Montag, 17. April 2023

Podcast: Angst vor Russland? Lanz berichtet von seiner Moldau-Reise. Meine Meinung

 

100 EUR für Menschen in Pension, Preise stiegen in den vergangenen Monaten um 33 %. Vielleicht ist die Politik dort doch nicht die richtige für dieses arme Land. (Eine Neutralität unter Druck, verlangt beste Verhandler und ausgebildete Diplomaten)))). Die meisten Jungen arbeiten in Sibirien in der Erdölgewinnung und viele auch in Europa. 

Diese Berichterstattung ist nicht gänzlich neutral - leider einschlägig gefärbt, vieles davon ist allerdings wahr.
Auch ich kenne Moldawien/Transnistrien und Odessa. 
Allerdings war das persönlich vor 25 Jahren.
Dort gab es kurioserweise eine Ampel mitten auf der Autobahn!


 

Podcast: Angst vor Russland? Lanz berichtet von seiner Moldau-Reise | Lanz & Precht


Moldawien ist tatsächlich im Blickfeld Russlands und immer mehr der USA. 

Schon wieder USA? 


Moldau: Angst vor Putins Krieg I auslandsjournal

.

.