Mittwoch, 30. März 2022

Eine Sehnsucht nach Glückseligkeit | Steve Beckow

 

 

 

Eine Sehnsucht nach Glückseligkeit | Steve Beckow



Von Steve Beckow , 27. März 2022

( Goldenes Zeitalter von Gaia )

Meine Aufgabe ist es, mit allen anderen nach oben zu gehen und darüber zu schreiben.

Meiner Meinung nach sind wir alle in anderen Leben befreit worden, sonst würden wir nicht hier als Lichtarbeiter in einem planetaren Aufstieg operieren. Wir würden diesen Blog oder ähnliche Blogs nicht lesen. Also gehen wir alle mit allen anderen hoch.

Ich nenne das Schreiben eine Aufstiegs-Ethnographie. (1) Mein Weg ist der Weg des Bewusstseins. (2) Und ich bin hier bis zum Ende. (3)

Was meine Version von Ethnographie für mich bedeutet (4), ist, dass ich über das schreiben muss, was hier direkt vor mir liegt, und hoffen muss, dass es für andere hilfreich ist.

Bei dieser Art des Schreibens geht es nicht darum, im Kopf zu sein. Der Bewusstseinspfad ist eher erfahrungs- und realitätsbezogen als intellektuell. (5) Es geht um das Hier und Jetzt – die einzige Zeit, in der wirklich gearbeitet wird.

Bei dieser Schreibweise geht es nicht um Narzissmus oder Eigennutz. Es geht darum, die eigene persönliche Wahrheit wahrzunehmen, zu entdecken und zu teilen.

Es erkennt an, dass der Zweck des Lebens darin besteht, dass  Gott uns in einem Moment unserer Erleuchtung begegnet. So wird die Selbstverwirklichung zum Ziel des Bewusstseinsweges, jedoch im Einklang mit unseren Dienstvereinbarungen.

Es schätzt unsere Gefühle und die göttlichen Zustände, die wir anstreben, indem wir uns von den Hindernissen für ihren Genuss befreien. (6)

Manchmal führt es zu einer Entdeckung. Manchmal führt dies zu einem Vasana- oder Kernproblem.

***

Lassen Sie mich damit einleitend sagen, dass ich merke, dass meine Sehschärfe zunimmt.

Neulich war ich unten, um interne Ereignisse zu beobachten. Ich fing an, einen Artikel zu schreiben, als es geschah und wurde unterbrochen. Schade. Das war mir noch nie so bewusst gewesen.

Worüber ich mir gerade im Klaren bin und das ist der Grund, warum ich schreibe, ist Stress. Ich beobachte meine Reaktion auf Stress. Das Problem ist zweitrangig; Stress ist Stress.

Ich erlebe es als erhöhten Puls in meinem Nacken. Ich nehme an, dass dies auf eine erhöhte Herzfrequenz und einen erhöhten Blutdruck zurückzuführen ist.

Meine Hände zittern fast – eher ein Zittern als ein Zittern. Das passiert nur, wenn ich Stress verspüre.

Was natürlich berücksichtigt werden muss, ist, dass ich ein städtischer Mönch bin. Was für einen anderen normalen Stress wäre, ist für mich nicht normal. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich überempfindlich bin; das wäre übertrieben. Aber ich bin Stress-empfindlich.

Wahrscheinlich bevorzuge ich mehr Ruhe als die meisten Menschen. Andere sind Ski gefahren und …

… jetzt ist Glückseligkeit aufgekommen. Deshalb schnüre ich mir nicht die Skischuhe an und nehme meine Skier und Handschuhe und verbringe einen ganzen Tag auf der Piste.

Das ist, worum es geht. Und Glückseligkeit scheint in einem ruhigen Leben häufiger aufzukommen als in einem geschäftigen.

***

In meinen Büchern dreht sich alles um Liebe und Glückseligkeit.

Die Sehnsucht nach Befreiung (7) zeigt sich mir als Sehnsucht nach Glückseligkeit. Weil es sehr viel stärker ist als jedes Verlangen, neige ich dazu, einfach darin zu bleiben. Das legt die Verantwortung auf mich, es so zu verwalten, dass mein Dienstvertrag nicht beeinträchtigt wird.

Fußnoten

(1) Meiner Ansicht nach umfasst eine Ethnographie Biographien, Erzählungen, Beobachtungen aus erster Hand und andere wichtige Beiträge zu umfassenderen Struktur- und Funktionsstudien.

(2) Siehe Transformatives Bewusstsein und das konstruierte Selbst unter https://goldenageofgaia.com/wp-content/uploads/2022/03/Transformative-Awareness-5.pdf

(3) Erzengel Michael: Für Jedermann gibt es viel zu sagen, und das ist Teil der Rolle, die Sie spielen. Ja, du bist eine Säule. Du bist ein Anker. Du bist [ein Monitor], aber du spielst auch die Rolle des Jedermanns – mit Neugier, mit Erforschung, mit Einsicht. Unser Wunsch ist es also nicht, Sie vom Kollektiv zu trennen. (Erzengel Michael in einer persönlichen Lesung mit Steve Beckow durch Linda Dillon, 11. November 2015.)

Ich erinnere Sie daran, dass Sie eine Säule sind [und] dass Sie sich nicht zu weit vorwagen [dürfen], wo die Menschen sind, sowohl individuell in Bezug auf Ihren kleineren Kreis, als auch in Bezug auf das Kollektiv. (AAM, 18. Jan. 2020.)

(4) Ich erkläre mich frei von disziplinären Grenzen. Ich schreibe über jedes Thema, das ich möchte. Lassen Sie den Leser entscheiden.

(5) Offensichtlich ist die Mitteilung unserer Entdeckungen intellektuell.

(6) Unsere Kernthemen. Laden Sie Vasanas herunter: Preparing For Ascension by Clearing Old Issues unter https://goldenageofgaia.com/wp-content/uploads/2019/07/Vasanas-Preparing-for-Ascension-R8.pages.pdf

(7) Siehe „Kap. 7. Die Sehnsucht nach Befreiung“ in The Purpose of Life is Enlightenment unter https://goldenageofgaia.com/wp-content/uploads/2011/08/Purpose-of-Life-is-Enlightenment.pdf