Freitag, 13. Dezember 2019

ERDO auf Eroberung durch das Mittelmeer. Roxette


Man würde sich nicht mehr ärgern hätte man keinen Präsidenten ERDOGAN mehr. Was soll´s,  ist ja NAhTOd Mitglied, nebenbei Türkenschanzpark zu Wien IKONE, in Erinnerung an 1683, das Jahr der Türkenbelagerung. 

 

Daher leg dich nicht mit ERDO an, keiner weiß was der alles kann.



🔝🔻



Lost in EUrope

Kurz vor dem EU-Gipfel eskaliert der Streit um Zypern: Nachdem Sultan Erdogan das halbe Mittelmeer zum türkischen Festlands-Sockel erklärt hat, antworten zwei EU-Länder nun mit Kanonenbooten. 


Frankreich und Italien wollen am Donnerstag zusammen mit Zypern umfangreiche Militärmanöver südlich der Mittelmeerinsel abhalten, berichtete das zyprische Staatsfernsehen (RIK).

 

 

Die beiden EU-Länder reagieren damit auf ein bizarres Abkommen zwischen der Türkei und Libyen, in dem das halbe östliche Mittelmeer zum türkischen Festlands-Sockel erklärt wird.

 

 

Erdogan interpretiert diese international nicht anerkannte Absprache als Freibrief für weitere Öl- und Gasbohrungen vor Zypern. Die EU hat diese Bohrungen als Verstoß gegen das Völkerrecht verurteilt.

 

 

Zuletzt hatte Griechenland Alarm geschlagen. Doch passiert ist bisher wenig. Die EU hat die türkischen Bohrungen zwar scharf verurteilt; beim Gipfel am Donnerstag dürfte sie das wiederholen.

 

 

Eingeschritten sind die Europäer bisher aber nicht. Selbst die kürzlich verhängten Sanktionen haben noch keine Wirkung entfaltet. Wohl auch deshalb versucht man es nun mit Kanonenboot-Politik.

 

 

Früher war das die letzte Warnung vor dem Krieg. Heute dürfen wir es wohl als “Sprache der Macht” bezeichnen, die die neuen EU-Chefs angekündigt haben…

 

 

Siehe auch “Lahme Türkei-Sanktionen”





Ende












Roxette - Crash! Boom! Bang! (con testo - with Lyrics).wmv

 

 

<

<

<

<