Mittwoch, 13. Dezember 2017

Dieses Buch ist Geschenk-tauglich ... glaubt es mir.. das Video ist kurz und bündig interessant ..

https://www.kla.tv/index.php?a=showtodaybroadcast&blockid=9371&id=11587&autoplay=true

„Die eigentliche Politik findet nicht mehr in den Parteien, sondern in sogenannten ‚Hinterzimmerclubs‘ statt. “ Zu diesem Schluss kommt der Politologe Hermann Ploppa. In einem Interview und Vortrag beleuchtet er Schein und Sein einer westlichen „Fassadendemokratie“ und wer die treibenden Kräfte für schleichende Veränderungen zugunsten multinationaler Konzerne in der Gesellschaft sind.


 
 Fassadendemokratie: 

Interview mit Hermann Ploppa 09.12.2017 

  Mit dem Begriff Demokratie verbindet man im Allgemeinen eine erstrebenswerte, gerechte Form des Zusammenlebens. Fakt ist jedoch, im Namen der Demokratie hageln weltweit Bomben auf sogenannt „undemokratische Staaten“ und ihre „undemokratischen Diktatoren“ mit der Bilanz von Millionen Toten, der Verwüstung ganzer Landstriche und weiteren Millionen Flüchtlingen. Doch wie sieht das Demokratieverständnis in den westlichen Vorbildländern aus, welches diese in alle Welt exportieren möchten? Klagemauer.tv sprach mit dem Politologen Hermann Ploppa, einem Kenner der westlichen Demokratie. 

Er ist Autor des Buches:

„Die Macher hinter den Kulissen. Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern.“ 

Wer versucht einigermaßen Demokrat zu sein/zu bleiben und wer torpedierte hier auf Dauer diese friedliche ? Demokratie/ur, weil auch sie nicht ... blah blah blah -- W.C. > genannt: Winston Churchill ....  sprach´s mal aus. 

Ihr wisst das ist der Typ,  der auch sagte : "wir haben das falsche Schwein geschlachtet". 

England als harmlose Schnarchnasen hinstellen zu wollen der liegt mal schon falsch. Hinter jeder Aktion folgt auch eine Reaktion, auch wenn sie einige Zeit dauern könnte. Der Brexit ist erst der Anfang einer neuen geopolitischen Epoche.



                                     Wichtig ist es,  
              so gut als möglich 
          menschengemachtes Ungemach 
             im Ansatz zu erkennen, 
        um rechtzeitig entgegenste                  zu können.  
                      (von boersen