Sonntag, 20. Oktober 2019

Matteo SALVINI: „Italienischer Stolz – Ein Zuhause, dass wir lieben und verteidigen“. Ein Patriot für Europa...



Matteo Salvini ein faszinierender Mensch, bescheiden, mutig, auf dem einzig richtigen Weg. Leider gibt es viel zu wenig solcher Menschen

Gott schütze Matteo und gib ihm alle notwendige Kraft

Ich drücke Salvini die Daumen
Es ist bedrückend genug, dass es in Europa so wenig Patrioten gibt und die Mehrheit noch Beifall klatscht wie wir hier islamisiert werden


positive Hörerpost> wolf









https://www.journalistenwatch.com/2019/10/20/200-000-italiener-demonstrieren-fuer-salvini/



200.000 Italiener demonstrieren für Salvini




Foto: Imago

Er ist wieder da und entschlossen, wieder zu regieren. Der italienische Ex-Innenminister Matteo Salvini brachte mit seiner Anti-Regierungsdemo nach eigenen Angaben mal eben 200.000 Menschen auf die Straße.


In Rom protestierten gestern unter dem Motto „Orgoglio Italiano“ (Italienischer Stolz) hunderttausende gegen die vor eineinhalb Monaten zusammengekommene Koalitionsregierung unter den Klängen der weltberühmten Arie „Nessun Dorma“ aus Giacomo Puccinis Oper Turandot. „Vincero“, heißt es da unter anderm – „Ich werde siegen“.


„Italienischer Stolz – Ein Zuhause, dass wir lieben und verteidigen“. Diese Worte schmückten ein Plakat auf dem Podium, von dem Salvini zu seinen Anhängern sprach: „Das ist das Italien, das arbeitet und leidet, dass träumt und hofft. 


Wir sind diejenigen, die gegen die Elite aufstehen, wir werden die Geschichte dieses Landes verändern“, so der 46-jährige Mailänder und Lega-Politiker. „Wir werden bald in die Regierung zurückkehren, durch die Vordertür, ohne Tricks und ohne Täuschung“, ist Salvini überzeugt.



Die Koalition der eigentlich zerstrittenen Fünf-Sterne-Bewegung und der Sozialdemokraten (PD) unter dem parteilosen Ministerpräsidenten und Merkel-Freund Giuseppe Conte fährt  – anders als Salvini – wieder einen Kurs der „offenen Häfen“ für alle Einwanderer dieser Welt, die über das Mittelmeer kommen. 


Die Umfragen scheinen Oppositionsführer Matteo Salvini mit seiner harten Anti-Einwanderungspolitik jedenfalls Recht zu geben: Mit 34 Prozent der Wählergunst führt er weiterhin die Beliebtheitsskala an, alle anderen Parteien liegen weit abgehalten hinter ihm.


Salvini setzt jetzt auf die anstehenden Regionalwahlen: „Wir werden sie alle neun gewinnen und sie nach Hause schicken, damit diejenigen in die Regierung zurückkehren, die wissen wie man regiert“, so der von den Italienern liebevoll genannte „Il Capitano“.


Die Piazza San Giovanni, auf der die Großdemonstration stattfand, nannte er „einen Platz voller Italiener, die stolz sind, Italiener zu sein“. Mit von der Partie war unter anderem der 83-jährige Silvio Berlusconi, der die amtierende Regierung laut The Independent die „linkeste aller Zeiten“ nannte.


Offiziell werden die Teilnehmerzahlen – wie so oft – herunter gerechnet: Die Polizei sprach von 50.000 Demonstranten. (MS)



Ende