Mittwoch, 29. März 2023

Bankster kontrollieren die Welt

 

 https://finalwakeupcall.info/de/2023/03/28/bankster-kontrollieren-die-welt/

Bankster kontrollieren die Welt

Zentralbanken der Anführer ohne Konkurrenz

Vorprogrammiert durch Manipulation und Täuschung

Bauen Schulden auf und drucken Geld

Sie suchen nach einem Ausweg aus ihrer eigenen Falle

Zusammenfassung

Unterstützen Sie unsere kollektive Befreiung

 

Die Zentralbanken sind der Anführer ohne Konkurrenz

Einfach ausgedrückt: Banker kontrollieren die Regierung in fast jedem Land. Das gilt seit der Gründung der Federal Reserve Central Bank im Jahr 1913 und in Europa schon Jahrhunderte zuvor.

 

Ihr Einfluss wurde mit der Abschaffung des Goldstandards im Jahr 1971 noch verstärkt. Der größte Teil der Öffentlichkeit glaubt, dass die Regierungen Geld durch Steuern erhalten, die sie von ihren Bürgern erheben. Mit diesem Geld, so wird geglaubt, werden alle Dienstleistungen und Programme bezahlt, die nötig sind, um ein Land am Laufen zu halten. Dies ist jedoch überhaupt nicht der Fall. Kein einziger Pfennig, den die Bürger an die Regierung zahlen, wird für irgendeine Dienstleistung oder ein Programm verwendet. Das Geld des Volkes geht direkt an die privaten Zentralbanken.

 

Die Zentralbank leiht sich Geld und kauft die Schulden der Regierung auf. Aber die Banken haben das Geld, das sie verleihen, nicht wirklich, und wenn sie es brauchen, drucken sie einfach mehr. Das Geld, das sie drucken, ist nichts wert, weil es nichts dagegen gibt. In der Vergangenheit war der US-Dollar durch den sogenannten „Goldstandard“ gedeckt, und dieser bestimmte den Wert der Währung.

 

Das Geschäftsmodell der Zentralbanker ist Kontrolle. Sie verschulden Regierungen, um sie zu kontrollieren, indem sie Falschgeld schaffen und es der Regierung leihen, die dann auf das hören muss, was die Bankster sagen. Andernfalls sind sie hinter den realen Vermögenswerten her, weshalb sich die Regierungen und die Bevölkerung massiv verschulden.

 

Die Zentralbanken wollen diesen Kontrollmechanismus nicht aufgeben, sie klammern sich an ihr schuldenbasiertes Kontrollsystem. Das gesamte Wirtschaftssystem ist seit 2008 zusammengebrochen. Die Banken haben die Illusion geschaffen, dass sich die Wirtschaft erholt hat, aber wie jetzt bekannt ist und von vielen gesehen wird, ist das nicht der Fall.

 

Dieselben Zentralbanken bereiten sich darauf vor, die Wirtschaft zum Einsturz zu bringen, aber sie müssen zuerst jemanden dafür verantwortlich machen können. Sie haben jedoch angekündigt, dass dies noch in diesem Jahr geschehen könnte.

 

Vorprogrammiert durch Manipulation und Täuschung

Der Durchschnittsbürger wurde darauf programmiert, der Regierung zu vertrauen. Das fängt beim Sozialkundeunterricht in der Schule an und setzt sich in den “Politikwissenschaft”-Kursen an der Universität fort, wo junge Menschen darauf vorprogrammiert werden, offen für Manipulation und Täuschung zu sein. Sicher, jeder weiß, dass Regierungen Fehler machen und gelegentlich ungeschickt sind. Aber der Durchschnittsbürger glaubt, die Regierung sei sein Freund.

 

Infolgedessen sind sie bereit, ihre Privatsphäre für Bequemlichkeit aufzugeben. Sie glauben, ihre Interessen lägen in den Händen kompetenter, wohlmeinender und gutmütiger Menschen. Doch das ist keineswegs der Fall.

 

Die Regierung ist ein Wesen mit eigenen Interessen. Sie ist wie ein Parasit oder ein Raubtier, das von der Gesellschaft als Ganzes lebt. Dieser Trend wird sich wahrscheinlich fortsetzen, bis es zu einer Krise kommt.

 

Das derzeitige Bankensystem ist höchst dysfunktional. Es ist politisiert und verzerrt, während die derzeitigen “too big to fail”-Institute praktisch schon manipulierte Arme des Staates sind. Dies sind schreckliche Praktiken, die durch die Zahlung von Mega-Millionen an das Management durch die Sozialisierung von Verlusten realisiert werden.

 

Die Banken haben in der Vergangenheit zwei Finanzdienstleistungen erbracht: die Aufbewahrung und Vermittlung von Geld. Geld war eine Ware und nicht nur eine buchhalterische Fiktion. Es war eine schwebende Abstraktion. Diese Unterscheidung ist mit Girokonten, für die keine Zinsen gezahlt werden, und der „fraktionierten Reservepolitik“, bei der Geld aus dem Nichts geschaffen wird, bereits verloren gegangen. Aber die Menschen würden buchstäblich im Traumland leben, wenn die Zentralbank wirklich die Bank für alle wäre. Gegenwärtig ist die Zentralbank allein für die Zinssätze und die Kreditvergabepolitik verantwortlich, und es gibt keinen Wettbewerb.

 

Steigende Schulden und Gelddrucken

Um die steigenden Schulden zu bezahlen und Geld für Dutzende neuer Sozialprogramme zu drucken, nahm Präsident Franklin D. Roosevelt 1933 zwei außergewöhnliche Änderungen am Finanzsystem vor. Zunächst schloss er die Banken für vier Tage und zwang die Amerikaner, jede Unze Gold, die sie besaßen, gegen 20,67 Dollar in Papiergeld zu tauschen. Dann erhöhte die Regierung den Goldpreis und vernichtete 69 % der Ersparnisse derjenigen, die dem Folge leisteten.

 

Aber das war nur der Anfang. Roosevelt schaffte auch die “Goldklausel” in allen Verträgen, einschließlich Krediten, Anleihen und anderen Finanzinstrumenten, ab. Damals hatten die Menschen Angst, dass die Regierung den Wert ihres Geldes aufblähen würde. Deshalb fügten sie eine Goldklausel hinzu, die besagte, dass Rückzahlungen in Gold verlangt werden konnten.

 

Diese Goldklauseln wurden in Bundesanleihen, Bankeinlagen, Versicherungsverträge und andere private Vereinbarungen aufgenommen. Als Roosevelt die Goldklausel verbot, beraubte er die Anleger um Milliarden. Einer Harvard-Studie zufolge kostete die Regelung private Anleger, die Staatsanleihen gekauft hatten, im Jahr 1933 700 Millionen Dollar pro Jahr.

 

Weitere Milliarden wurden den Menschen gestohlen, die durch die Abschaffung der Goldklausel in privaten Verträgen, Bankkonten und Versicherungsverträgen Geld verloren. Die Abschaffung der Goldklausel war so umstritten, dass die Anleger die Regierung verklagten. Der Fall kam vor den Obersten Gerichtshof. Roosevelt befürchtete, dass seine Umschuldung rückgängig gemacht werden würde. Er schrieb sogar eine Rede, in der er erklärte, dass er das Gericht ignorieren würde, wenn es gegen ihn entscheiden würde.

 

Am Ende wirkte sein politischer Druck, und das Gericht entschied mit 5:4 zu Roosevelts Gunsten. Das hatte natürlich Folgen. Zig Millionen Menschen verloren massenhaft ihre Ersparnisse. Und nach einem Boom brach der Aktienmarkt innerhalb eines einzigen Jahres um 50 Prozent ein. Das Vertrauen der Anleger war erschüttert.

 

Eine große Finanzkrise stand unmittelbar bevor. Die Regierung und Privatpersonen hatten sich übermäßig viel Geld geliehen, und viele hatten Mühe, ihren Gläubigern das Geld zurückzuzahlen, denn damals musste jeder Dollar durch 0,25 Dollar in Gold gedeckt sein. Die Regierung konnte damals nicht unbegrenzt Geld drucken.

 

Ausländische Gläubiger, die US-Staatsanleihen besaßen, durften die Rückzahlungen nicht in Dollar, sondern in Gold einfordern, sodass die Goldreserven schnell schwanden. Von 1958 bis 1968 verließen 52 % der amerikanischen Goldreserven das Land in Form von Rückzahlungen für US-Schulden. Die Regierung war verängstigt. Sie wusste, dass es nur einen Ausweg gab: ein neues Schuldenerlassprogramm.

 

Zunächst wurde die 25%ige Goldabsicherung für jeden Dollar abgeschafft. Dann, im Jahr 1971, ließ Präsident Richard Nixon das Versprechen der USA, ausländischen Gläubigern Gold für Dollar zu zahlen, vollständig fallen.

 

Es war die Zentralbank, die nach 1971, als Nixon die letzte Bindung des Dollars an das Gold auflöste, den gefälschten Dollar einführte. Und es war dieser gefälschte Dollar, der Amerika vom größten Gläubiger der Welt zum größten Schuldner der Welt und vom größten Handelsüberschuss der Welt zum größten Handelsdefizit der Welt machte.

 

Dieser Umschwung zerstörte die Arbeitsplätze der Ernährer und hinterließ die Generation der Babyboomer mit sinkenden Realeinkommen, Teilzeitjobs ohne Überschüsse zum Sparen. Schließlich war es die Fed, die mit ihren ultraniedrigen Zinsen, die unter der Inflation lagen, das Sparen aus der Mode brachte, es unrentabel und unnötig machte.

 

Nun stellt sich die Frage: Wie werden größere Defizite die Staatsverschuldung verringern? Inwiefern wird die Ausgabe von realen Ressourcen für Scheinkriege die Menschen sicherer oder besser machen? Es ist klar, dass dies im Chaos enden wird, wenn nichts dagegen unternommen wird.

 

Die Zentralbanken haben das System länger am Laufen gehalten, um die Welt in die geplante Weltregierung zu bringen. Aus dem gleichen Grund sollten alle Länder gleichmäßig auf den niedrigsten Lebensstandard reduziert werden, um gleiche Voraussetzungen für die Aufnahme in das NWO-System zu schaffen. Glücklicherweise wurde die Kabale in ihren dunklen Plänen durch die Wahl von Trump unterbrochen. Ihre Pläne begannen zu zerfallen, als Hillary nicht gewählt wurde.

 

Sie suchen nach einem Ausweg aus ihrer eigenen Falle

Jetzt arbeiten die Zentralbanken mit Hochdruck daran, die Wirtschaft zum Einsturz zu bringen und die Schuld auf jemand anderen zu schieben, weil sie die Kontrolle über diese Geschichte behalten wollen. Deshalb wird die Wirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.

 

Aber die Patrioten haben einen anderen Plan, um den Anschein zu erwecken, dass der Präsident die Wirtschaft wiederbelebt und es ihr besser geht als je zuvor. Die Zentralbanken mussten gerade wieder die Zinssätze erhöhen, was die Banken noch mehr unter Druck setzt.

 

Die Räder werden heiß, während die Räder abfallen. Sie versuchen, einen Ausweg aus dieser Falle zu finden, auch wenn es sehr schwierig geworden ist, weil sie die Zinsen erhöht haben, um ihr System über Wasser zu halten!

 

Die Öffentlichkeit wird sich bewusst, dass das Wirtschaftsmodell der Kabalen mehr Fehler als je zuvor verursacht hat. Sie ermutigten die Menschen, Geld auszugeben und zu leihen, das sie nicht hatten. Jedes Mal, wenn der Markt versuchte, eine Korrektur vorzunehmen, kamen die Zentralbanker mit noch mehr frisch gedrucktem Geld und noch leichteren Kreditmöglichkeiten.

 

Unternehmen, die schon längst bankrott sein sollten, wurden am Leben erhalten, um sich noch tiefer zu verschulden. Auch die Hausbesitzer verschuldeten sich immer mehr. Und die Spekulanten gingen immer größere Risiken ein. Die Blase im Finanzsektor – einschließlich der Subprime-Schulden und der Immobilien – wurde von Tag zu Tag größer. Boni und Derivate explodierten 2007/8 und dann erneut.

 

“Die Stärke einer Korrektur ist gleich und entgegengesetzt zu der Täuschung, die ihr vorausging.

 

Die Irrtümer und Absurditäten der Blasenära von 2008 waren ungeheuerlich und wiederholen sich nun. Folglich werden die Korrekturen immer eindringlicher.

 

Die internationalen Aktienmärkte haben sich nach 2008 fast halbiert und wieder vervielfacht. Die Immobilienpreise fielen fast überall und vervielfachten sich erneut. Der Gesamtverlust an nominalen Vermögenswerten wurde auf 50 Billionen US-Dollar im Jahr 2008 geschätzt; das wird sich nun vervielfachen!

 

Hätten diese Verluste vermieden werden können? Sicherlich hätte ein großer Teil davon vermieden werden können, wenn die Finanzbehörden die Hypothekenmärkte nicht auf diese Weise gestört hätten.

 

Wären die Federal Reserve und die Zentralbanken nicht gegründet worden, hätten sie Spekulanten und Kreditnehmern niemals so viel Geld zur Verfügung stellen können.

 

 

Zusammenfassung

Sobald Kreditblasen an ihre Grenzen stoßen – wie es derzeit der Fall ist -, werden sie zweifellos platzen und deflationieren, was zu einer plötzlichen Verknappung der Geldmenge (Kredite) führt, da riesige Mengen an Schulden abgeschrieben werden und Finanzwerte zusammenbrechen, wenn die Märkte zusammenbrechen, wie es derzeit der Fall ist; das ist im Grunde die „schöpferische Zerstörung“ nach Schumpeter.

 

Mehr als zwei Jahrhunderte lang konnte niemand den wirklich ehrlichen Wert von irgendetwas herausfinden. Kriminelle Zentralbankbetrüger und Raubritter manipulierten absolut alles für ihre Zwecke.

 

Wie kann der wahre Wert einer Sache ermittelt werden? Die Antwort ist einfach: “das, was der Markt hergibt”, oder “Angebot und Nachfrage”, das Grundprinzip des Wertes auf dem freien Markt. Freie Märkte bestimmen den Wert von allem.

 

Um es klar zu sagen: Der größte Feind des Volkes hat sich selbst zerstört, die derzeitige Verschuldung ist zu hoch, also wird das finanzielle Fiat-Geldsystem weltweit untergehen und durch das QFS ersetzt werden.

 

Unterstützen Sie unsere kollektive Befreiung

Geld liegt im Interesse aller; helfen Sie mit, indem Sie diesen Artikel weit verbreiten. Jeder muss wissen, wie und warum er versklavt und seines hart verdienten Geldes durch das System beraubt wird. Je mehr Menschen diesen Betrug und diese Ungerechtigkeit verstehen, desto eher wird die Deep State Cabal besiegt. Unsere Freiheit muss von unten erkämpft werden.

 

 

Bereiten Sie sich auf fünfstellige Silberpreise und einen Goldpreis von über 50.000 pro Unze vor.

Ratschlag: Behalten Sie Ihre Edelmetalle in Ihrem eigenen Besitz und verzichten Sie auf Crypto Valuta.