Mittwoch, 12. Februar 2020

Altparteien sind nicht mehr zu reparieren - schließen - Neue Strukturen schaffen - von vorne anfangen






AfD, Linke und die große Rechts-Heuchelei der CDU

 

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihren Rücktritt angekündigt und die Wahlen in Thüringen liegen nur wenige Tage zurück. 

 

 Thomas Kemmerich von der FDP hatte sich mit den Stimmen von CDU und FDP zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Anschließend war unter anderem von einem "Rechtsputsch" und "Tabubruch" die Rede.

 

Der aufschlussreiche gemeinsame Nenner lautete, mit vereinten Kräften eine linke Regierung unter Bodo Ramelow zu verhindern. Wenn es gegen links geht, werden die Reihen geschlossen. 

 

Die eigentlichen Tabubrüche fanden zudem viel früher statt, denn auch die Christdemokraten bestellten den Boden, auf dem die AfD anschließend gedeihen konnte. 

 

Jetzt lautet das Ziel, die AfD-Wähler politisch wieder von sich zu überzeugen, wofür sich die WerteUnion schon einmal warm läuft.  

 

Doch mit Populismus alleine dürfte es nicht getan sein, denn zu viele AfD-Symphatisanten fühlen sich von der repräsentativen Demokratie im Stich gelassen. 

 

Daran würde allerdings auch die marktradikale AfD selbst in Regierungsverantwortung wohl kaum etwas ändern...


<
<
<






MĪLĒT UN NEBAIDĪTIES - Santa Kasparsone, Ēriks Gruzniņš

 

<

<

<