Donnerstag, 4. Juni 2020

IWF Chefin redet sinnloses Zeug + ANTIFA wird sehr wohl finanziell unterstützt..




https://www.imf.org/en/News/Articles/2020/06/03/sp060320-remarks-to-world-economic-forum-the-great-reset





Der große Rückzug
Anmerkungen zum Weltwirtschaftsforum

 
Kristalina Georgieva, 
Geschäftsführende Direktorin, IWF



 

 










3. Juni 2020


Mein Dank gilt Seiner Königlichen Hoheit dem Prinzen von Wales und Professor Schwab, die uns zusammengebracht haben.


Jetzt ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, was die Geschichte über diese Krise sagen würde. Und jetzt ist es für uns alle an der Zeit, unsere eigene Rolle zu definieren.


Werden Historiker zurückblicken und sagen, dass dies der Moment einer großen Umkehrung war? Heute sehen wir sehr beunruhigende Anzeichen.


Hundertsiebzig Länder werden dieses Jahr mit einer kleineren Wirtschaft als zu Beginn des Jahres abschließen, und wir gehen bereits jetzt davon aus, dass es mehr Schulden, größere Defizite und mehr Arbeitslosigkeit geben wird. Und es besteht ein sehr hohes Risiko von mehr Ungleichheit und mehr Armut.


Es sei denn, wir handeln.


Was wäre also nötig, damit Historiker auf diese Krise als den Moment eines großen Rückschlags zurückblicken?


Aus der Perspektive des IWF haben wir eine massive Injektion fiskalischer Impulse gesehen, um den Ländern bei der Bewältigung dieser Krise zu helfen und die Weichen für eine Rückkehr des Wachstums zu stellen. Es ist von überragender Bedeutung, dass dieses Wachstum in Zukunft zu einer grüneren, intelligenteren und gerechteren Welt führt.


Es ist möglich, dies zu erreichen. Vorausgesetzt, wir konzentrieren uns auf die Schlüsselelemente einer Erholung - und handeln jetzt. Wir brauchen nicht zu warten.


Beim IWF sehen wir einige enorme Möglichkeiten.


Lassen Sie mich zunächst über grünes Wachstum sprechen.


Regierungen können öffentliche Investitionen - und Anreize für private Investitionen - schaffen, die ein kohlenstoffarmes und klimaresistentes Wachstum unterstützen.


Viele dieser Investitionen können zu einer arbeitsplatzreichen Erholung führen - denken Sie nur an die Anpflanzung von Mangroven, die Wiederherstellung von Land, Wiederaufforstung oder die Isolierung von Gebäuden. Denken Sie an die Schlüsselsektoren zur Verringerung der Kohlenstoffintensität, in die sowohl der öffentliche als auch der private Sektor investieren kann.


Mir liegt besonders viel daran, die niedrigen Ölpreise, die wir heute sehen, zu nutzen, um schädliche Subventionen abzuschaffen und einen Kohlenstoffpreis einzuführen, der als Anreiz für künftige Investitionen wirken würde.


Zweitens möchte ich über intelligenteres Wachstum sprechen. Wir wissen, dass die digitale Wirtschaft der große Gewinner dieser Krise ist. Aber wir dürfen nicht zulassen, dass sich die digitale Kluft vergrößert, so dass einige Länder und Gemeinden weiter zurückfallen. Dies würde in Zukunft mehr Schmerz als Gewinn bringen.


Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Institutionen wie der IWF Investitionen unterstützen, die die digitale Kluft verkleinern - in Zusammenarbeit mit der Weltbank und anderen.


Wir müssen auch sorgfältig darüber nachdenken, wie wir sicherstellen können, dass der Wachstums- und Rentabilitätssprung im digitalen Sektor zu Vorteilen führt, die allen unseren Gesellschaften zugute kommen.


Und damit komme ich zu meinem dritten Punkt - dem fairen Wachstum.


Wir wissen, dass diese Pandemie - wenn man sie sich selbst überlässt - die Ungleichheit vertiefen wird. Das ist schon bei früheren Pandemien geschehen.


Wir können dies vermeiden, wenn wir uns darauf konzentrieren, in die Menschen zu investieren - in das soziale Gefüge unserer Gesellschaften, in den Zugang zu Chancen, in Bildung für alle und in den Ausbau von Sozialprogrammen, damit wir uns um die schwächsten Menschen kümmern. Dann können wir eine Welt haben, die für alle besser ist.


Ich möchte mit einem Beispiel aus der Vergangenheit schließen. William Beveridge legte 1942, mitten im Zweiten Weltkrieg, seinen berühmten Bericht vor, in dem er projizierte, wie Großbritannien gegen die "fünf riesigen Übel" vorgehen sollte, die er als "fünf riesige Übel" bezeichnete. Dieser berühmte "Beveridge-Bericht" führte nach dem Krieg zu einem besseren Land - einschließlich der Schaffung des National Health Service, der heute in Großbritannien so viele Leben rettet.


Und auch meine Institution, der IWF, wurde zu dieser Zeit auf der Konferenz von Bretton Woods gegründet.


Jetzt ist es also an der Zeit, einen Schritt nach vorn zu machen - und alle unsere Kräfte zu nutzen, um das Blatt zu wenden. Im Falle des IWF verfügen wir über eine Finanzkapazität von einer Billion Dollar und ein enormes Engagement auf der politischen Seite.


Dies ist der Moment, um zu entscheiden, dass die Geschichte darauf als der Große Rückschlag und nicht als die Große Umkehrung zurückblicken wird.


Und ich möchte laut und deutlich sagen: Das beste Denkmal, das wir denjenigen, die bei der Pandemie ihr Leben verloren haben, errichten können, ist eine Welt, die grüner, intelligenter und gerechter ist.


Ich danke Ihnen dafür.

______
Ende














1. " Mit Huldigungen von englischen Prinzen"  habe ich nichts am Hut - kurz das interessiert mich wenig.

2. " Wachstums- und Rentabilitätssprung" zugunsten wem ... Rotschild Rockefeller, Soros und co. in Sachen Zinsen,   Zinses-Zinsen,  Rückzahlungen die nie möglich sind - siehe Ukraine und und und.  Alles mit FIAT MONEY gedruckten  Geldern aus dem Nichts..  Also letztlich minderwertiges- Papier-Buchungs-Betrugsgeld.

3. " Kohlenstoffpreis einzuführen, der als Anreiz für künftige Investitionen wirken würde". Also sollen wir letztlich fürs ausatmen der Luft auch noch Abgaben zahlen. Wenn man schon der Kuh beim Endgasen Gelder abzwicken will.


4.  " Wir wissen, dass diese Pandemie" ... wer weiß was..?  Und das Wort Pandemie ist hier nicht richtig eingesetzt..:  "bitte goggeln was eine Pandemie ist".


5.  " Und auch meine Institution, der IWF, wurde zu dieser Zeit auf der Konferenz von Bretton Woods gegründet."


 ... Eine Institution die Teile der  III. Welt und viele andere  ins Verderben geführt hat.. Man gewährt Kredite mit hoher angepasster  RISK- Verzinsung  die keiner Rückzahlen kann, geht es nicht weiter  beraubt man die Länder ihrer Rohstoffe und dann vielleicht noch anderes...  Vorher gibt man den korrupten Politikern mit Absicht Gelder in die Hand ohne viel zu kontrollieren..  die diese zumeist dann veruntreuen. (Vorschubleistung zum Betrug..)

6. " Eine grünere und intelligentere Welt"  hätte man schon längsten beginnen können, Wüsten begrünen..  wenn die IWF Eigentümer , die Staaten der Erde und ihre ThinkTanks (Berater!!!)  nicht so schwer CABAL, Satanisten (... eben NistenBrüder und Jesuiten)  wären, Pädos oder Halsabschneider und die Menschen immer nur noch stärker versklaven wollen.


 _______

Kurzum ist solch ein Bericht an die  Öffentlichkeit heutzutage lächerlich. Dieses Gewäsch wird doch nicht mehr ernst genommen.

 

  
Ende
_______


P.S.


Wer wissen will, wer die Antifa unterstützt, kann hier fündig werden. 


2017 wurde eine Liste dazu veröffenticht.

Das Video von Lisa Haven ist zwar in englisch aber die Namen sind ja wichtig.

Wow – Wer ..alles die Antifa finanziell unterstützt:  


Alleine Kellogs mit 3 Millionen, Ford, Soros sowieso…und und und ..


You Won’t Believe WHO Was JUST Found On Antifa’s LEAKED Tax Return—BOMBSHELL!

 

Lisa Haven

 _-_

 .

.

.

 

 

Chris Norman ~ Wild wild Angel

 

..

.