Montag, 7. November 2022

Maaßen fordert Parteiausschlussverfahren gegen Merkel. Meine Meinung dazu...

 

  Bevor jetzt alle, die dieses Video hören, wieder in ihre alt backenenes, Richtungsdenken verfallen, genau wissend, dass man  am Ende eines Weges (Sackgasse) ansteht, sollten sich NEUTRALE LEADER und bekannte Menschen Gedanken machen, einfach alle Parteien abzulehnen und eine Art Zentrumsregierung - keine Parteilichkeit - zu diskutieren. Mit neuen Regeln und Zielsetzungen, kleinere überschaubarere Gruppen. Angepasst an die Erfordernisse der heutigen Zeit. Natürlich sollte so eine EIN-Parteien Führung strenge öffentliche Kontrollinstrumente besitzen. (Volksanwälte)

Die Neuerung wäre allerdings Volksnähe durch regelmäßige Abstimmungen durchzuführen.  Im Parlament säßen dann Abgeordnete der Regionen, um mit den Quanten-Abstimmungsergebnissen der Menschen zusammen die Basis für eine Regierung zu bilden. Fachminister könnten sie haftend ausarbeiten und gesetzlich umsetzen. Mit Gesetzen sollte man jedoch NEU - sparsamer umgehen, weil Gesetze prinzipiell einschränkend wirken.

Ein HEIMISCHER ÄLTESTENRAT sollte als einflussreicher Vordenker (Arbeitskreis/Think-Tank) fungieren. Ein Ehrwürdiger und sein Stellvertreter aus dem Ältestenrat sollte das Land nach außen hin vertreten und nach innen eine anerkannte Vater/oder eine Mutter Figur sein, die gerne hilft. 

Erfahrung und Spiritualität ist Voraussetzung für solch einen Ältestenrat, um im neuen Paradigma die wichtigen Linien vorzuschlagen, die die Menschheit berühren. Sollte hier ein Versagen erkennbar sein, kann das Volk mit einer 2/3 Mehrheit immer und zu jeder Zeit diesen heimischen Kern verändern. Das Wort direkte Demokratie ist ausgelutscht, kann aber besonders eindrucksvoll hier Anwendung finden - warum nicht.

Dies wären wie schon lange so meine Ideen zu einer Veränderung der Polit-Landschaft. Ich selber habe mit meinen 68 Jahren  alle gängigen Parteien miterlebt und bin wahrlich von allen enttäuscht worden. Denn dieser Abhängigkeits-Haufen, wo letztlich ohnehin nur einer Macht ausübt, eingepfercht von oftmals kluger Menschen, ist nicht mehr auszuhalten, sie sind zumeist nicht Volksnahe, vermutlich Reich beschenkt, durch Geld und Macht abgehoben, ungerecht / von ausländischen Einflüsterern bedrängt. Daher kommen ja diese eigenartigen Befehle zustande, welche nicht mit dem Volk abgestimmt sind.

Eine Merkel nach getaner Arbeit zu drangsalieren halte ich für ehrlich gesagt dumm und sinnlos. Dem Maßen muss fad sein, haben wir doch ganz andere Probleme im Moment zu meistern. Gut, Geldsorgen wird er in der heutigen Zeit nicht gerade haben.


 

Ex-Verfassungsschutzpräsident Dr. Hans-Georg Maaßen fordert Parteiausschlussverfahren gegen Merkel

121.000 Abonnente

.

.

.