Dienstag, 24. August 2021

D ist nicht mehr autonom, Merkels Ansichten nicht interessant, Putin hat den Überblick !

 

 

 

 

 

 


 

"Deutschland ist in seiner Russland-Politik nicht mehr autonom" – Alexander Rahr zu Merkel in Moskau

 

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Freitag nach Moskau zu Gesprächen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gereist. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz ging es unter anderem um die Lage in Afghanistan, Nord Stream 2, Alexei Nawalny und viele weitere Themen. Über die Gemeinsamkeiten, Uneinigkeiten und Konflikte der beiden Staatsoberhäupter wie auch über das Potenzial, aufeinander aufzubauen, um zu besseren Beziehungen zu gelangen, sprach RT DE mit Alexander Rahr. 

Alexander Rahr ist Politologe und Buchautor. Er ist Forschungsdirektor des Deutsch-Russischen Forums und wissenschaftlicher Mitarbeiter des WeltTrends-Instituts für Internationale Politik. Darüber hinaus ist er Ehrenprofessor des Moskauer Staatlichen Instituts für Internationale Beziehungen und der Wirtschaftshochschule Moskau. 

2003 wurde Rahr das Bundesverdienstkreuz verliehen. 

2019 erhielt er den Orden der Freundschaft der Russischen Föderation für sein Engagement in den deutsch-russischen Beziehungen.

 

 

 

.

.

Das unnötige Geplauder von Mergel interessiert RT gleich gar nicht mehr.

 


 

Putin vor Merkel: Afghanistankrieg war "Aufzwingen fremder Werte" und "verantwortungslose Politik"

 

 

 

 

 


 

Putin: Wollen nicht, dass Militante bei uns als "Flüchtlinge“ getarnt einreisen


Der russische Präsident kritisierte am Sonntag die westlichen Staaten für ihre Forderungen, afghanische Flüchtlinge vorübergehend in zentralasiatischen Ländern unterzubringen, und begründete dies mit Sicherheitsbedenken für Russland. Bei dem Treffen mit Spitzenvertretern der Kreml-Partei "Einiges Russland" warnte Wladimir Putin, dass man nicht wisse, „wer unter diesen Flüchtlingen ist“. „Es können Tausende oder Hunderttausende oder vielleicht sogar Millionen sein. 

 

Und wir haben keine Visabeschränkungen mit unseren engsten Verbündeten und Nachbarn. Die Grenze (zwischen Afghanistan und Tadschikistan und Usbekistan) ist tausend Kilometer lang. Man kann alles nehmen, was man will, sei es ein Auto oder einen Esel, und durch die Steppe (über die russische Grenze) reiten. [...] Wir wollen nicht, dass wieder Militante unter dem Deckmantel von Flüchtlingen (in Russland) auftauchen“, so Putin.

 

Wie er festhielt, stehe die Situation in Afghanistan deshalb "in direktem Zusammenhang mit der Sicherheit Russlands". Die islamistischen Taliban haben binnen Wochen weite Teile Afghanistans unter ihre Kontrolle übernommen. Nachdem auch die Hauptstadt Kabul und staatliche Strukturen von diesen übernommen wurden, suchten Tausende von Menschen den Flughafen dort auf, um  Möglichkeiten zu finden, das Land zu verlassen. Sie fürchten die Politik fundamentalistischen Taliban, besonders Frauen und Mädchen.

 

 


wie wahr, wie wahr

Vielleicht bequemen sich diese Damen und Herren  über  GESARA & GRUNDSICHERUNG nachzudenken. Und vor allem mal zu handeln, weil dann dieses Thema mit den Afghanen, den Flüchtlingen weitaus geringer wäre.

Politisch eingesetzte Schleimer und Verräter am Vaterland müssen natürlich von den Besatzern mitgenommen werden - nicht nur nach Europa, will man kein Unmensch sein.

Von 30 000 Wartenden sind nicht mal noch 9000 evakuiert worden. Begründung, weil die Politherren träge sind und am liebsten alles wegbeamen wollen. Unfähig sind sie noch dazu.

Hier bei diesem Treffen im Kreml erleben wir noch knöcherne Kabalen Politik und keine Ansätze von Fröhlichkeit, Prosperität und viel Frieden. 

Das Ukraine Problem hinkt nach wie vor.  Und viele andere Themen sind, lahm wie Ente.

Die USA sind nicht mehr interessiert an der Ukraine die EU ist `schmähstaat´, die NATO ein Wurm der zerhackt wird, solange bis alle Generäle bis zu den Offizieren wegen MORDEN vor Gericht stehen und weggesperrt werden; mitsamt ihren Vasallen.

NATO ist ein Überbleibsel aus alter deep staate Zeit und passt nicht mehr ins neue Paradigma. 

.

.

 


 

Kunst kommt vom Können und Umsetzung schöner Künste.



DANCE MONKEY - Tones and I (Benedetta Caretta feat. Daniele Vitale)

 

 

.

.


OTTA-orchestra "Royal Safary"(FulHD&HiFi audio)

 

 

.

.

.

.

 

.

.