Dienstag, 24. November 2020

Jetzt kommt der Gipfel an Absurdität in Deutsche Lande, eigentlich egal wo..

 

 

(Michael van Laack) Wir haben uns ja schon an einiges gewöhnt. Irgendwann stumpft man ja auch ab und hört auf, nach Sinn oder Unsinn zu fragen. Was aber jetzt zumindest nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“, die bei C_orona-Fragen in den vergangenen Monaten sehr häufig frühzeitig über Informationen verfügte, verbreitet wird, übertrifft die bisherige Hilflosigkeit der Regierenden noch einmal deutlich.

Zuerst die „gute“ Nachricht

Vom 23. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021 soll man sich nicht mit maximal drei oder fünf sondern mit zehn „haushaltsfremden Familienmitgliedern oder haushaltsfremden Menschen“ treffen dürfen. Ob mit allen gleichzeitig, ob in der eigenen Wohnung oder irgendwo im Wald… das wurde noch nicht konkretisiert.

Und nun die schlechte…

Die Ministerpräsidenten und somit auch die Kanzlerin wollen die Bundesbürger morgen nach ihrer Konferenz dazu aufrufen, vor dem 23. Dezember für „einige Tage“ in selbstgewählte Quarantäne zu gehen. Eine solche „Quarantäne“ vor den Weihnachtsfeiertagen würde freilich nur Sinn machen, wenn sie 14 Tage währt. Das ist – so sind sich fast alle Forscher einige – bei allen Grippeviren und anderen die Atmungsorgane befallenden Virus-Erkrankungen die maximale Inkubationszeit.

 

 

 

Denn – so der Plan der Ministerpräsidenten: Wenn wir schon großzügig ein Treffen von bis zu zehn Personen erlauben, dann sollen die auch alle möglichst virenfrei sein, bevor sie zusammenkommen. Aber wem wird es überhaupt möglich sein, in eine freiwillige Quarantäne zu gehen? Arbeitnehmern wohl kaum. Mamas und Paps nur dann, wenn andere die Einkäufe für sie erledigen. 

 

Vielleicht könnten dann die Omas und Opas in den Tagen vor Weihnachten alle Einkäufe samt Geschenken erledigen und im Gegenzug darauf verzichten, ihre Enkel zu sehen? Ja, so machen wir das! Ich schreibe gleich mal Merkel, Laschet, Müller und Söder – den zentralen Protagonisten – eine E-Mail. 

 

Vielleicht könnte man ja den auf dem Tisch liegenden Vorschlag um diesen Passus ergänzen…

 

https://philosophia-perennis.com/2020/11/24/corona-irrsinn-ganz-deutschland-vor-weihnachten-14-tage-in-freiwillige-quarantaene/ 

 

 

***

 

.

.

.

Sperrt die Puppenspieler ins Klo

ist ja Fasching

.

.

 


#RobertPalmer #AddictedToLove #Remastered

Robert Palmer - Addicted To Love (Official Music Video)

 

.

.

.