Mittwoch, 28. Dezember 2022

Letzter Weckruf: "Warum der Goldstandard abgeschafft wurde" ... AHA!

 

 https://dinarchronicles-com.translate.goog/2022/12/27/final-wakeup-call-why-the-gold-standard-became-abolished/?

Letzter Weckruf: Warum der Goldstandard abgeschafft wurde


Anzeige

Warum der Goldstandard abgeschafft wurde

  • Moderne Sklaverei
  • Ihr Vermögen ist aufgebraucht
  • Globale Nichteinhaltung bricht das System
  • Wir müssen uns vereinen

Moderne Sklaverei

Die Abkehr vom Goldstandard im Jahr 1971 durch Nixon durchtrennte die klassische Verbindung zwischen der Wirtschaft und dem Geld. Ohne die Verbindung zu Gold könnten Bankreserven per Fiat geschaffen werden, wie sie es taten. Dies folgt zu einer enormen Ausweitung der Geldmenge und der Schulden.

Die Macht, diese Schulden zu nutzen und die Schaffung von neuem Geld zu kontrollieren, ist der stärkste Faktor in der heutigen Wirtschaft. Die Regierung kann jetzt unbegrenzte Kreditsummen schaffen, um die Wirtschaft zu kontrollieren, da dies der Kern der Wirtschaftsstruktur ist. Es verleiht auch bestimmten Unternehmen – insbesondere Banken – einen bevorzugten Status. So privatisiert Fiatgeld die Vorteile des Neuen Sozialismus

Die meisten verstehen vielleicht nicht, wie die historische Bindung an Gold es dem Bankensystem unmöglich gemacht hat, über klare Grenzen hinauszuwachsen. Die Antwort ist; Gold begrenzt die im Umlauf befindliche Geldmenge, was wiederum die Menge an Geld begrenzt, die Banken verleihen können.

Unter dem Goldstandard war die maximale Gesamtverschuldung im Verhältnis zum BIP auf rund 150 % begrenzt. Aber sobald die Bindung an Gold gelöst wurde, begann die Gesamtverschuldung im Verhältnis zum BIP zu wachsen. In manchen Ländern, wie zum Beispiel in Japan, liegt sie jetzt bei 750 % oder sogar noch höher.

„Ohne die Bindung an Gold wurde die Menge an wirtschaftlichem Unheil, die die Regierung anrichten könnte, praktisch grenzenlos. Kein soziales Ziel war zu absurd … kein Krieg zu teuer … und kein staatliches Versicherungssystem zu offensichtlich eigennützig, um es nicht zu finanzieren.“

Ihr Vermögen ist aufgebraucht

Anzeige

Bereinigt um Schulden und Inflation stellt sich heraus, dass die Menschen überhaupt nicht reicher geworden sind. Vielleicht sind sie wohlhabender geworden. Und manche Menschen sind erheblich reicher geworden. Aber als Ganzes betrachtet, wenn man die in der Vergangenheit angehäuften Schulden hinzurechnet, ist die Nation überhaupt nicht reicher geworden. Seit dem Ende des Goldstandards 1971 stagnierten die realen Pro-Kopf-Löhne nach Steuern. „Im Durchschnitt sind wir in 50 Jahren überhaupt nicht reicher geworden …“

Was ist in den letzten 50 Jahren passiert? Warum haben sich so viele Menschen so eifrig in Schulden gestürzt? Warum haben sie immer mehr Kredite aufgenommen, um die gleichen Dinge zu immer nominell höheren Preisen zu kaufen – immer und immer wieder? Und warum arbeiten die Menschen weiterhin Tag für Tag für chancenlose Jobs und sinkende Reallöhne? Am wichtigsten ist, wie es dazu kam, dass ein paar Leute durch dieses Karussell-Wirtschaftssystem, das uns nirgendwo hinführt, so reich geworden sind?

Um diese Fragen zu beantworten, findet sich die richtige Antwort in nur einer Kernfrage:  Wer profitiert?

„Wessen Reichtum und Macht wächst mit der Inflation? Wessen Ansehen in der Gesellschaft wächst neben der Regierung? Wer profitiert von erhöhten Ausgaben für Kriege und Sozialprogramme, die zum Scheitern verurteilt sind? Und vor allem … wer profitiert von einer Schuldenexplosion?“

Eine bestimmte Klasse von Menschen hat die Macht, sich nicht nur vor dieser Politik zu schützen, sondern auch davon zu profitieren. Diese Leute haben die letzten 50 Jahre genutzt, um riesige Mengen an Papierreichtum zu produzieren. Und sie versuchen jetzt verzweifelt, diese Papierzählungen in echten Reichtum umzuwandeln, was den explodierenden Preis aller Arten von Vermögenswerten erklärt, mit Ausnahme von Gold und Silber, die künstlich nach unten manipuliert werden.

Wie jeder inzwischen wissen sollte, sind die Versprechungen des Sozialismus nicht bezahlbar. Peter auszurauben, um Paul zu bezahlen, ist ineffizient und zerstört Peters Anreize. Das Ergebnis ist normalerweise wirtschaftliche Stagnation, Depression und schließlich eine Krise, die die Menschen von der konfiskatorischen Repression der Regierung befreit.

Wenn Sie kein Sklave sein wollen und jedes Jahr mindestens drei bis vier volle Monatsgehälter zahlen, um Ihrem Steuerbescheid vom Staat nachzukommen, Geld, das nicht im öffentlichen Interesse ausgegeben wird, sondern direkt darin verschwindet sterben Taschen der dreizehn Blutlinienfamilien, die bereits superreich sind.

Anzeige

Das sind Geldbeträge, die die ganze Welt prosperieren lassen könnten: Verstehe deinen Feind und die Waffen, die er benutzt. Verwenden Sie dann Waffen gegen sie. Das Geldsystem ist der Kopf der Reptilienschlange. Schneide der Schlange den Kopf ab und der Rest wird verdorren und sterben.

Es gibt  keine  Notwendigkeit für Gewalt,  keine  Waffen,  keine  Transparente,  keine  Slogans,  kein  Gruppendenken –  nur ein gemeinsamer Akt globaler Nichteinhaltung wird das System brechen.

Globale Nichteinhaltung bricht das System

Vergiss die Trennung zwischen Rassen und Religionen, diese wurden uns durch das „Teile und Herrsche“-Prinzip der Kabale auferlegt;, Die Welt hat einen historischen Wendepunkt erreicht. Beenden Sie einfach das faschistische NWO-Bankensystem. Es ist JETZT Zeit zum Handeln.

Da die globale Nichteinhaltung das System zerstört, muss die Macht sterben, die Menschen ihnen gegeben haben, jetzt zurückgenommen werden.

Verstehe, dass es viel einfacher ist, für Prinzipien zu kämpfen, als ihnen gerecht zu werden, und dass es einen viel mutigeren Mann braucht, um für das Richtige einzustehen und Autoritäten ins Gesicht zu spucken, als blind Befehle aus  Angst vor  ihnen zu befolgen beworbene Folgen.

Verstehe, dass wir alle  eins sind  und der Schlüssel zu echter Veränderung und Einheit in dieser Welt in der Liebe liegt. Es ist an der Zeit, dass die Menschen der Welt innehalten und erkennen, dass die Spaltungen, die angeblich unter uns existieren, eine Illusion ist.

 

Es  gibt keine  Spaltung und es ist an der Zeit, dass jeder die Wahrheit darüber versteht.  Durch die ständig geschürte Spaltungsillusion kann das System funktionieren, aber dafür braucht es öffentliche Zustimmung.

Hören Sie auf, sich daranzuhalten, und Sie werden es schließen.

Es ist an der Zeit, dass wir alle zusammenstehen und die Ursachen der Probleme angehen. Um dies ins Verhältnis zu setzen: Es gibt 8 Milliarden Menschen, die versklavt sind, und eine Handvoll versklavt. Der Ausweg daraus ist, in gegenseitiger Unterstützung, Liebe, Freundlichkeit und Verständnis zusammenzukommen.

Anzeige

Legen Sie die fabrizierten Irrelevanzen beiseite, die uns trennen – Religion, Politik, Rasse, Kultur und Einkommen. Das soll nicht heißen, dass Menschen ihren Glauben können müssen; lass sie nur keine Waffen der Spaltung sein.

Wir sind alle zusammen dabei, und wir müssen uns der Herausforderung gemeinsam stellen, anstatt zu stehlen, zu plündern oder zu randalieren oder wegzuschauen, weil etwas, das jemand anderes passiert, „nicht mein Problem“ ist.

Die Deep State-Kabale versucht, uns alle zu versklaven, unabhängig von Religion, Rasse oder Hautfarbe. Sie greifen eine nach der anderen, verschiedene Gruppen an, genau wie die Nazis es in Deutschland im 2. Weltkrieg taten.

Der schlimmste Albtraum der Kabalen ist unsere Nichteinhaltung – die Weigerung, Steuern zu zahlen, die Weigerung, Häuser zu verlassen, wenn Banken sie aufgrund eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs, der von denselben Banken verursacht wurde, zwangsversteigern; weigern uns ganz klar , unserer eigenen Versklavung in irgendeiner Form nachzukommen .

Das System kann massiven Ungehorsam nicht bewältigen. Und gerade das macht es aus, diese Aktion  von uns allen gemeinsam zu unternehmen .

Wir müssen uns vereinen

Anstelle von Compliance brauchen wir Non-Compliance, da dies ein friedlicher Protest ohne Gewalt ist, weil es einen Unterschied in der Stimmung gibt, dass nicht einzuhalten, was unfair, ungerecht ist oder gegen unsere Freiheit und die anderen gerichtet ist.

Dieser Ansatz weist die Essenz von Feindseligkeit, Wut oder Gewalt zurück, zeigt aber unsere Liebe und unser Lachen – und unsere unerschütterliche Entschlossenheit, nicht mit unserer eigenen Versklavung zusammenzuarbeiten.

Seien Sie sich bewusst, dass die nächste Stufe die Maßnahmen der Regierungen sein werden, um Leute einzuziehen, die Bürger im Namen des Deep State unter dem Deckmantel des Zivildienstes oder der zivilen Sicherheitskräfte zu überwachen, was nichts anderes als ein Betrug ist, dem man sich verweigern muss.

Wir müssen beginnen, uns zusammenzuschließen, lokale Währungen und Tauschsysteme zu initiieren, es lebe ... Außerhalb des Systems operieren. Massenproteste sind eine Option, solange sie friedlich verlaufen, aber sie müssen Teil der Kampagne der gewaltfreien Nichtkooperation sein und nicht deren Mittelpunkt.

Anzeige

Ohne das Kanonenfutter in Uniform kann es keinen Krieg geben. Dasselbe gilt für das System selbst, das Regierungen, Banken, Großunternehmen, die Medien und so weiter umfasst. All diese Kontroll- und Manipulationsinstitutionen verlangen unsere Zusammenarbeit, um zu funktionieren, und ohne diese Zusammenarbeit wird ihr Kartenhaus zusammenbrechen.

Seien Sie sich bewusst, wir, die Menschen, kooperieren nicht mit denen, die uns versklaven wollen, und wenn wir es nicht tun, sind sie machtlos.

Sie daran, dass das System darauf ausgelegt IST, bei Gewalt zu denken, wenn es keine Gewalt gibt, can sie nicht handeln. Deswegen werden Provokateure von der Regierung geplant und bezahlt und warten in den Kulissen, um Unruhen und zivile Unruhen auszulösen, um die bestehende Ordnung infrage zu stellen, die von demselben Netzwerk von Deep-State-Familien geschaffen wurde, die danach streben, die „neue Weltordnung“ zu schaffen, brauchen Sie unsere Zusammenarbeit.

Lassen Sie niemanden dafür im Zweifel, zuverlässig, sterben sich entscheiden, als Reaktion auf das, was vor sich geht, zu randalieren und zu plündern, direkt in die Falle laufen, die für sie ausgelegt wurde. Provokateure der Regierung und des Militärs werden das wissen; Die nützlichen Idioten, die folgen, wissen es nicht, es ist an der Zeit, dass sie es wissen.

Regierungen wollen Unruhen und Plünderungen sehen, sie wollen Chaos sehen, denn dem kann mit polizeilicher und verfolgter Gewalt begegnet werden und ist ein Grund, den Ausgangsstaat mit Sperren, Gefängnis ohne Gerichtsverfahren, Militär auf den Straßen und die FEMA-Konzentration zu aktivieren Lager für „Dissidenten“, vor denen viele seit Langem warnen.

Erinnere dich an die Geschichte;

Was durch Gewalt zerstört wird, wird durch Gewalt ersetzt.

Quelle: Letzter Weckruf