. Also spekuliere ich für BRiD, nicht für DACH.
1.Mecklenburg-Neustrelitz und Mecklenburg-Schwerin sind raus aus der BRiD, hinein in dieGrossherzogtümer. Das reicht aber nicht für einen radikalen Wandel. Selbst wenn der neue
Großherzog Maik noch König von Preußen wird, ist zwar schon ein großer Schritt zum flächendeckenden Umbau in die Wiederherstellung der insgesamt 26 ehemaligen souveränen Einheiten gemacht.
Aber wie lange wird es dauern, bis diese neuen alten Königreiche, Fürstentümer etc. sich alle befreit haben und dann auch noch zu einer einheitlichen Politik gefunden haben?
2.Wie lange wird es dauern, bis die große Masse endlich die Zusammenhänge erkennt und begreift, daß 1 klares Ziel definiert sein muss, für das demonstriert wird. Zuviel zu fordern überfrachtet eine Demo.
Unterschiedliche Demos mit verschiedenen Zielen zusammengefasst, beinhalten von Beginn an den Spaltpilz.
3.Werden sich diese „Erwachten“ dann den Königreichen, Fürstentümern etc. zuwenden oder stürzen sie sich dann doch wieder auf Parteien (alter Wein in neuen Schläuchen)?
4.Ich kann bei den Querdenken 711-Protesten keine einheitliche Linie erkennen. Die Forderung nach Rücktritt des Merkel-Regimes ist sicher nicht falsch. Aber was kommt danach? Die dort geäußerte Forderung nach einer Verfassunggebenden Versammlung istunsinnig, denn es existiert die Verfassunggebende Nationalversammlung Deutschland vom 1. November 2014.
Und seit der Zeit arbeiten dort viele schlaue Menschen eine neue Verfassung aus. Nachzulesen bei:
https://www.verfassunggebende-versammlung.com/die-ausrufung.html
und
https://www.verfassunggebende-versammlung.com/verfassunggebende-versammlung/verfassung/index.html
5.Die Forderung nach einem Friedensvertrag hört sich für die Masse sicher gut an. Wenn man diesem Thema aber nähertritt, stellen sich Fragen wie - wer verhandelt mit wem auf welcherrechtlichen Basis? Dann wird es sehr schnell ganz kompliziert.
6.Die Verfassunggebende Nationalversammlung Deutschland vom 1. November 2014 sagt ganz klipp und klar, wir brauchen keinen Friedensvertrag,
wir haben eine Verfassung auch wenn sie noch in Arbeit ist und und noch von den Menschen per Abstimmung genehmigt werden muss..
Und damit ist der Weg beschrieben, der in die Souveränität führt.
7. Ich weiss selbst, dass ich mit diesem Beitrag keinen kurzen und schnellen Weg beschreibe. Aber ich beschreibe einen bereits angelegten Weg, der zur Schnellstrasse oder Autobahn ausgebaut werden könnte. Es müssen sich nur zusätzlich soviele Menschen dafür begeistern,wie zu den Demos in Berlin, München und anderswo zusammengekommen sind.
Nicht nur 1 Ziel ist von der Verfassunggebenden Nationalversammlung Deutschland vom 1. Nov. 2014 beschrieben, auch eine Übergangsregierung existiert bereits.
Und wichtig
- es gibt kein Versammlungsverbot für die Verfassunggebende Versammlung Deutschland vom 1.November 2014. Siehe Ausrufungsurkunde
https://www.verfassunggebende-
.
.
Bryan Ferry - Let's Stick Together
.
.
.
.