Mittwoch, 22. Januar 2020

NEUE Österreicherin, Jutizministerin machte vorher bosnischen Wahlspot ...









Ich möchte gleich hier festhalten, dass ich Frau Alma Zadic als neue Österr.  Justizministerin in der Regierung Kurz fesch, klug, überlegt und sympatisch empfinde.  

Kenne ich doch  viele Bosnier, habe dort Freunde (   Bijelina    )  in Bosnien und in Wien 10. Auch kenne ich Bosnischen Glauben !!! und verstehe die helpende Stütze in der Geschichte der Habsburger zusammen mit den Serben zugunsten Österreichs. 

Das finde ich zusätzlich für eminent richtig und  wichtig.

Nur hilft das nichts, in meinen Leben bin ich schon mehrmals nach dem Äußeren gehend fürchterbar eingefahren. Zur Sache daher:


Bildet euch selbst ein Urteil ..




..in ihrem bosnischen Wahlspot wirklich sagt... VOLLSTÄNDIGE ÜBERSETZUNG


 





#Der Kopf, als Signalgeber, kündigte diese gewaltige Welle schon an ... 😀 🙃 😀

Enorm diese Stärke bei diesem Tsunami ...
diese Welle türmt sich um das 12.000-fache ❗
weiter auf ...


 



-------


 

 Das heutige karge Leben dort in Zentralbosnien ist gekennzeichnet von Nachkriegswehen. (Den Opa meines Freundes haben sie das den Rohbau mit einem Panzer überfahren, es steht noch so wie damals. 

Das Land erfängt sich kaum - keine Industrien, lahme Wirtschaft, die meisten schicken ihre Kinder nach Zentraleuropa in die Schule oder zur Arbeit. 

Die Menschen sind sehr herzlich - man bemerkt den Balkan Einschlag - ich finde sie listig, aber lieb... Sie müssen sich täglich ihr Brot erkämpfen - Männer wie Frauen.

Diese Wahlwerbung von Frau Zadic ist nicht ganz im Sinne dieser Menschen ausgefallen - man denkt einfach anders.  Auch kann ich etwas Bosnischen Sleng verstehen, wenn auch nur schwach.


BALKAN PARTY MIX 2019 - TOP HITS by DJ DENI

 

<

<

<