Freitag, 29. September 2017

Humanitäre Einsätze gibt es auch vom Iranischen Roten Halbmond ... sowas gehört an die Öffentlichkeit ...

http://parstoday.com/de/news/world-i32385-iran_verschickt_dritte_ladung_mit_humanitärer_hilfe_für_rohingya_muslime

 
Teheran (Parstoday/IRNA - Iranische Nachrichtenagentur *.. )


Iran wird nach Angaben des Leiters der Hilfs-und Rettungsorganisation des Iranischen Roten Halbmondes am Freitag 30 Tonnen humanitäre Hilfe für die geflüchteten Rohingya-Muslime nach Bangladesch entsenden.


"Die Lieferung beinhaltet Zelte, Decken, Matten, Bettwäsche, Arzneimittel, Kleidung und Geschirr", sagte Morteza Salimi in diesem Zusammenhang.
Die erste Ladung mit humanitärer Hilfe aus Iran (insgesamt 40 Tonnen) wurde am 15. September und die zweite mit 30 Tonnen am 18. September nach Bangladesch verschickt.



Seit Beginn der Übergriffe der myanmarischen Armee auf die Rohingya-Muslime in der Provinz Rakhine am 25. August, sind veröffentlichten Berichten zufolge mehr als 6.000 Rohingya getötet und 8.000 weitere verletzt worden.


430.000 sind zudem in das Nachbarland Bangladesch geflüchtet.


 -------------------------Ende---------------------------



*.... ich habe vor über 30 Jahren im `Wiener Internationalen Pressezentrum´IPZ` 

in der Gunoldstrasse 19. Bezirk ein Büro gemietet (quasi ein Kammerl) und neben mir war die IRNA die Iranische Nachrichtenagentur einquartiert. Beim Frühstückskaffee im Erdgeschoss traf sich regelmäßig die Welt, die Agenten und ....  einige Journalien. Ich habe seit dieser Zeit viele Iraner kennenlernen dürfen und kann nur sagen ... alle waren sympatisch, klug, geschickt und geschäftstüchtig. Die Frauen zumeist klug, edel und wunderschön zum anschauen. 


Warum der Amerikaner immer und immer wieder sticheln und stacheln muss ist mir unverständlich (Erdöl/Erdgas natürlich). Das müssen  im Pentagon teilweise teuflische Ungeheuer sein - von den üblichen, allseits bekannten Kabale- Verbrechern ganz abgesehen. Es wird Zeit das dort aufgeräumt wird. Denn Trumpf ist nur ein Sprungbrett-Sprachrohr aus dieser Richtung  - interessieren tut es ihm keineswegs besonder krass.

Amerika, Iran, Europa war stolz, ...  und Österreich war stolz Ende 2015 auf 16 im .... Jänner Atomprogramm in Wien ausverhandelt  zu haben. 

.... ENDE