Sonntag, 4. September 2022

Widerstand gegen NATO-Kurs in Moldawien.

 

 




Es tut sich was in diesem kleinen Land, das auf wundersame Weise 

(Subversion) in das Gravitationsfeld der NATO geraten ist und nun gemäß dem RAND Plan gegen Russland in Stellung gebracht werden soll.

Mehr als 3.000 Demonstranten – Opposition protestiert im Zentrum von ChiÅŸinău

Mehr als 3.000 Demonstranten sind in Chişinău auf die Straße gegangen. Sie beschuldigten Präsidentin Maia Sandu, die Opposition unter Druck zu setzen und forderten ihren Rücktritt.

https://rtde.website/europa/147812-mehr-als-dreitausend-teilnehmer-opposition/

https://rtde.website/europa/147812-mehr-als-dreitausend-teilnehmer-opposition/

 
Mehr als 3.000 Demonstranten – Opposition protestiert im Zentrum von ChiÅŸinău.


Mehr als 3.000 Demonstranten sind in ChiÅŸinău auf die Straße gegangen. 

Sie beschuldigten Präsidentin Maia Sandu, und die Opposition 

--

Neuer Großmeister im Januar

Beim Generalkapitel im kommenden Jahr soll nun ein neuer Rat und ein neuer Großmeister gewählt werden. Der Großmeister ist das höchste Amt im Orden. Boeselager, 72, war als Großkanzler eine Art Außenminister, die Position hatte er seit 2014 inne. Durch seine Ablösung ist jetzt kein Deutscher mehr in der Führungsebene vertreten.

Der Papst setzte bis Januar einen Übergangsrat ein. Derzeit ist der Kanadier John Dunlap Statthalter des Großmeisters und damit Leiter der provisorischen Regierung.

Dunlap erklärte auf der Homepage des Ordens, der Papst habe nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Vorschläge einen »Weg festgelegt, der die Zukunft des Ordens sowohl als religiöses Institut als auch als souveräne Entität zu sichern verspricht.« Die Entscheidung sei der erste Schritt eines klaren Plans für eine effizientere und straffere Leitung des Ordens.

 

.

.