Montag, 22. August 2022

Präsident Van der Bellen beim Wandern verunfallt.

 

  Dies vermelde ich wertfrei und wünsche ihm  ein LLanges Leben.

 

.

.

 

https://www.gmx.at/magazine/politik/van-bellen-wandern-verunfallt-37216412

 

 

 

 

  • Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist bei einer Wanderung am Kaunergrat gestürzt.
  • Bei dem Bergunfall zog er sich leichte Verletzungen zu.
  • Die Nacht über bleibt er im Krankenhaus.


Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Bergunfall leichte Verletzungen zugezogen. Er ist bei einer Bergwanderung in heimatlichen Gefilden am Kaunergrat abgerutscht und wurde von Begleitern der Cobra in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Der Bundespräsident zog sich Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zu und wird routinemäßig auf Anraten der behandelnden Ärzte die heutige Nacht im Krankenhaus verbringen.

Seine Termine im Rahmen des Forum Alpbach am Montag und Dienstag wird er absagen, teilte sein Team Sonntagabend auf Twitter mit. (apa/cgo)

 

 

.

.

.