Sonntag, 15. März 2020

Deutschland schließt Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz





Was ist mit den Beneluxländern..?




https://deutsch.rt.com/inland/99283-bericht-deutschland-schliesst-grenzen-zu/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications




Bericht: Deutschland schließt Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz

Bericht: Deutschland schließt Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz

Deutschland hat beschlossen, ab Montag seine Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz zu schließen, wie die Bild-Zeitung berichtete. Das sei auf einer Telefonkonferenz von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der südlichen Bundesländer beschlossen worden.

 

Die Bundesregierung hat beschlossen, Deutschlands Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz ab Montag acht Uhr zu schließen. 

 

Das berichtete die Bild-Zeitung am Sonntag berichtet. Der Entschluss soll auf einer Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Bundesinnenminister Horst Seehofer und den Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, Bayerns und des Saarlandes gefallen sein. 

 

Trotz der Grenzschließung soll der freie Warenverkehr aufrechterhalten werden. Ebenso sollen Pendler die Möglichkeit haben, die Grenzen zu passieren.

 

Auslöser der drastischen Maßnahme sei nicht nur der Versuch, zu verhindern, dass sich die Corona-Pandemie weiter verebreitet. Auch will man offenbar gegen Hamsterkäufe von Ausländer in grenznahen Regionen, die bereits zu Problemen mit der Versorgung geführt haben sollen, vorgehen.

 

Jetzt soll die Bundespolizei gemeinsam mit den jeweils zuständigen Landespolizeien diese Maßnahmen umsetzten.

 

 

   ____________

Mehr Informationen in Kürze...

 

<

 

 

<

 









<
<
<


Mit Proud Mary einer der ersten Nummern die wir damals probten und bei Auftritten oft 10 mal am abend spielen mussten.. 

Eigentlich war es damals  eine Schul-Ferien Partyband.. unter 16 jährigen.. Auch am Skikurs hatten wir unsere Auftritte... 

Es gab damals nur einen Verstärker (Kostenproblem)  und einen Lausprecher über den die Musikinsturmente und die Stimme liefen, ihr könnt euch vorstellen wie das geklungen hat. Amen ... aber lustig war´s.. 
der Hall auch..




Creedence Clearwater Revival: Suzie Q

 

<

<

<