Mittwoch, 9. November 2022

Bundeskanzler lacht Menschen aus. Was für ein Kasperl, so einer (seht selber) will Politiker sein, er sollte besser aus seinem Kühlaus gehen uzw. dorthin wo es menschelt.

 

 https://philosophia-perennis.com/2022/11/08/scholz-lacht-ueber-energiesorgen-der-menschen/

 

(David Berger) Erinnern Sie sich noch? Als Armin Laschet aus unbekannten Gründen in einem privaten Gespräch am Bühnenhintergrund im Ahrtal lachte, wurde ihm das im Wahlkampf der Hypokrise und Lügen zum Verhängnis. Sein Herausforderer hat sich nun in einem eindeutigen Zusammenhang vor Lachen nicht mehr beherrschen können. Die Empörung der Dauer empörten sucht man indessen freilich vergebens.

 

Gifthorn: ein passender Name oder Realität? Entschuldige ich komme von weit her ... hahaha.

 

Der „Deutschlandkurier“ schreibt: „Dieser Tage stand Scholz im niedersächsischen Gifhorn zum vierten Mal Rede und Antwort. Gekommen waren 130 handverlesene Gäste. Im Gedächtnis bleiben wird die Veranstaltung allerdings wegen einer „Bürgersorge“, mit der Scholz nicht im Gespräch konfrontiert wurde, sondern von der er aus heiterem Himmel selbst erzählte und über die er sich lustig machte.

Der Clip ging viral in den sozialen Medien. Der frühere CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak teilte das kurze Video auf seinem Twitter-Account und schrieb: „Der Bundeskanzler lacht die Menschen aus.“

Bundeskanzler lacht die Menschen aus

Unser Tweet des Tages:

 https://twitter.com/i/status/1589308241653399552 - oder Link oben, anklicken dann kommt Kurzvvideozum anschauen und anhören... es stimmt wirklich ...

 

Lachen des Untergangs

Das für mich eigentlich Erschütternde an dem kurzen Clip ist die Art des Lachens von Scholz. In Analogie ähnelt es den seltsamen künstliche Heiterkeit vorspielenden Totentänzen Selenskyjs vor laufender Kamera: Man hat den Eindruck, dass kurz vor dem Untergang der Titanic sich alle in den durchgedreht lachenden Wahnsinn stürzen …

***