Samstag, 12. März 2022

Wie denken die Amerikaner zur Ukraine und zu den Biden Milliarden

 

https://sonsoflibertymedia.com/as-government-sends-billions-to-ukraine-millions-of-us-children-are-being-pushed-into-horrible-poverty/?utm_source=OneSource&utm_medium=Push

 

Während die Regierung Milliarden in die Ukraine schickt, werden Millionen von US-Kindern in schreckliche Armut gedrängt

Geschrieben von:

Veröffentlicht am: 10. März 2022

 

Am Montag sagte ein Kreml-Sprecher der Ukraine, dass Russland bereit sei, die Militäroperationen „in einem Augenblick“ einzustellen, wenn Kiew eine angemessene Liste von Bedingungen erfüllt. Der Frieden würde in wenigen Augenblicken hier sein, das Leiden könnte vorbei sein und der Wiederaufbau könnte beginnen, wenn beide Seiten ein paar sehr kleine Zugeständnisse machen.

Der russische Sprecher Dmitri Peskow sagte, Moskau werde die Invasion sofort beenden, wenn die Ukraine ihre Verfassung ändert, um sicherzustellen, dass sie neutral bleibt und der NATO nicht beitritt, die Krim als russisches Territorium anerkennt und die separatistischen Republiken Donezk und Lugbleak Ansk als unabhängige Staaten anerkennt.

„Wir haben auch darüber gesprochen, wie sie anerkennen sollten, dass die Krim russisches Territorium ist, und dass sie anerkennen müssen, dass Donezk und Lugansk unabhängige Staaten sind. Und das ist es. Es wird in einem Moment aufhören“, sagte Peskov laut  Reuters.

Bisher hat sich die Ukraine entschieden, diese Bedingungen nicht zu akzeptieren. Dies ist ein vertrautes Gefühl, das der pensionierte Colonel Douglas MacGregor als egoistisch bezeichnet und noch mehr ukrainische Leben einem unnötigen Risiko aussetzt.

 

Unglücklicherweise für die Menschen in der Ukraine gibt es jedoch viel zu viele Interessen, die eine Fortsetzung dieses Konflikts wollen, da Milliarden von Dollar damit verdient werden können, bis hin zu Milliarden amerikanischer Steuergelder. Also wird dieser Krieg gegen den Willen vieler wahrscheinlich weitergehen.

Wie TFTP  letzten Monat berichtete , ergab eine Umfrage des  Associated Press-NORC Center for Public Affairs Research,  dass nur 26 % der Amerikaner wollen, dass die USA eine wichtige Rolle im Russland-Ukraine-Konflikt spielen. Nachdem wir zwei Jahre lang geschröpft wurden und unsere Rechte hier zu Hause mit Füßen getreten wurden, kommt die Idee, mehr Geld auszugeben, um einen Konflikt auf der anderen Seite der Welt zu finanzieren, vielen Leuten nicht gut.

Sie können Menschen nicht zwei Jahre lang einsperren, ihre Lebensgrundlagen zerstören und sie zwingen, einen Schlag zu nehmen, um ihren Job zu behalten, nur um sich umzudrehen und ihnen zu sagen, dass sie jetzt für einen sinnlosen Krieg bezahlen müssen, in den sich die USA eingemischt haben auf Geheiß der besonderen Interessen, denen sie dient. Doch genau das passiert – obwohl die Leute es nicht wollen.

Sicher, es gibt die riesige Community mit blauen Häkchen auf Twitter, die es unterstützt, mehr Steuergelder zur Finanzierung von Kriegen auszugeben, aber Millionen von Amerikanern kämpfen zu sehr, um auch nur an die Ukraine zu denken.

„Sie wollen Millionen von Dollar von uns schicken, um einen Krieg zu beenden, mit dem wir nichts zu tun haben“, sagte Edward Eller, ein 67-jähriger Rentner, der AP in einem Interview. „Es tut mir leid, dass sie in ein Chaos verwickelt sind, aber das ist nicht unser Problem.“

Seit diesem Interview ist aus „Millionen“ „Milliarden“ geworden.

Letzte Woche  bat die Biden-Regierung den Kongress  um weitere 10 Milliarden Dollar – zusätzlich zu den 1,4 Milliarden Dollar, die wir der Ukraine in diesem Jahr bereits gegeben haben – um der ukrainischen Regierung Hilfe zu leisten, hauptsächlich in Form von Waffen. Anstelle von 10 Milliarden US-Dollar ist dieser Betrag jedoch auf 13,6 Milliarden US-Dollar gestiegen, da Regierung eine Regierung ist,  und die  Führer des Repräsentantenhauses und des Senats haben sich am Mittwoch darauf geeinigt .

 

Während es weitaus effektiver wäre, die Ukraine zu ermutigen, den von Russland angebotenen Deal anzunehmen, als US-Steuergelder, um das Leid zu beenden und den Ukrainern zu helfen, sind die Machthaber anscheinend nicht an einem solchen Schritt interessiert.

Es ist keine Überraschung, dass der mit dem militärisch-industriellen Komplex verbundene Aktienmarkt  boomt  , während der Rest des Marktes abstürzt.

Mehr noch, während die politische Elite Milliarden ans andere Ende der Welt schickt, wurden 3,7 Millionen Kinder hier in der Heimat in die Armut gedrängt.

Laut einem kürzlich veröffentlichten  Bericht der Columbia University wurden Ende Januar 3,7 Millionen US-Kinder wieder in die Armut gestürzt, als die Regierung die Steuergutschrift für Kinder beendete.

„Wir sind aus einer schlechten Lage herausgeklettert“, sagte RoDena Lloyd, Mutter von 5 Kindern,   dem Philly Inquirer, „und jetzt sind wir wieder da.“

Dem Bericht zufolge stieg die monatliche Kinderarmutsrate von 12,1 Prozent im Dezember 2021 auf 17 Prozent im Januar 2022, die höchste Rate seit Ende 2020.

 

 

Während die Steuergutschrift für Kinder ein Pflaster für ein viel größeres Problem ist, hat sie Millionen von Kindern geholfen, aber sie ist ein Tropfen auf den heißen Stein dessen, was die USA jedes Jahr für den Krieg ausgeben. Und jetzt fordern die Kriegsfalken mehr Geld für den Krieg, anstatt hungernden amerikanischen Kindern zu helfen.

„Ohne Frage wird es (das Militärbudget) größer sein müssen, als wir dachten“, sagte der demokratische Kriegshetzer Rep. Adam Smith bei einer  Veranstaltung des American Enterprise Institute . „Die russische Invasion in der Ukraine hat unsere nationale Sicherheitshaltung und unsere Verteidigungshaltung grundlegend verändert. Das machte es komplizierter und teurer. Ich sehe nicht viele Möglichkeiten, das zu argumentieren.“

Jüngsten Schätzungen zufolge hat allein der „Krieg gegen den Terror“ in den letzten zwei Jahrzehnten  die Steuerzahler 21 Billionen Dollar gekostet, das Schwarzgeld nicht mitgezählt. Alles, was wir für diese Billionen vorzuweisen haben, sind eine Million toter brauner Menschen, Tausende toter Truppen, grassierende PTBS und weniger Freiheit als je zuvor.

Die amerikanische Regierung hat eindeutig ihre Prioritäten festgelegt, und sie beziehen keine echten Amerikaner mit ein.

Stattdessen wird den Leuten, die gerade ihre Steuergutschriften für Kinder verloren haben, von der Elite gesagt, sie sollten „einen Sack machen“ und „patriotisch“ sein, wenn die Benzinpreise auf Rekordniveau steigen. Tun Sie Ihre Pflicht, Amerika, unterstützen Sie bedingungslos den Krieg!

 

Über den Autor:

Matt Agorist ist ein ehrenhaft entlassener Veteran des USMC und ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter, der direkt von der NSA beauftragt wurde. Diese Vorerfahrung gibt ihm einzigartige Einblicke in die Welt der Regierungskorruption und des amerikanischen Polizeistaates. Agorist ist seit über einem Jahrzehnt ein unabhängiger Journalist und wurde in Mainstream-Netzwerken auf der ganzen Welt vorgestellt. Agorist ist außerdem Editor at Large des Free Thought Project.

 

 .

.

.