Montag, 27. März 2023

Neuester DENK BRIEF

 

Denkbrief UPDATE für wolfgang cejda 27.3.2023

Lieber Denkbrief-Leser, liebe Denkbrief-Leserin,

Sie ist wieder da!



Die Bankenkrise ist zurück. Zuerst fiel in den USA die Silicon Valley Bank, immerhin Nr. 16 auf der Liste der größten US-Banken (es gesellten sich weiter Banken dort hinzu), dann begann auf einmal die Credit Suisse am Wochenende vor dem 21. März zu wackeln und kippte um. Der grundsätzlich mit kritischem Abstand zu sehende Benjamin Fulford hatte dieses eine Woche zuvor angekündigt, Thomas Bachheimer übrigens letztes Jahr bereits ebenfalls auf einer Podiumsdiskussion vor den österreichischen Bankvorständen. Er zeigte die CDS (Credit Default Swaps) der Credit Suisse und kündigte an, dass diese demnächst fallen würde – natürlich ohne genaues Datum.



Um auf Fulford zurückzukommen, dieser benannte noch eine Bank, auf die man im März laut seiner Quellen schauen solle, nämlich die Deutsche Bank. Freitag, den 24.3.2023 hörte man auf einmal von großen Kursverlusten der DeuBa und auch die CDS schossen nach oben.

Zudem kam am 26.3. die Information durch, dass der chinesische Immobilienriese Evergrande insolvent sei. Dieser war schon länger in großen Schwierigkeiten, der Verdacht kommt auf, dass man vielleicht in China die Gunst der Stunde nutzt, da aktuell besonders auf Europa der Fokus gerichtet ist. Vielleicht weiß man dort auch schon etwas mehr, was noch kommen wird. Nebenbei gab es am Wochenende bei der FED in den USA wohl auch eine Notfallsitzung. Das wird also alles noch spannend.

Dass wir offenbar tatsächlich erneut in diesem Bereich am Abgrund stehen, zeigt die Tatsache, dass sowohl „Präsident“ Biden als auch Bundeskanzler Scholz sich genötigt sahen, Beruhigungs-Statements abzugeben. Scholz sagte: „Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen“.
Was die Vorhersagen betrifft, schrieb ich zum März im letzten Brief am 3.3.:

„Es könnten aber jetzt zeitnah noch mehr und große Aufdeckungen kommen und im letzten Drittel könnte es laut astrologischer Vorhersagen ‚dynamisch‘ werden."

Für den Finanzbereich trifft das definitiv zu und wir haben noch eine knappe Woche vor uns. Egon Fischer sagte bereits im letzten Jahr, dass die USA versuchen werden, auf Kosten der Europäer ihre Probleme im Finanzbereich zu verringern. Der Verdacht, dass genau dieses hier geschehen ist und man zur Ablenkung von den Problemen der Banken in den USA die Credit Suisse „gezündet“ hatte (und demnächst vielleicht noch die nächste europäische Bank), steht natürlich klar im Raum.
Aktuell hört man aber aus der geistigen Welt eher nicht, dass es zeitnah zu einem ganz großen Crash im Finanzbereich kommen wird, zumindest nicht so, dass viele Menschen davon massiv betroffen wären.

Was die Schweiz betrifft, ist allerdings an dem genannten Wochenende ein Gamechanger geschehen, der das Ende der Schweiz als einer der Finanzplätze der Welt bedeutet. Durch die eilige Übernahme der CS durch die UBS, die gesetzlich so eigentlich nicht möglich war und für die man einiges tricksen musste, verlieren nicht nur Aktionäre viel Geld, sondern auch die Anleiheeigner werden geschoren. Die Schweizer Nationalbank gab anfangs 50 Milliarden Franken zur Rettung, später 100 Milliarden, was aber bei Weitem nicht ausreichend war. Sie konnte die CS nicht retten, weil sie zu klein ist. Der viele Jahrzehnte geltende Ruf der Schweiz als sehr sicheres Terrain für die Deponierung von Vermögen ist jetzt zerstört und wird immense Folgen für die Funktion als Finanzplatz haben. Zudem ist die Übernahme der CS durch die UBS noch nicht völlig in trockenen Tüchern.
Schon die CS wurde als systemrelevante Bank eingestuft, d.h. eine Pleite würde das weltweite Finanzsystem umreißen. Deswegen musste sie unbedingt gerettet werden. Ob die UBS dafür stark genug ist, wird sich aber noch zeigen müssen. Und auch die UBS könnte ins Straucheln kommen, wenn der Brocken zu groß ist.

Die Deutsche Bank ist natürlich erst recht systemrelevant und Tatsache ist auch, dass die Probleme dieser Banken von außen kommen, nämlich durch die Zinsanhebungen der Zentralbanken, welche die Anleihen problematisch werden lassen. Schon im vergangenen Jahr musste die Bank of England die britischen Pensionskassen aus diesem Grund mit Milliardensummen retten. Die Zinsen zu senken ist aber schwierig, weil dann die aktuell ohnehin bereits galoppierende Inflation erst richtig angeheizt würde.

Das System ist jetzt sichtbar am Ende und irgendwann muss man es abbrechen. Natürlich ist ein Schelm, wer den Verdacht hat, dass die neuen digitalen Zentralbankwährungen so sehr viel einfacher eingeführt werden können. Viele Banken bräuchte man dafür ohnehin nicht mehr. Dass u.a. die Europäische Zentralbank dieses noch in diesem Jahr plant, ist bereits heraus gesickert.
Dieses wird auch kommen, allerdings wird es so nicht von der öffentlichen Meinung getragen werden. Man hatte kürzlich in Nigeria den Pilotversuch dazu gefahren, musste aber jetzt wieder die Bargeldversorgung hochfahren, weil durch starken Widerstand der Menschen und auch einiger Gerichtsurteile die digitale Währung massiven Gegenwind bekam. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht und bestätigt meine Annahme, dass man so etwas gegen die öffentliche Meinung nicht durchführen kann. Es werden sich dann im Zweifelsfall auch immer Ersatzwährungen bilden – und es sei es schwarz. Um die öffentliche Meinung dafür zu gewinnen, braucht es aber einige Zeit und viel Aufwand, das ist innerhalb weniger Monate nicht zu leisten. Da gewisse Kreise aber mit dem Rücken zur Wand stehen, könnten sie es trotzdem jetzt versuchen.

Es gab aber noch weitere Gamechanger im geopolitischen Bereich, deren längerfristige Auswirkungen noch gar nicht absehbar sind. Der chinesische Präsident XI Jinping war mehrere Tage bei Wladimir Putin zu Besuch und man vereinbarte eine umfangreiche Zusammenarbeit, folgender Dialog am Ende des Besuchs zeigt die Tragweite auf:

Xi Jinping: Jetzt findet ein Wandel statt, den es seit 100 Jahren nicht mehr gegeben hat. Und wir treiben diesen Wandel gemeinsam voran.
Putin: Ich stimme zu.
Xi Jinping: Passen Sie bitte auf sich auf, lieber Freund.
Putin: Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

Indien hat auch Vereinbarungen getroffen, den US Dollar bei bilateralen Transaktionen mit Russland zu ersetzen. Dann hat es China wohl tatsächlich geschafft, dass sich die islamischen Erzfeinde Iran und Saudi-Arabien deutlich angenähert haben. Das ist insbesondere für die USA eine Katastrophe, da bislang Saudi-Arabien eine Art Vorposten für diese in der Region waren. Die Biden-Regierung bzw. die Herrschaften dahinter haben aber auch in Saudi-Arabien keine Freunde mehr. Die Welt verändert sich also aktuell in einem unglaublichen Tempo und der sog. Westen beginnt sich aufzulösen.

Auch die Menschen im Westen verlieren die Geduld, besonders in Frankreich kann man das aufmerksam beobachten. Auslöser ist nominell die Erhöhung der Rentenalters von 62 auf 64 Jahre, die Präsident Macron mit einem Trick am Parlament vorbei, durchgesetzt hatte. Aber letztlich haben die Franzosen durch die Inflation auch ganz persönlich immer mehr Probleme, die Coronalügen kommen auch dort nach oben.

Aber auch in Israel gibt es die größten Demonstrationen seit Bestehen des Landes gegen die Regierung Netanjahu, da dieser offenbar die Demokratie dort abschaffen möchte.

Die Aufdeckungen zum Thema Corona/Impfungen haben ja auch massiv in diesem Monat Fahrt aufgenommen (wie vorhergesagt übrigens). In den USA kamen die ersten Ergebnisse der Sichtung der Pfizer-Dokumente heraus und sie haben alles von Anfang an gewusst. In Großbritannien zeigten die „Lockdown-Files“, die Chatprotokolle des damaligen Gesundheitsministers Hancock, dass die Politik vorsätzlich mit den Menschen spielte und selbst ihre Aussagen nicht ansatzweise ernst nahm. Das kam dort in den Massenmedien, in Italien kam kurz danach ein fast identischer Skandal auf. Es wird nun auch immer klarer, dass man am Anfang Tote benötigte und diese teilweise gezielt produziert hatte. Das geschah in Heimen aber auch durch den völlig unverhältnismäßigen Einsatz invasiver künstlicher Beatmung, von der man vorher schon wusste, dass diese nur in wirklich kritischen Fällen zum Einsatz kommen sollte, da viele Menschen an dieser Behandlung versterben.



Selbst in Deutschland konnte man am Sonntagabend im „Heute Journal“ erleben, wie – für ZDF-Verhältnisse – Gesundheitsminister Lauterbach „gegrillt“ wurde. Nachdem man einen Beitrag über zwei junge Opfer der Impfung gebracht hatte, konfrontierte der Moderator Lauterbach mehrfach mit seiner Aussage, die „Impfungen wären praktisch nebenwirkungsfrei“. Lauterbach erinnerte in dem Interview zunehmen an den Comedian Piet Glocke, der mit großer Gestik und unvollständigen Sätzen sein Programm gestaltet. Ich gehe davon aus, dass man demnächst Lauterbach opfern wird, obwohl er tatsächlich vieles nicht zu verantworten hat, da er ja erst relativ spät Gesundheitsminister geworden war.

Ich gehe davon aus, dass diese Aufdeckungen noch mehr und größer werden dürften, denn wie ich mehrfach sagte und schrieb, sind diese geplant. Das konnte man an den Planspielen zu der „Pandemie“ in der Vergangenheit ablesen, denn diese gingen nicht so aus, dass alle geimpft sind und dann die Welt wieder in Ordnung wäre. Dort kamen die Verfehlungen heraus und die Politik musste dafür geradestehen. Meiner Meinung nach soll und wird dieses Verbrechen die politischen Systeme im Westen zerstören.

Im Ukrainekonflikt zeigt sich immer deutlicher, dass die USA wohl diesen Krieg nicht mehr lange führen wollen (das hat die RAND Corp. „empfohlen“, im Militärbudget der USA für 2024 gibt es keinen Posten mehr für die Ukraine), auch wenn es Zugeständnisse an Russland erfordert. Das ist erst einmal eine gute Nachricht. Großbritannien und Polen scheinen hier aber gar nicht mitzugehen. Ein polnischer Botschafter meinte schon einmal, dass „wir“ (meinte er Polen oder gar die NATO?) weiterkämpfen würden, wenn die Ukraine nicht mehr kann und Großbritannien liefert nun wohl tatsächlich abgereicherte Uranmunition an die Ukraine.

Russland hat schon deutlich gesagt, dass man diese wie schmutzige Bomben einstuft, da eine Verseuchung stattfindet und es entsprechend reagieren wird. Diese beiden Länder müssen wirklich aufpassen, dass sie nicht noch einen wirklichen Krieg bzw. militärische Aktionen gegen sie vom Zaun brechen. Beide Länder könnten auch nach Aussagen aus der medialen Welt davon betroffen sein. Die USA werden aber dann wohl nicht mehr hilfreich zur Seite stehen.

Diese haben aber wohl auch ihre Chancen verspielt, laut Egon Fischer ist die Zeit, in der sie noch eine 180-Grad-Wende vollziehen konnten, um nicht demnächst in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, jetzt abgelaufen. Diplomatisch sind sie meiner Meinung nach durch die Sprengung der Nordstream-Pipelines ohnehin tot, denn das war ein Kriegsakt gegen einen Verbündeten bzw. Freund. So jemand wird keine Freunde mehr bekommen und auch Bündnisse geht man mit so jemandem nicht ein, da man ja jederzeit trotzdem angegriffen werden kann. Die Räuberpistole mit der „proukrainischen Gruppe“, die laut einiger Massenmedien mit einer 15m-Yacht 400 Kg Spezialsprengstoff in 80 m Tiefe bei dortiger völliger Dunkelheit mit ganzen zwei Tauchern und ohne Dekompressionskammer versenkt haben soll, nimmt jeder einigermaßen versierte Tauchexperte sofort auseinander. Und man hat tatsächlich wieder einmal Ausweise gefunden ... Spannenderweise war kurz davor Kanzler Scholz zu einem ungewöhnlichen Besuch bei Biden und Seymour Hersh legt aktuell auch nach, wobei seine Insideraussagen sehr detailliert und glaubwürdig wirken.



Vermutlich werden diese Dinge recht bald die NATO auseinandersprengen, die Türkei setzt sich schon länger davon ab. Wir sind jetzt sehr sichtbar im Westen in die von Egon Fischer im Zeitplan aufgezeigte Auflösungsphase eingetreten, nach dem ersten Quartal 2023 ist das bereits zu erkennen. Und es wird weitergehen und sich verstärken.

In Deutschland wird aktuell versucht, auch die Migrationszahlen noch einmal deutlich zu erhöhen, allerdings gibt es dagegen nun zunehmend Widerstand – selbst von manchen grünen Landräten. Ein interessanter Fall ist in der Stadt Upahl in Mecklenburg-Vorpommern aufgetreten. Dort hat man sich jetzt offen über das Baurecht gegenüber der Linie der Landesregierung bzw. Berlin hinweggesetzt und eine neue Asylunterkunft gestoppt.

Das erscheint als ein erstes kleines Vorbeben von dem, was z.B. von Anke Landmann vorhergesagt wurde. Lokale Bereiche werden sich zunehmend von den übergeordneten Regierungen nichts mehr sagen lassen.

Die Auflösungsphase ist notwendig, natürlich wird sie einige Unwegsamkeiten bringen. Man kann aber gut erkennen, dass diese nun endlich losgegangen ist und zu großen Veränderungen führen wird. Vieles scheint weniger mit einem großen Knall, sondern gemächlicher zu geschehen, was aber am Ende auch verträglicher für viele Menschen ist. Parallel dazu zeigen sich schon ganz zaghaft erste Pflänzchen einer neuen Entwicklung, die wohl besonders im deutschsprachigen Raum als erstes Raum greifen wird. Natürlich versuchen die dunklen Kräfte noch, ihre Agenda durchzusetzen, aber diejenigen, die das nicht wollen, werden es auch nicht müssen. Andere wollen es vielleicht und bekommen es teilweise dann auch ... Flächendeckend fehlen ihnen aber die Mittel, dieses durchzusetzen. Außerdem gelingt ihnen auch sichtbar immer weniger, wie die Aussagen aus der geistigen Welt es angekündigt hatten.
Geplante Ereignisse und False Flags wurden und werden jetzt von mächtiger Seite verhindert, wie im Dezember oder auch am 14. Januar 2023. Die geistige Welt darf jetzt unbeschränkt eingreifen und tut dieses offenbar auch. Hinzu kommt die klare Aussage, dass der Bereich D-A-CH vor großen Katastrophen geschützt ist.
Allerdings ist auch ganz klar, dass wir hier nicht von außen alles vorgesetzt bekommen, sondern wir werden die Neue Welt aufbauen und gestalten. Äußere „Lösungen“ sind deshalb auch erst einmal mit kritischem Abstand zu sehen, insbesondere neue Finanzsysteme, die den Himmel auf Erden versprechen. Natürlich wird es hier Neues geben, aber diese sind nicht die Lösung, sondern nur bestenfalls eine notwendige Begleiterscheinung. Die Fokussierung auf diesen materiellen Aspekt entspricht aber genau dem Gegenteil von dem, was in Zukunft wichtig sein wird.
Am Ende des Tages ist es wichtig, wie jeder Einzelne von uns agiert und denkt. Nur das ist auch für uns wirklich relevant. Paramahamsa Vishwananda hat auch auf die Frage, was 2023 in der Welt und mit den Menschen passieren würde gesagt, dass in der Welt das passieren wird, was passiert, die Welt ist die Welt, Natur ist Natur, wichtig ist es aber, wie wir unsere Gedanken ausrichten. Wenn wir hier nichts verändern, verändert sich auch in unserem Leben nichts und wir erreichen nichts. Das Warten/Erwarten auf/von äußere(n) Ereignisse(n), die dann das eigene Leben verändern oder verbessern sollen, ist wenig hilfreich. „Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben“, sagten vor vielen Jahren bereits die Ältesten der Hopi-Indianer zu der aktuellen Zeit.

Wir haben einen neuen Denkanstoß für März aufgenommen.

Mit Matthias Langwasser gibt es zwei neue Interviews:

Wann dreht sich der Wind?
Das Geheimnis der schwarzen Dreiecke



Es gab hier dann Kritik daran, was alles nicht behandelt wurde und viele Trolle in den Kommentaren bzw. Menschen, die gar nicht richtig zugehört haben, bzw. wollten. Die Zeit in einem Interview ist begrenzt und es können immer nur Bereiche herausgegriffen werden, in diesem Fall war auch ein aktueller Bezug gegeben. Gerade diese Flugobjekte aus der TR3-Serie wurden vielfach gefilmt und fotografiert, darunter auch von Menschen wie Michael Müller, deren Aufnahmen definitiv authentisch sind. Er hat auf seinem Telegram-Kanal anlässlich des Interviews wieder einige von ihnen hineingestellt.

Die Tatsache, dass genau dieses Thema so viele Spötter/Trolle hervorbringt, obwohl die Belege dazu teilweise viel besser sind, als in anderen alternativen Themen (Belgien 1990 wurde hervorragend dokumentiert) zeigt, dass hier jemand gerade bei diesem Thema doch sehr nervös ist – in Deutschland wohlgemerkt. In vielen anderen Teilen der Welt wird aufgrund der vielen Sichtungen und der Tatsache, dass Militärakten geöffnet dazu wurden, kaum noch ein Zweifel an der Existenz dieser Flugobjekte gehegt. Und wer meint, die USA hätten nach dem in den Siebzigerjahren entwickelten Spaceshuttle nichts mehr gebaut, um Menschen ins Weltall zu schicken, muss leider als naiv bezeichnet werden. Dass ausgerechnet hierzulande das Thema so lächerlich gemacht wird und offenbar eine Trollarmee sofort in Bewegung gesetzt wurde, zeigt scheinbar das große Interesse daran, die deutschen Entwicklungen in dem Bereich seit den Zwanzigerjahren des letzten Jahrhunderts zu verbergen, weil man das Thema in Gänze ins Lächerliche zieht.

Termine:

Im April komme ich ins schöne Österreich nach Wien und werde dort am 12.04.23 bei Manuel Mittas einen Vortrag halten. Die Besucheranzahl ist begrenzt, es beginnt um 18:00, Der genaue Ort wird kurz vorher bekannt gegeben. Anmeldung bitte per Mail an denkanstosswien@gmail.com .

Am 13.04.23 bin ich dann zu einem Vortrag zur aktuellen Lage nach Lanzenkirchen (Wiener Neustadt) eingeladen.

Beginn 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr
Grandhotel Niederösterreichischer Hof, Parkallee 1, 2821 Lanzenkirchen

Um Anmeldung wird gebeten: Mail: henning.leschhorn@salesconsulting.co.at
oder per SMS oder WhatsApp 0676 42 11 064
Beitrag pro Person € 21,00 – zahlbar an der Abendkasse

Am 15. April freue ich mich, wieder beim Regentreff-Kongress „Sicher durch die Krise 2023“ von Oliver Gerschitz meinen neusten Vortrag „die Krise – na und“ beitragen zu können. Alles Weitere und die Anmeldung finden Sie auf der Webseite zum Kongress.

Tempeleröffnung Sri Vitthal Dham Kirchheim 15. - 19. Juni 2023

Jeder ist herzlich eingeladen dazu. Es ist sicherlich eine einmalige Gelegenheit, so etwas beizuwohnen zu können. Aus meiner Erfahrung von der Eröffnung des ersten Tempels im Taunus kann ich nur sagen, der Segen, die man dabei erhält, ist unglaublich. Und damals sind eine Reihe von mehr als erstaunlichen Dingen - man könnte auch Wunder sagen – geschehen. Wir werden sehen, ob und was im Juni so alles geschehen wird.


Inhalt Infobrief Zeitprognosen Februar 2023 02

Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe – Zyklen
Geschichtliche Abläufe scheinen zyklisch zu verlaufen, bestimmte Dinge kommen in abgeschwächter, zeitlich geraffter Art oder in einem anderen Zusammenhang immer wieder vor. Für die USA wird es laut Egon Fischer jetzt sehr eng, als geschichtliches Beispiel könnte sie den Zyklus von Rom durchlaufen. Aber auch in Deutschland entsteht der Eindruck, wir befinden uns ebenfalls in einem erneuten Zyklus vergangener Ereignisse.

Der Zeitverlauf
Egon Fischer wurde von der geistigen Welt gedrängt, einen groben zeitlichen Fahrplan in die Neue Welt zu veröffentlichen. Bis diese realisiert wird, dauert es vermutlich noch bis in die Dreißigerjahre. Allerdings müssen wir nicht bis dahin auf Veränderungen warten, es hat bereits begonnen und das wird schon sehr bald sichtbar werden. Wir erhalten dabei offenbar gerade im Bereich D-A-CH umfangreiche Hilfe von „oben“, wie sich sehr konkret am 14. Januar 2023 gezeigt hat.

Die Aussagen von Anke Landmann
Eine weitere mediale Dame macht Vorhersagen für 2023 und darüber hinaus. Schon 2023 scheinen gerade viele nicht aufgewachte Menschen wütend zu werden, was dann aber auch zu einem erstaunlichen Machtverlust der Politik führen wird. Sie betont die Rolle der Menschen in der Veränderung, dass diese sich auch manifestieren kann. Dann wird es aber in den nächsten Jahren erstaunliche Veränderungen geben, die heute kaum vorstellbar sind, durchaus aber an den Fall der DDR und die Jahre 1989/1990 erinnern.


Anmeldung Infobrief Zeitprognosen

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie positiv,

Peter Denk





Ein wenig Humor muss sein... :-)


© 2023 Peter Denk - Krisenrat.info
mailto:newsletter2014@krisenrat.info
Impressum
www.krisenrat.info
Anmeldung Infobrief Zeitprognosen

Anmeldung/Abmeldung für diesen Newsbrief