Mittwoch, 25. März 2020

Denkwerk 20 66 H.J.MUELLER 25.03.2020 + gamesoftruth: Irgendetwas stimmt nicht - korrigiert 00.40








Lieber H.J. MUELLER - wenn du mich fragst als herzverbindender business man lange Jahre in der Slowakei, Ungarn, Rumänien tätig, so weiß ich ganz genau was ich hierzu zu sagen hätte. Und wenn du andere business Leute frägst und viele Politiker in meinem Heimatland Österreich, hat das was pfiffiges - fern der Habsburger oder Parteienlandschaft. ( Bsp. ROM-Timisoara Leute bezeichnen ihre Stadt als Klein Wien, auch in der Oper der 400 000 Einwohner Stadt werden in Deutscher Sprache Texte etc. vorgetragen)  

So auch in Ungarn (Szeged) und der Slowakei (Bratislava) viele Leute Deutsch noch in der Schule als Zweitsprache lernten.   Es ist bekannt, dass die Menschen dieser Länder mehrheitlich  ein Herz für das alte Große- Österreich haben, ihre Groß-Väter und Groß-Mütter reden oft   davon. Jedoch würden sie alle vermutlich einen Art föderale Politikgestaltung vorziehen, gepaart  mit gewissen Freiheiten.   Einfach wäre es nicht dermaßen  prosperativ die Menschen zu befrieden, das sei auch gesagt... 


Jedoch fängt es schon bei den Beamten, bei den  Grundbüchern aus der Zeit der weißen seeligen Maria Theresia  ... Schulen, Kulturstättenan...  an, die Grundausstattungen würden jedenfalls passen.


Klar müsste es Volksabstimmungen dazu geben,   wenn diese 4 Länder wieder passend zusammengehen sollten.  Ich weiß von jahrelangen vorsichtigen Polit- Gesprächen dazu. Man muss nur ehrlich miteinander sein..


Richtig ist auch der Weg der Seidenstraße der uns allen beste Handelsbeziehungen und gute Geschäfte sichern würde.  Ich glaube unter Kurz gibt es hier alle Chancen, (..da gibt es noch Busek, Schüssel, etc..nur allein aus der ÖVP, reden wir erst gar nicht von der FPÖ. Bei der SPÖ tut sich nicht viel, egal,  und der Grünen Einmann Partei.. naja noch weniger ..)


Ich weiß, dass unsere Regierung  - egal welche Partei -  Interessen daran haben. Vielleicht müssten wir uns einen Ruck geben und ebenso darum kämpfen wie du lieber H.J. MUELLER,   für die Deutsche  Kaiserreichs- Friedenslösung. 


Ich glaube sehr wohl,  dass es möglich wäre und keine allzugroße Hindernisse darstellen sollte. Passende Monarchen hätten wir ja auch..  Ich weiß, und schließe auch die MMedien unseres Landes Österreich mit ein, die mehrheitlich keine allzu- großen Bedenken für solcherlei Ideen hätten.  Sebastian Kurz würde natürlich voll seinen Job behalten können. Es würde sich nur der Bundespräsident verändern - nah und...?


Weil es bei den Österreichern, bei den Slowaken und bei den Ungarn und z.B. im Rumänischen Banat, aber auch bis Bucarest runter, Constanzia,  etc..  vor allem bis Moldavien und rechts nach  Serbien, Bosnien, Kroatien, Slowenien etc.   auf der anderen Seite,   gute - ja beste Freundschaften - seit ewig -  gibt - auch schöne Frauen. 


Ich spreche von meinen Eindrücken als Reisender der ich Jahrzehntelang in diesen Ländern unterwegs war. Das ist eben  meine Erfahrung mit den Menschen vor Ort - okay - es waren  zumeist Geschäftsleute mit denen ich zu tun hatte.

Auch glaube ich, dass nach einer Auflösung der jesuitisch-soorrrosch-schen ungeheuerlichen ALT-EU es sehr wohl solch Ideen gibt,  Vaterländer mit Provinzen, Föderalen Regionen etc.  wieder zusammenzustellen. Die Idee ist irgendwie logisch.


Ich spüre bei solch tapferen Gedanken das mein Herz zum vibrieren anfängt,  und bei längerem Nachdenken so manch kleine Träne meine Auge verlässt. 


Oft stand ich an irgendeiner Bar in diesen Ländern und wir tranken mit  Geschäftspartnern innig bei Musik und Trank bis tief in die Nacht hinein,  lachten und verstanden uns blendend. 


Auch so manch Joint venture Vertrag habe ich so in die Wege leiten können; ich erinnere mich - bis rauf nach  Slowakei - Kosice - Brezov - Bansca Bistrica, wunderschönen Städte mit einem Hauptplatz wie im ehemaligen St. Pöltern / NÖ gesichtet zu haben. Alle Städte der Monarchie haben ähnliche Bauten, Kirchen und Hauptplätze wie im ehemaligen St. Pölten, heute noch in Mistelbach, Hollabrunn - tatsächlich..!!!! diese oftmals bedeutenden  Kulturbauten verbinden uns.



Schon hier beim Schreiben dieses Textes bin ich direkt gerührt von solch Gedanken. Ob das gelingen könnte..? 



 





Denkwerk 20 66

 
 

Irgendetwas stimmt nicht


 #

#

 

#
#
  


ABBA - Honey Honey 1974 (High Quality)

.

.

.

.