Dienstag, 7. Januar 2020

Gibt es erstaunlichen Wandel in der Deutschen Außenpolitik..



https://saraacarter.com/german-gov-says-americas-actions-were-justified-in-killing-of-soleimani/?fbclid=IwAR3qNYMS1LaWfyI7Q36R4ujMVmyWvia-T55RzPGIUBcdhygUYmg81jb1DhY






Die deutsche Regierung sagte am Freitag, dass die Vereinigten Staaten Grund hatten, einen der Top-Kommandeure der iranischen Quds Force am späten Donnerstag in Bagdad anzugreifen und zu töten, nachdem das iranische Regime seine Milizen, die auf US-Bürger und Einrichtungen im Irak zielten, unterstützt hat.

 

Die überraschende Unterstützung aus Deutschland bei der gezielten Tötung des iranischen Quds Force General Qassem Soleimani wurde bestätigt, sagte die deutsche Regierungssprecherin Ulrike Demmer in einer Erklärung, die der US-Botschafter in Deutschland Richard Grenell auf Twitter veröffentlichte.

Grenell betont seit langem die Notwendigkeit, dass die europäischen Partner mit den Vereinigten Staaten in Bezug auf den Iran auf die gleiche Seite kommen müssen und hat hinter den Kulissen intensiv daran gearbeitet, deutsche Beamte zu drängen, die US-Politik in dieser Frage zu unterstützen.

"Die amerikanische Aktion war eine Reaktion auf eine Reihe militärischer Provokationen, für die der Iran verantwortlich ist", sagte Demmer.

Darüber hinaus waren sich deutsche Beamte der großen Reichweite der iranischen Quds Force und ihrer Dachorganisation, der Iranischen Revolutionsgarde, die direkt unter der Autorität des iranischen Regimes arbeitet, sehr wohl bewusst.

 

So hat Deutschland beispielsweise im Januar 2019 die Lizenz des iranischen Flugzeugs Mahan Air entzogen, nachdem Beweise für die Unterstützung der Islamischen Revolutionsgarden des Iran (IRGC), auch in finanzieller Hinsicht, vorgelegt wurden.

Grenell hat sich gemeinsam mit der Bundesregierung dafür eingesetzt, dass der iranischen Fluggesellschaft die Lizenz entzogen wurde.

 

Damals sagte ein Sprecher des deutschen Außenministeriums, dass sein Land "einer iranischen Fluggesellschaft die Lizenz entzogen hat, weil sie militärische Ausrüstung und Personal nach Syrien und in andere Kriegsgebiete des Nahen Ostens transportiert hat".





__________

Ende

<
<
<




<
<




<
<


ABBA I Have A Dream

 

<

<

<

<