Samstag, 20. März 2021

Beobachtung ergeben unglaubliches + Astrowolf 6/6

 

 

 


 

ANDREAS POPP: SEHR SELTSAM !!! INSIDER BEOBACHTUNGEN ERGEBEN WAS UNGLAUBLICHES !!!


Investigativer Journalismus (von lateinisch investigare ‚aufspüren‘, ‚genauestens untersuchen‘) setzt eine langwierige, genaue und umfassende Recherche vor Veröffentlichung voraus. Themenschwerpunkte sind in der Öffentlichkeit als skandalträchtig angesehene Vorgänge aus Politik oder Wirtschaft. Viele dieser Reporter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne in Demokratien (siehe auch Checks and Balances). 
 
Eine Spielart des investigativen Journalismus ist der Boulevardjournalismus, darunter versteht man das Aufdecken von Skandalgeschichten aus Prominenz, Wirtschaft und Politik. Der Begriff wird als abwertend betrachtet. Als Quellen verwenden investigative Journalisten häufig sogenannte Whistleblower. Dies sind Personen, die etwa in den untersuchten Institutionen beschäftigt sind und geschützte oder geheime Informationen an die Presse geben, oft unter Inkaufnahme persönlicher Risiken. Im Internet helfen sogenannte Enthüllungsplattformen wie etwa WikiLeaks, die Anonymität der Whistleblower zu wahren. Zahlreiche von investigativen Journalisten aufgedeckte Skandale konnten nur durch derart gewonnene Informationen aufgedeckt werden, etwa die Watergate-Affäre oder der Datenschutzskandal um die Spionageprogramme PRISM und Tempora. Gegenstand dieser aufwändigen und hohen Ansprüche an das Können und Durchhaltevermögen stellenden Form der Berichterstattung sind meist skandalöse Vorfälle oder Demokratie gefährdendes Fehlverhalten leitender Personen aus Politik und Wirtschaft. Eine Hochphase erlebte der investigative Journalismus in den 1970er Jahren in den USA, als Reporter großer Zeitungen eine Reihe von politischen Skandalen aufdeckten (z. B. die Watergate-Affäre, infolge derer US-Präsident Richard Nixon im August 1974 zurücktrat). Mit der Frage, ob die klassische Funktion der Besten unter den Journalisten in den USA noch bestehe und Zukunft habe, befasste sich ein umfangreicher Essay des New York Review of Books vom August 2007 unter Berücksichtigung der Plame-Affäre. Eine Immobilie (lateinisch im-mobilis ‚unbeweglich‘; ähnlich Liegenschaft), in der Rechts- und Wirtschaftssprache „unbewegliches Sachgut“ genannt, ist ein Grundstück, grundstücksgleiches Recht oder ein Bauwerk (Wohnimmobilie oder Gewerbeimmobilie). Mit Anwesen ist meistens ein bebautes Grundstück gemeint. Dasselbe gilt in der Schweiz für Liegenschaft, während Anwesen in der Schweiz ungebräuchlich ist. Im österreichischen Sprachgebrauch werden Immobilien als Realitäten bezeichnet. Eigentümer mehrerer Immobilien wurden daher auch Realitätenbesitzer genannt. Insider (Eingeweihter; [ɪnˈsaɪdÉ™(r)], englisch in-side, „innen“, „im Innern“, „drinnen“) ist jemand, der über Informationen verfügt, die der Allgemeinheit nicht bekannt sind. 
 
Der Anglizismus hat sich im Deutschen im Jahre 1970 etabliert und wurde aus dem amerikanischen Sprachraum übernommen. Dabei wird davon ausgegangen, dass die Funktion oder Rolle des Insiders von außen betrachtet wird. Die erste Fassung der „Empfehlungen der Börsensachverständigenkommission beim Bundeswirtschaftsministerium zur Lösung sogenannter Insider-Probleme“ (Insiderhandels-Richtlinie) vom November 1970 trug erstmals in Deutschland der Tatsache Rechnung, dass bei Geschäften von Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern mit Aktien ihrer Unternehmen aufgrund eines Informationsvorsprunges Probleme auftauchen können, die mit bestehendem Recht nicht befriedigend zu lösen waren. Insiderwissen stellt sich stets als ungleiche Wissensverteilung in einer Gesellschaft dar. 
 
Insider sind „diejenigen, die zur Gruppe gehören, sich mit ihr identifizieren … und über das gruppenspezifische Wissen verfügen“. Die Insider selbst bezeichnen alle übrigen Personen als Außenstehende oder Außenseiter (englisch outsider). Primärinsider sind etwa an Verhandlungen beteiligte Personen, Vorstände oder Aufsichtsräte. Sekundärinsider sind Personen, denen Informationen – nicht unbedingt von Primärinsidern – weitergegeben wurden. Alle Medien und Presseberichte: (ALLE RECHTE VORBEHALTEN) Podcast Video u. Fotos: pixabey ,videezy, videvo, pexels https://www.videvo.net/ https://pixabay.com .

.

 


.

https://youtu.be/f7N3YZVmBEg


VE ar (ARIES) - 21.03.2021 - große Spannungen - 6/6

24.600 Abonnenten
 
Morgen findet auch der zunehmende HALBMOND statt. Die Spannung zwischen SONNE im WIDDER & MOND im KREBS ist beträchtlich, da wir einerseits in die weite Welt rasen wollen, aber gleichzeitig das Haus nicht verlassen wollen. Folglich leiden wir unter heftigen inneren Spannungen, welche wir "abarbeiten" wollen - denn kardinale Quadrate werden durch AKTION erlöst! Andererseits bringt ein "Spannungsfeld" auch immer jede Menge "Funken" hervor - weshalb ich in den nächsten 3 Wochen mit heftigen Auseinandersetzungen rechne. https://www.youtube.com/watch?v=fVHnY...  

 

.




Die Auswanderer - Zum Ruhestand nach Griechenland | SWR Doku

 

..Unsere XL-Fassung als Fortsetzung: Wer schon einmal auf Kreta Urlaub gemacht hat, kennt das Gefühl: Eigentlich sollte man hierbleiben und es sich für den Rest des Lebens gut gehen lassen. Einige Auswanderinnen und Auswanderer aus dem Südwesten haben sich diesen Traum erfüllt. "betrifft"-Autor Wolfgang Luck hat sie dabei begleitet. 

 

"Hellas für Immer- Wenn Rentner auswandern" hieß der erste Teil seiner Reportage. In der Langfassung "Die Auswanderer" erzählt er die Geschichte von Karin, Walter und Iris weiter. Haben sich deren Träume vom sonnigen Ruhestand in Griechenland erfüllt? Karin und Walter sind Mitte 70 und leben in einem kleinen Ort auf der Ostalb. 

 

Sie wagen im Alter noch mal etwas Neues: Sie mieten ein günstiges Haus in Griechenland, mitten in einem romantischen Orangenhain. Endlich griechische Sonne tanken. Doch der erste Winter wird ganz anders, als sie sich das vorgestellt haben - und dann kommt auch noch die Corona-Pandemie. Die Zuschauer*innen erleben hautnah mit, wie Karin und Walter versuchen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Auch Iris, Rentnerin aus Karlsruhe, hat sich von ihrem gesamten Ersparten ein kleines Haus in Nordgriechenland gekauft. Ein mutiger Schritt, denn sie hat gerade eine Krebsoperation überstanden. 

 

In Griechenland warten einige Ãœberraschungen auf sie: Woher kommt die hohe Handwerkerrechnung und warum will der griechische Staat ihre kleine Rente besteuern? Iris kämpft sich durch, baut Biogemüse im eigenen Garten an und rettet Straßenhunde. Dann gibt es auf der Ägäis-Insel Skiathos noch eine ganz besondere Auswanderin: Rita. Sie ist 100 Jahre alt und lebt seit fast 60 Jahren glücklich in Griechenland. Jeden Morgen Yoga und Schwimmen im Meer, das halte sie fit, sagt sie. Griechenland sei ihr "Jungbrunnen". Rita ist ausgewandert, als das noch nicht schick war und hat es keine Sekunde bereut: "Griechenland ist das Glück meines Lebens", sagt sie. SWR Autor Wolfgang Luck hat Rita, Iris, Karin und Walter zwei Jahre lang begleitet. 

 

Ein Film über griechische Gastfreundschaft, deutsch-griechische Verstimmungen und Heimwehmomente. Und über den Mut zum Aufbruch im fortgeschrittenen Alter. Diese Doku von Wolfgang Luck aus der SWR-Reihe "betrifft" trägt den Originaltitel: 

 

Die Auswanderer - Zum Ruhestand nach Griechenland, Ausstrahlungsdatum: 24.02.21. #swrdoku #swr 

Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

.

.


.

.


CROATIA SUMMER MIX 2017 → Best of Croatia Summer All Time Mix 2017 ⛱ DJ STOJAK ⛱

 

.

.

.