Mittwoch, 28. September 2022

Manuel MITTAS: Nachrichten Gulasch #03 - immer aktuell und interessant.

 

 

  Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett.... so kommen mir Manuels aktuellen Themen herüber. Oft denke ich an die Zeit als Kind, wo es noch die AZ (Arbeiterzeitung gab) welche am Wochenende oftmals aufregende Themen druckte und von meinem Zieh Onkel (ich war Vollwaise) statt Rosenthal und Viko Torrianis Schweizer Musik (https://youtu.be/kyp_QxWXqe4) mir im TV förmlich aufzwang, diese Vorlesestunden von ihm auf klug porträtierte, teilweise Textinhalte der Lüge bezichtigte. Beispiel: Themen wie > Schah von Persien, oder  >Arafat und die armen Palästinenser oder auch umgekehrt.... nahja - unser Bruno Kreisky der King aus Österreich wusste schon, was er macht. (Kreisky gerne die Beduinen in ihren Zelten und trank Tee mit ihnen.)  Wer wusste damals schon was von einer kriegerischen Sozialistischen Internationale (SI), oder bösen Kommunisten. Gut, die Russen waren damals auch schon immer schuld.

So was übernimmt heute aufgepäppelt Telegram, inklusive vielen Schmarrn. Manuel nimmt er dann die Tageszeitung + Telegram Einträge (zappt sich durch)  und bastelt wie wild herum und macht daraus die Gulaschtexte.  Es sind Vorläufer Storyboard Geschichten für täglich neues in einem geänderten, patriotisch angehauchten ORF Fernsehen der Zukunft. Die Inhalte sind jedenfalls ehrlicher und bestimmt wahrer. Olee ...

 


Nachrichten Gulasch #03 ++ 27.9.2022

2810 Abonnenten
 
.
.
 

.

.

 

.