Montag, 27. März 2023

🇮🇹 🪱 🦗 🐛 Italien verbietet Insektenmehl in Nudeln trotz Umwelt-Hype 💥

 

 

🇮🇹 🪱 🦗 🐛 Italien verbietet Insektenmehl in Nudeln trotz Umwelt-Hype 💥

Die zunehmende Verwendung von Mehl aus Grillen, Heuschrecken und Insektenlarven in der Küche stößt in Italien auf heftigen Widerstand: Die Regierung sollte die Verwendung dieses Mehls in Pizza und Pasta verbieten und es aus den Supermarktregalen verbannen.



Als Zeichen der Besorgnis, dass Insekten mit der italienischen Küche in Verbindung gebracht werden könnten, beriefen drei Minister der Regierung eine Pressekonferenz in Rom ein, um vier Dekrete zur Unterdrückung anzukündigen. "Es ist notwendig, dass dieses Mehl nicht mit in Italien hergestellten Produkten verwechselt wird", sagte Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida.

"Grillenmehl ist reich an Vitaminen, Proteinen und Mineralien" 😆 und wird zunehmend als umweltfreundliche Art der Nährstoffversorgung angesehen 🤮, und der Markt wird bis 2029 voraussichtlich 3,5 Milliarden Dollar erreichen. Die EU hat bereits Produkte aus Grillen-, Heuschrecken- und Finsterlingslarven zugelassen. Im Januar wurden Mehlwurmlarven in diese Liste aufgenommen.

In der EU sind Produkte aus Grillen-, Heuschrecken- und Finsternislarven zugelassen.

Alle vier Insektenarten sind in italienischen Verordnungen aufgeführt, die vorschreiben, dass alle Produkte, die sie enthalten, in großen Buchstaben 💩 gekennzeichnet und getrennt von anderen Produkten angeboten werden müssen.

"Wer diese Lebensmittel essen will, kann das tun, aber diejenigen, die das nicht wollen, und ich denke, das wird die Mehrheit der Italiener sein, werden die Wahl haben", sagte Lollobrigida 🔥.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)