Freitag, 19. November 2021

Geschichte-Jugoslawien-Krieg-ist-voller-Luegen-&-Propaganda

 

  Außer ineffizient, böse herumgeredet,  wurde Serbien als NICHT EU LAND,  nicht nur nicht unterstützt, sondern auch noch dafür gescholten.

Und jeder der etwas  dahinter blickte konnte erkennen, wer ebenfalls Schuld trägt. Alles kommt am Tisch, auch diese Schweinereien von damals. 

Dunkle NATO Kräfte wollten einen neuerlichen Krieg nach dem WKII in Europa anheizen - Jugoslawien kam ihnen gerade recht. Jetzt stehen wir mit der Ukraine vor dem Zerfall oder vor einem K(rieg). Kann er noch verhindert werden? Oder wer verhindert ihn bevor es  richtig losgeht? Findet endgültig die wahren dunklen Kräfte in der NATO Spitze und vernichtet sie..


Sind die Licht - Allianz mit ihren WH & SPEZNAF Militär sich einig - wie man das Problem löst? Bislang kann ich nichts entdecken, außer dass England und die EU fleißig schüren. Und Mergel noch immer dunkel mitmischt.


 

 

 

https://outoftheboxmedia.tv/2021/11/17/history-die-geschichte-des-jugoslawien-krieges-ist-eine-weitere-voller-luegen-und-propaganda/#!/

 

Die Geschichte des Jugoslawien-Krieges ist eine weitere Erzählung voller Lügen, Propaganda und FalseFlag-Operationen der NATO-Armeen, ihrer Geheimdienste und ihrer Politiker.

 

In dieser neuen Reihe mit dem Arbeitstitel HISTORY möchten wir längst vergessene Kriegsverbrechen in Erinnerung behalten.

Wir haben allen Grund, deshalb Informationen über die Verwicklungen der NATO-Geheimdienste ernst zu nehmen, anderseits aber auch mit Sorgfalt zu prüfen. Auf jeden Fall muss dies öffentlich geschehen. 

--

 


 

Kosovokrieg: Bomben und Moral (Dokumentation)

116 Abonnenten
Der Krieg im Kosovo: War er tatsächlich, wie behauptet, ein moralischer Kreuzzug gegen ethnische Säuberungen oder nicht doch ein Akt der Rache an Slobodan Milosevic und gleichzeitig ein Akt der Schuld - Schuld an dem Versagen des Westens, rechtzeitig in Bosnien zu intervenieren? Die Dokumentation vertritt entschieden die letztere These. Sie zeichnet die Vorgänge und Überlegungen nach, die zum Eingreifen der NATO, zum Kosovo-Krieg, führten.

 ---

 

Den folgenden Artikel hab ich beim Blog hinter-der-fichte entdeckt. Er zeigt die Perversität des Krieges und die heuchlerische Kriegsführung der Nato im Jugoslawien-Krieg.

Mladic-Prozess: Französischer Schlapphut mit Gewissensbissen?

Pünktlich zur Fortsetzung des Prozesses gegen Ratko Mladic in Den Haag taucht u. a.  in Teheran plötzlich eine zugegebenermaßen interessante Geschichte über mögliche Hintergründe der Vorgänge in Srebrenica 1995 und die Rolle der NATO auf. Sie ist es wert beleuchtet zu werden. Unsere Einschätzungen finden Sie am Ende des Artikels. Wir bringen wesentliche Auszüge aus PressTV und einem zitierten Pravda-Artikel.

PressTV berichtet undatiert:

Die NATO steckt hinter den Tötungen von Muslimen in Srebrenica

 

 --

BEWEIS für die Dunkelkräfte und wahren Mörder bei der NATO - sie gehören aussortiert und vor ein Kriegsgericht gestellt. 

Auch wir Normalos können die Verbrecher erkennen, nicht  nur die Geheimen auf beiden Seiten. 

Noch sind nicht die letzten Worte gesprochen.

 --


NATO Targets - Yugoslavia


 
Am 24. März 1999 begann die NATO mit einem rücksichtslosen, 78 Tage dauernden Bombenangriff auf die Bundesrepublik Jugoslawien. Trotz der verheerenden Auswirkungen auf das menschliche Leben wurde und wird diese Aktion als Musterbeispiel für eine erfolgreiche "humanitäre Intervention" dargestellt. In dieser neu digitalisierten Ausgabe von NATO Targets Yugoslavia, die Originalaufnahmen und Interviews aus der Zeit des Krieges enthält, lüftet Filmemacherin Gloria La Riva den Schleier der imperialistischen Propaganda und enthüllt die durch den Krieg verursachte humanitäre Krise.

Zwanzig Jahre später ist es so wichtig wie eh und je, dass alle am Frieden interessierten Menschen die Lehren aus diesem Krieg ziehen und sich daran erinnern, auch daran, welche Rolle die Wirtschaftssanktionen bei der Schaffung einer humanitären Krise spielten und welche Rolle die Medien dabei spielten, den Krieg als gerecht und notwendig zu verkaufen. Vom Irak über Libyen bis nach Venezuela setzt der Imperialismus weiterhin das gleiche allgemeine Drehbuch ein, um seine Ziele zu erreichen. Der beste Weg, die Opfer und Überlebenden dieses brutalen Krieges zu ehren, besteht darin, dieses Drehbuch zu entlarven und in den USA eine massenhafte Antikriegsbewegung aufzubauen, um zu verhindern, dass sich so etwas wiederholt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Alex Dragnich: Yugoslav Wars Summary, Serbs and Croats, Causes, 1990s, Documentary, 1993

 


Professor Dragnich sprach über sein Buch "Serben und Kroaten", das von Harcourt Brace Jovanovich veröffentlicht wurde. Er beschrieb die Ursachen und Auswirkungen des Kampfes zwischen den beiden verfeindeten ethnischen Gruppen im ehemaligen Jugoslawien. Professor Dragnich ist ein serbischstämmiger Professor für Politikwissenschaft.

Die Jugoslawienkriege waren ethnische Konflikte, die von 1991 bis 1999 auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien ausgetragen wurden. Über das Buch: https://www.amazon.com/gp/product/015...

Die Kriege begleiteten den Zerfall des Landes, in dem die Teilrepubliken ihre Unabhängigkeit erklärten, aber die Fragen der ethnischen Minderheiten in den neuen Ländern (vor allem Serben in den zentralen Teilen und Albaner im Südosten) blieben ungelöst, nachdem diese Republiken international anerkannt worden waren. Die Kriege werden im Allgemeinen als eine Reihe weitgehend getrennter, aber miteinander verbundener militärischer Konflikte betrachtet, die in den meisten der ehemaligen jugoslawischen Republiken stattfanden und diese betrafen:

    Krieg in Slowenien (1991)
    Kroatischer Unabhängigkeitskrieg (1991--1995)
    Bosnischer Krieg (1992--1995)
    Kosovo-Krieg (1998-1999), einschließlich der NATO-Bombardierung Jugoslawiens

Die Kriege führten zumeist zu Friedensabkommen, die die volle internationale Anerkennung der neuen Staaten beinhalteten, aber auch zu massiven wirtschaftlichen Schäden in der Region.

Anfänglich versuchte die Jugoslawische Volksarmee (JNA), die Einheit ganz Jugoslawiens zu bewahren, indem sie die abtrünnigen Regierungen zerschlug; Die JNA geriet jedoch zunehmend unter den Einfluss der serbischen Regierung von Slobodan Milošević, die sich auf serbische nationalistische Rhetorik berief und bereit war, den jugoslawischen Staat insofern zu unterstützen, als sie ihn zur Bewahrung der Einheit der Serben in einem Staat einsetzte; infolgedessen begann die JNA, Slowenen, Kroaten, Kosovo-Albaner, Bosniaken und ethnische Mazedonier zu verlieren, und wurde faktisch zu einer serbischen Armee. Dem Bericht der Vereinten Nationen von 1994 zufolge strebte die serbische Seite nicht die Wiederherstellung Jugoslawiens an, sondern die Schaffung eines "Großserbiens" aus Teilen Kroatiens und Bosniens.

Die Konflikte, die oft als der tödlichste Konflikt in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg bezeichnet werden, sind wegen der damit verbundenen Kriegsverbrechen berüchtigt geworden, darunter ethnische Säuberungen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Vergewaltigungen. Es waren die ersten Konflikte seit dem Zweiten Weltkrieg, die offiziell als Völkermord eingestuft wurden, und viele der Hauptbeteiligten wurden anschließend wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) wurde von der UNO eingerichtet, um diese Verbrechen zu verfolgen.

Nach Angaben des International Center for Transitional Justice kamen in den Jugoslawienkriegen 140 000 Menschen ums Leben. Das Humanitarian Law Center schreibt, dass in den Konflikten in den ehemaligen jugoslawischen Republiken mindestens 130.000 Menschen ihr Leben verloren haben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Yugoslav...

Jugoslawien war während des größten Teils des 20. Jahrhunderts ein Land in Südosteuropa. Es entstand nach dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1918 unter dem Namen Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen durch den Zusammenschluss des provisorischen Staates der Slowenen, Kroaten und Serben mit dem ehemals unabhängigen Königreich Serbien und dem Königreich Montenegro. Das serbische Königshaus Karađorđević wurde zur jugoslawischen Königsdynastie. Die internationale Anerkennung Jugoslawiens erfolgte am 13. Juli 1922 auf der Botschafterkonferenz in Paris. Das Land wurde nach den südslawischen Völkern benannt und bildete deren ersten Zusammenschluss, nachdem die Gebiete jahrhundertelang Teil des Osmanischen Reiches und Österreich-Ungarns gewesen waren.

Am 3. Oktober 1929 in Königreich Jugoslawien umbenannt, wurde es am 6. April 1941 von den Achsenmächten überfallen. Im Jahr 1943 rief der Partisanenwiderstand das Demokratische Bundesjugoslawien aus. Im Jahr 1944 wurde es vom König als rechtmäßige Regierung anerkannt, doch im November 1945 wurde die Monarchie abgeschafft. Jugoslawien wurde 1946 in Föderale Volksrepublik Jugoslawien umbenannt, als eine kommunistische Regierung eingesetzt wurde. Es erwarb von Italien die Gebiete Istrien, Rijeka und Zadar. Der Partisanenführer Josip Broz Tito regierte das Land als Präsident bis zu seinem Tod im Jahr 1980. Im Jahr 1963 wurde das Land erneut in Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien (SFRJ) umbenannt.

Die sechs Sozialistischen Republiken und zwei Sozialistischen Autonomen Provinzen, aus denen sich das Land zusammensetzte, waren die SR Bosnien und Herzegowina, die SR Kroatien, die SR Mazedonien, die SR Montenegro, die SR Slowenien und die SR Serbien (einschließlich der autonomen Provinzen Vojvodina und Kosovo, die nach 1974 den anderen Mitgliedern der Föderation weitgehend gleichgestellt waren). Nach einer wirtschaftlichen und politischen Krise in den 1980er Jahren und dem Aufkommen des Nationalismus zerfiel Jugoslawien an den Grenzen seiner Republiken, zunächst in fünf Länder, was zu den Jugoslawienkriegen führte.

Nach dem Zerfall bildeten die Republiken Serbien und Montenegro eine verkleinerte Föderation, die Bundesrepublik Jugoslawien (BRJ), die den Status des alleinigen Rechtsnachfolgers der SFRJ anstrebte, was jedoch von den anderen ehemaligen Republiken abgelehnt wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator 
 
---
 

Eines der grausamsten Ereignisse der jüngeren Geschichte ist das Massaker von Srebrenica von 1995, verübt von einer paramilitärischen Gruppe, bekannt als „Skorpione“. Jetzt gibt es einen Top-Zeugen und stapelweise offizielle Dokumente die ausdrücklich beweisen, dass es einen Befehl der NATO gab; nicht nur, dass die Holländer sich „zurückhielten“, was zu den Morden führte, sondern sie (die NATO) rekrutierte, bezahlte und kontrollierte die Skorpione auch.

 
 

NATO bombing Yugoslavia-kosovo 1999

Video mit Altersbeschränkung (gemäß Community-Richtlinien)
 

.

.


 

Documentary: "Why Zasto" - NATO bombing Yugoslavia IN 1999

 
Fünfzehn Jahre nach der 78-tägigen Bombardierung Jugoslawiens durch die NATO wird das heutige Serbien noch immer von den Erinnerungen an die Bombardierung heimgesucht. Die NATO tötete mehr als 2.000 Menschen, Hunderte von Zivilisten, 88 davon waren Kinder. Die Serben fragen vor allem nach dem "Warum". Warum hat die NATO ihre Städte zertrümmert, ihre Kinder getötet, Krankenhäuser und Schulen bombardiert?

Als die NATO-Bombenangriffe begannen (am 24. März 1999), war Jelena Milincic Studentin an der Universität von Belgrad und gerade 18 Jahre alt.

Als die ersten Bomben Belgrad erschütterten, kauerte sie mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihrer besten Freundin unter einem Tisch. Wenn sie sich 15 Jahre später daran erinnern, lachen sie nervös.

Jelena nimmt Anissa Naouai mit auf eine Reise, um der Opfer zu gedenken und die Überlebenden des NATO-Terrors zu hören.

RT präsentiert "Zashto? (Warum?) über das Trauma des Terrors in Serbien.

Zu sehen auf der Website von Russia Today (www.rt.com): http://rt.com/shows/documentary/yugos...
Hinweis

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator 
 

 

 

 

..

QUELLENVERWEISE:

 

Scharpings Lügen vor einem Millionenpublikum entlarvt! Willi Wimmer (CDU): Jugoslawien-Krieg war ein “ordinärer Angriffskrieg”

Artikel bei Maria Lourdes-Blog: Wie die Deutschen mit Lügen vom NATO-Einsatz gegen Serbien überzeugt wurden

Der Milosevic-Prozess -Am 11. März 2006 wurde Slobodan Milosevic tot in seiner Zelle in Den Haag aufgefunden. Damit fand der so genannte »Prozess des Jahrhunderts« gegen den Präsidenten des dritten und letzten Jugoslawien ein jähes, unerwartetes Ende.  Milosevic-Prozess

 


 

Das Tribunal: Slobodan Milosevic

 

Das Tribunal - Angeklagt: Slobodan Milosevic Das Tribunal - Angeklagt: Slobodan Milosevic - Die Beweisaufnahme in der Kosovoanklage - "Die Massaker fanden am Tag unseres Opferfestes statt. Und deine Polizei sagte zu uns: heute ist Bajram. Ihr könnt eure Lämmer schlachten, dann schlachten wir euch! ...Man hat die Leute massakriert, verbrannt, und man hat die Leute abgeschlachtet." Mustafa Draga Mustafa Draga, der wie durch ein Wunder eine Massenexekution überlebt hat, bringt diese Worte nur mühsam über seine Lippen. Der Verantwortliche für diese Gräueltaten sitzt ihm auf der Anklagebank gegenüber - Slobodan Milosevic. Er versucht, die Aussagen des Zeugen mit allen Mitteln zu erschüttern. Noch heute flößt der allmächtige Diktator von einst vielen seiner früheren Untertanen Furcht ein. Seit Februar 2002 wird vor dem Haager Tribunal gegen den früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic verhandelt. Die Anklage wirft ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Der Angeklagte verteidigt sich selbst. Im Gerichtssaal sind Kameras installiert, die die Verhandlung für die Öffentlichkeit aufzeichnen. 22 Sitzungswochen dauerte die Beweisaufnahme in der Kosovoanklage. In dieser Zeit wurden 124 Zeugen vom Gericht gehört. Darunter unmittelbar Betroffene, von denen einige ihre gesamte Familie verloren haben. Sie durchleben noch einmal, was sie erlitten haben und werden von einem oft arroganten und zynischen Milosevic ins Kreuzverhör genommen. In der Konfrontation zwischen dem mutmaßlichen Tatverantwortlichen und seinen Opfern kommt es zu erschütternden Szenen. Der Film dokumentiert einen Prozess, bei dem sich zum ersten Mal ein ehemaliges Staatsoberhaupt, für in seiner Amtszeit begangene Verbrechen, vor einem internationalen Strafgericht verantworten muss. Das Haager Tribunal lässt sich in seiner historischen Bedeutung mit den Nürnberger Prozessen und dem Eichmann-Prozess vergleichen.
 

.

Artikel bei Politaia.org:
Die Geschäfte des Ex-Generals Wesley Clark im Kosovo – US-General a. D. Wesley Clark, will in die Wirtschaft desKosovo mehr als 5 Milliarden Dollar investieren.

Die ihm gehörende Firma „Enviditi“ ersuchte die Behörden des Kosovo um eine Genehmigung für die Kohlenförderung im Westen der Provinz. Serbien erklärte, es beabsichtige, einen Schutz der dem Staat gehörenden Naturressourcen zu fordern. Aber natürlich hat keiner vor, Belgrad zu fragen. Kosovo-Business von Wesley Clark.

 


 

Der Balkankrieg/ Balkankonflikt // alles begann mit einer Lüge

Der Balkankrieg alles begann mit einer lüge
http://www.youtube.com/t/community_guidelines


.

.

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE ARBEIT ALS PATREON UND ERHALTEN SIE EXKLUSIVEN CONTENT:

 

Besonderer Dank gilt:

 http://boersenwolf.blogspot.com

EIGENE VIDEOS UND DOKUMENTAR-FILME

.

 

Bitte unterstützen Sie unsere Freie- und unabhängige Medienarbeit:


https://outoftheboxmedia.tv/unterstuetzung/

 

.

.

.

Die NATO verbreitet Faschismus, um die militärische Aufrüstung im neuen Kalten Krieg weiter voranzutreiben

 

.

.

.

.


Ich danke dir mein Freund Manuel Mittas für die ausgewogene Berichterstattung.

.

.

.

.