Freitag, 11. Oktober 2019

Seien wir ehrlich - denken wir über den VATICAN nach - lernen wir über Fakten zwischen GUT & BÖSE zu unterscheiden = nicht leicht - ich weiß.

Interessant ist das Datum, da die Quersumme komischerweise 22 (WH) ergibt. Passt zu unserem „Zahlenspieler“ mit seinen beeindruckenden, phantastischen Quersummenspielen die in unsere Ziel-/Zeitverfolgung hineinpassen. 

https://boersenwolf.blogspot.com/2019/10/michi-bergers-neueste-erkenntnisse.html 

 

07.Oktober 1571 = 7 + 1 + 1 + 5 + 7 + 1 = 22

www.pi-news.net/2019/10/der-sieg-in-der-seeschlacht-von-lepanto-am-7-oktober-1571/

http://www.pi-news.net/

PI-NEWS

Technische Überlegenheit der "Heiligen Liga" bringt die Entscheidung
 

Der Sieg in der Seeschlacht von Lepanto am 7. Oktober 1571

DIE SEESCHLACHT VON LEPANTO 1v6.avi


KarlKunze

Als die Sonne am Abend des 7. Oktober 1571 im Golf von Patras versinkt, ist das Wasser des Mittelmeers blutrot gefärbt. Über 50.000 Soldaten ließen ihr Leben in dem größten Seegefecht der Weltgeschichte. 

  "Kaum ist einer dort gefallen, so nimmt ein anderer seinen Platz ein, und stürzt auch dieser ins Meer, das auf ihn als der Tod lauert mit all der Rüstung, so folgt ihm ein anderer, ohne nur dem Sterbenden Zeit zum Sterben zu lassen", beschrieb der spanische Edelmann Miguel de Cervantes seine grausamen Erlebnisse jener unheilvollen Stunden. 

 Als Erfolgsroman "Don Quijote" gehen seine Erzählungen später in die Weltliteratur ein. 600 Galeeren stehen sich an jenem schicksalhaften Tag gegenüber. Der Machtkampf um die alleinige Vorherrschaft in Europa ist Auslöser der geschichtsträchtigen Eskalation. 

 Die Christen - als "Heilige Liga" vom Papst gesegnet - gruppieren ihre Schiffe in Form eines Kreuzes. Das Osmanische Reich tritt den Gottgläubigen in mondsichelförmiger Flotte entgegen. Frühmorgens beginnt das erbarmungslose Gemetzel. 

 250.000 Menschen liefern sich einen erbitterten Kampf. 

 Die Osmanen scheinen an Stärke und Größe übermächtig zu sein. Doch die "Heilige Liga" setzt erstmalig mit der beidseitig feuernden Galeasse einen neuen Schiffstyp ein. Die technische Überlegenheit bringt die Entscheidung. Unter dem Kommando von Juan d'Austria schlagen die Männer der "Heiligen Allianz" die Truppen des osmanischen Sultans Selim II. 

 Als makabres Siegeszeichen thront der abgeschlagene Kopf des türkischen Admirals Pascha Ali am Hauptmast der Christen.

 

.

Von KEWIL | Nur wenige Ereignisse der Weltgeschichte waren so entscheidend für die Christenheit im Kampf gegen den Islam wie der Sieg in der Seeschlacht von Lepanto am 7. Oktober 1571, als an einem einzigen Tag rund 30.000 Türken und 8000 christliche Soldaten, die meisten aus Venedig, zu Tode kamen – ein Rekord bis heute.
Die osmanische Besatzung der feindlichen Flotte bestand aus 150.000 Soldaten, die Christen konnten nur knapp 70.000 Mann aufbieten. Umso glanzvoller der Sieg. 12.000 christliche Rudersklaven wurden aus den eroberten Galeeren befreit. Damit war der Nimbus der osmanischen Mittelmeerflotte gebrochen. Aber so glanzvoll und historisch höchst bedeutend dieser Sieg auch war, so wenig wird heutzutage von den degenerierten Medien des Westens daran erinnert.
Im 14. Jahrhundert hatten die Osmanen große Teile des Balkans erobert. 1453 fiel das christliche Konstantinopel. Im frühen 16. Jahrhundert wurde der Vordere Orient unterworfen. 1529 belagerten die Türken Wien. 1571 fiel das venezianische Zypern. Seitdem beherrschte das Osmanische Reich den gesamten östlichen Mittelmeerraum. Jetzt war Kreta gefährdet, der letzte Stützpunkt des Orienthandels der Venezianer. Der Papst sah nicht nur Italien, sondern die ganze Christenheit von Selim II., dem Sohn Suleiman des Prächtigen, bedroht. Ganz Europa drohte eine Balkanisierung. Der Vormarsch der Türken schien unaufhaltbar. In dieser Situation gelang es Pius V., Venezianer und Spanier zu einem Abwehrbündnis zu vereinen. Auch viele abendländische Fürsten entsandten Söldner für die größte Streitmacht, die der Westen den Türken jemals entgegengestellt hatte. (Paul Badde)
Die Heilige Liga wurde angeführt vom nur 24-jährigen Don Juan de Austria, dem außerehelichen Sohn Kaiser Karls V. mit einer bürgerlichen Regensburgerin. Und auch der 24-jährige Miguel de Cervantes, der spätere Autor des Don Quijote, war auf einem der Schiffe und wurde verwundet.
Als Dank für den Sieg wurde am 7. Oktober das Rosenkranzfest eingeführt und ist heute weitgehend bei den Katholischen vergessen.
Ein paar Links:
» Die Seeschlacht von Lepanto bei Wiki!
» Katholisch.de zu Lepanto und dem Rosenkranzfest!
» Und hier alles ganz romantisch verklärt!

.

https://www.katholisch.de/artikel/22920-das-rosenkranzfest-ein-gedenktag-zwischen-krieg-und-frieden 

 

Am 7. Oktober begeht die Kirche einen heute kaum noch bekannten Gedenktag. Dabei ist die Entstehung des sogenannten Rosenkranzfestes eine spannende: Es geht auf die knapp 450 Jahre zurückliegende Seeschlacht bei Lepanto zurück.

Bei keiner Schlacht zu Wasser gab es davor oder danach mehr Gefallene an einem einzigen Tag. Damals standen sich die osmanische, muslimische Flotte unter Ali Pascha und eine gemeinsame christliche Flotte unter Don Juan de Austria entgegen. Vorangegangen waren viele militärische Auseinandersetzungen im Mittelmeerraum, unter anderem auch die Belagerung von Malta.


Die Johanniter hatten unter Jean de La Valette die Insel zwar halten können, die Osmanen nach der Eroberung von Rhodos und Zypern ihre Vormachtstellung im östlichen Mittelmeerraum jedoch abgesichert.


Für die christliche Seefahrt sah es also düster aus. In dieser Situation gelang es Papst Pius V. (1566-1572) zunächst eine Koalition aus Spanien, Venedig und Genua zu bilden, die "Heilige Liga". Doch er beließ es nicht bei militärisch-politischen Maßnahmen: Die ganze Christenheit bat er um das Gebet des Rosenkranzes für den Sieg.


Rosenkranz-Bruderschaften hatten unaufhörlich für den Sieg gebetet


Am 7. Oktober 1571 trafen die Flotten des Sultans schließlich bei Lepanto (heute: Nafpaktos) auf die der Heiligen Liga. Obwohl die türkischen Marinesoldaten als die besten ihrer Zeit galten, wurden sie vernichtend geschlagen. Mehr als 100 ihrer Galeeren wurden gekapert und damit 10.000 christliche Rudersklaven befreit. Die Verluste der Heiligen Liga blieben hingegen gering.

Mit dem Sieg bei Lepanto war die osmanische Invasion gestoppt, das Mittelmeer wurde wieder zum christlichen Einflussgebiet.

Diese entscheidende Wendung schrieb man jedoch weniger militärischem Geschick als vielmehr dem Wirken der Gottesmutter und der Kraft des Rosenkranzgebets zu.

Insbesondere die Rosenkranz-Bruderschaften hatten in Rom unaufhörlich für den Sieg der christlichen Koalition gebetet.



___________________________________

Ende 

>>>> wer mehr lesen will,

 bitte obige Links anklicken..



___________________________________



 +   GELBWESTEN   ..?

Gebe zu, mache mir Gedanken darüber.. 

Wir wissen von Guten und Bösen Kräften im Vatikan - wie ist das zu bewerten?

Mehr darüber zu erfahren kommt noch



Fakt ist, das wir mit 11 (Meisterzahl) +  22 Prädiktor + 17 Gelbwesten,  wieder mal in Europa - im Vatikan in Rom landen.


Pädo Biden > Ukraine > Europa > Rumänien und was kommt noch..?


Kommen wir dem DEUTSCH-Germanischen Zentrum Deutschland, Schweiz, Österreich = Mitteleuropa immer näher..?

Sollten wir den heutigen Stand der Politik nicht doch genauer  beleuchten und nicht so mir nix dir nix drüberfahren?

Viele Fragen für mich jedenfalls tun sich auf. 

Auch möchte ich den vielen LinksLinken, heutigen Politdarstellern, aber auch den überschnellen Netzdarstellern mitgeben: 

" lernen sie Geschichte"  

... meinte auch mal unser Österr. Kanzler Bruno Kreisky, und er war wahrlich ein Könner seiner Branche.. denke dazu gehörte auch  Willy Brandt und Olaf Palme 


Die drei SI MUSKETIERE

 https://www.zeit.de/2011/04/A-SI-Dreigestirn

  



JO JO - da gäbe es viel darüber zu sagen..

Europa ist der Kern: 

um die Welt  in Zukunft besser friedlicher, prosperativer zugestalten..


 ➤


Wir sind aufgerufen dazu. Die momentanen Selbstdarsteller müssen vorher ausgetauscht werden. Nicht alle sind es Wert über uns zu herrschen, ohne uns vorher zu fragen.









Anlässlich des 11. heute - geschrieben. 

Auch ich bin am 11. geboren , 

auch unser RPPVerein wurde am 11. gegründet ... 

11 = die Meisterzahl.

Ich bedanke mich bei den diversen Tippgebern zu diesem Artikel heute..















#
#
#
#