Mittwoch, 29. Juli 2020

Richard Lugner versus Catherine Thurner. Korrigiert 30.07. um 06.15 früh






Ich danke,

.. für diesen mir soeben zugegangenen Hinweis. Ich veröffentliche ihn wertfrei, und bin auch über diese Art Gleichheit der Gesichter  wirklich verwundert. Verfolge hier kein falsches Spiel.

Ein Lugner Weg >>> mit wem auch immer <<< möchte ich keinem geneigten Zuhörer vergönnen, da fehlt wohl alles was für MMedien wichtig ist:  Liebe, Erfahrung und ..
ein großes


💞zur Medienbranche.



 ________

- Lasst mir sagen, dass ich Mörtel LUGNER persönlich gut kenne und mit ihm im Radio CD - im Aufsichtsrat bald 3 Jahre -  zusammengearbeitet habe.

- Er, Lugner,  mag manchmal etwas ferngesteuert gewirkt haben und sich im Radio Geschäft (Bereich Marketing..z.B.)  nicht aus-kennen, aber ansonsten ein (...wienerisch gesagt)  eher ´klasser´ Kerl war, der allerdings meine Ratschläge nie befolgte.

Radio CD

https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_CD_International

.. RCD wurde aus vielen Gründen, wegen Verfehlungen, Neid - Feindschaften.. etc. zu-gesperrt, in den Konkurs getrieben. Dazu kamen die MMedien + rote Cabale Personen > SI ? wohl  dazu, welche mit 40  000 000 Euro (staatliche Förderung  in die Slowakei),  nach-schoben.

- Dies geschah alles in meiner Tätigkeit, - mit damals noch weniger Erfahrung in Sachen Hinterlist und Tücken  -  als Marketingleiters (..über auch innere Feinde)  mich u.a.  zu bekämpfen, welches letztlich ein jähes Ende nahm.


-


-


-


-


Da ich der Gründer des Privatradios  war, mich aber nie als so wichtig nahm, um wirklich einzugreifen (ich war auch nicht in der Geschäftsführung) ..,  hat dieser Niedergang mich damals hart getroffen.



- Ich habe den Wink verstanden!


Für den slowakischen Staat, oder dem Rundfunk (Rhozlas)  der diese Gelder damals ein-streifte und im Parlament die Radio Frequenzen entschied,  war es keine seriöse Entscheidungsfindung (Verträge wurden negiert, gebrochen). Für mich ist das  bis heute eher eine kleine schlechte Nachrede wert. Hier wurden wohl gewisse Schmiergelder bezahlt,  nämlich von vielen Seiten. Ich kann es nicht beweisen...  und das Thema ist für mich seit langem beendet. Aber,  man kassierte und nahm den,  der am meisten zahlte. Auch ORF Leute boten sich an uns einzustampfen..

(Stammtischgespräche..)

<
<

  Resümee:


-

- obwohl überregionale Dienste uns positiv gegenüberstanden  ... damals...! Hier möchte ich mich noch nachträglich bedanken, man war uns gut gesinnt - ich weiß - von beiden Seiten!

- Dem gutherzigen GF Mag. Walter Tributsch ( heute Herausgeber)  möchte ich danken, er bemühte sich immer redlich, war ehrlich,  konnte aber die dunklen Kräfte um ihn nicht abschütteln.


~~~



Eine Radio CD Standardnummer damals..




Roy Orbison -

You Got It

(Official Live Video 1988)





.
.
.
.
.