Mittwoch, 13. Dezember 2017

USA sollte das von ihr hauptsächlich verursachte Syrien/ISIS Debakel schließen, weil es eng um sie dort wird.


Syria – ISIS Is Defeated 

– The U.S. Is Next In Line

Syrien - die ISIS ist besiegt 
 - Die USA sind die Nächsten


Support Your Website  -   By Paul Craig Roberts

Sind die USA wirklich eine Supermacht oder nur die größte Ansammlung von Dummheit auf dem Planeten?

Syrien - ISIS besiegt - Die USA sind die Nächsten
 

Washington hat den syrischen Krieg schon einmal verloren. Jetzt ist sie dabei, ihn ein zweites Mal zu verlieren.

Vor ein paar Tagen hat der russische Präsident Wladimir Putin einen "vollständigen Sieg" in Syrien erklärt:

"Vor zwei Stunden hat mir der (russische) Verteidigungsminister berichtet, dass die Operationen an den östlichen und westlichen Ufern des Euphrat mit der totalen Niederlage der Terroristen abgeschlossen sind."
 
Der iranische Befehlshaber der Streitkräfte, die die syrische und die irakische Regierung unterstützen, hat den USA eine Note geschickt, um Washington mitzuteilen, dass alle verbleibenden US-Truppen in Syrien niedergeschlagen werden:
 
Der Befehlshaber der iranischen Revolutionsgarde Corp. Brigadegeneral Haj Qassem Soleimani 

 sandte über Russland einen mündliche Nachricht an das Oberhaupt des US - amerikanischen Streitkräftekommandos in Syrien, in der er ihm riet, alle US - Streitkräfte bis zum letzten Soldaten zu entfernen oder die Türen von der Hölle werden sich öffnen.

"Meine Botschaft an das US-Militärkommando: Wenn der Kampf gegen ISIS (die Gruppe der Islamischen Staaten) endet, wird in Syrien kein amerikanischer Soldat geduldet. Ich rate Ihnen, aus Ihrem eigenen Willen heraus zu gehen, oder Sie werden dazu gezwungen werden"
 
 

Berichten zufolge hat Russland bestätigt, dass der Iran in Syrien bleiben wird, solange der syrische Präsident Assad der darauf besteht, ganz Syrien ohne Ausnahme für die Amerikaner zu befreien. Washingtons Plan, eine Ecke Syriens zu besetzen und den IS wiederzubeleben, ist tot im Wasser, ebenso wie alle US-Truppen, die zu diesem Zweck geopfert werden.
Laut Berichten sandte CIA-Direktor Mike Pompeo einen Brief an Soleimani, in dem er seine Besorgnis über die Absicht des Iran äußerte, amerikanische Interessen anzugreifen und erklärt, Washington werde Soleimani und den Iran für jeden Angriff zur Rechenschaft ziehen.

Den Berichten zufolge hatte der Brief der CIA keine Wirkung und wurde mit totaler Verachtung behandelt:

"Mohammad Mohammadi Golpayegani,  eine hochrangige Hilfskraft für den Großayatollah Ali Khamenei,

bestätigte Pompeos Versuch, einen Brief zu schicken, sagte aber:" Soleimani weigerte sich, ihn zu lesen oder anzunehmen, weil er nichts hinzuzufügen hat. "Quellen in der Gegend glauben, dass es ist nicht unwahrscheinlich, dass kurdische Truppen - die in al-Hasaka tätig sind und treu zur Regierung von Damaskus stehen - bereit sind, sich gegen die US-Streitkräfte zur Wehr zu setzen. Viele dieser Truppen blieben Syrien gegenüber loyal: Sie lehnten jegliche Besatzungsmacht auf ihrem Land oder die Teilung des Landes ab. "
 
Es gibt Hinweise auf Ereignisse von 1983, bei denen Hunderte von US-Marines und französischen Fallschirmjägern getötet wurden nach doppelten Selbstmordattentaten von Islamisten in Beirut. Als Folge dieser Angriffe verließen die amerikanischen Streitkräfte alles in Eile. Die Zukunft könnte dieses vergangene Ereignis widerspiegeln.

 

Möglicherweise sind das falsche Nachrichten. Wenn nicht, müssen wir akzeptieren, dass die Demütigung, die die Vereinigten Staaten, ihre Regierung und ihre Völker erlitten haben, das Werk der Neokonservativen und ihrer Doktrin der amerikanischen Welthegemonie ist. Es sind die Neokonservativen, die die USA dazu brachten, 16 Jahre lang mit den Muslimen Krieg zu führen. Es sind die Neokonservativen, die durch Obama und Hillary agieren, die Amerika zu einer demütigenden Niederlage in Syrien brachten.

  • Es gibt nur eine Handvoll dieser Neokonservativen. Warum sind die Amerikaner tolerant ihnen gegenüber?

  • Warum hat Trump sie nicht verhaftet? Sie sind antiamerikanisch, pro-israelisch bis ins Mark. Die Neokonservativen sind der schlimmste Feind der Amerikaner und der ganzen Menschheit.
 
Es sieht so aus, als hätten 
die Russen genug von 
Washingtons Arroganz.


Der russische General Konaschenkov, dessen Su-35 die unterlegene US-F-22 verjagte, die versuchte, einen russischen Angriff auf ISIS zu stören, sagte, dass irgendwelche Behauptungen von US-Militärs über die Tatsache, dass es "irgendeinen Teil des Luftraums in Syrien gäbe der zu den USA gehört, "rätselhaft" ist. Konaschenkov sagte auch: "Syrien ist ein souveräner Staat und ein UN-Mitglied und das bedeutet, dass es keinen eigenen amerikanischen Luftraum geben kann." Anders als die russische Luftwaffe, operiert die von den USA geführte Koalition in Syrien ohne jegliche rechtliche Grundlage. "

Wird Washington erkennen, 
dass es seine Führerschaft 
im Nahen Osten verschwendet 
und nach Hause holen, 
oder wird Washington 
noch mehr Demütigung 
gegen Amerika einstecken?