Montag, 13. Juli 2020

Sichtlicher Auslöser Sturm-Wende BALKAN. Diesmal Bulgarien - morgen..?



Wir - (ich) -  spüren das in Österreich und riechen den Wandel der Zeit, vielleicht etwas flotter als die Deutschen, die sich mit Mergels Wunderlandgedanken beschäftigen, wohl wissend, das man ohne Kohle (Geld) nicht stinken kann. 

Die EU ist lahm wie Ente.  

Die Neue Zeit im Kommen..




------- 

Ein Bericht von unserem BLOG
Südosteuropa Korrespondenten


 

Der Balkan erwacht 


Seit einigen Tagen gehen tausende Bulgaren auf die Straßen Sofias und anderen Städten.



 

Das VOLK fordert den Rücktritt der Regierung unter Premier Boiko Borissov und Generalstaatsanwalt Ivan Geshev, den sie wegen Korruption und Verbindungen zu kriminellen Gruppen beschuldigen. 



Diese Woche brachen Proteste aus, als Geshev eine Durchsuchung des Büros von Präsidenten Rumen Radev und die Verhaftung seiner zwei Mitarbeiter anordnete. 


Ein weiterer Auslöser der Proteste war ein aufgetauchtes Video vom 8. Juli, welches zeigt wie der oppositionelle Politiker Hristo Ivanov, von einem privaten Sicherheitsdienst weg gewiesen wurde, als er einen öffentlichen Strand in der Nähe Burgas betreten wollte. 


Dieser Strand befindet sich neben Villa des türkischstämmigen Politikers Ahmed Dogan, der diesen Strand sein eigen nennt und die Benutzung dem Volk nicht erlauben möchte. 


Nach der öffentlichen Bekanntgabe des Videos, versuchten hunderte Menschen zum Strand zu gelangen. Obwohl es sich um öffentliches Eigentum handelt, sperrte die Polizei das Gebiet ab. Es kam zu körperlichen Auseinandersetzungen seitens der Polizei und dem Volk. 


Dogan ist Vorsitzender, der liberalen "Bewegung für Rechte und Freiheit", eine politische Vereinigung ethnischer Türken und muslimischer Minderheiten. 

 

Als er 2013 eine Rede in Sofia hielt, entging er gerade noch einen Mordversuch auf offener Bühne.





 

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass dr. Dusan Dundjer, Berater der serbischen Bewegung

 DOSTOJNI SRBIJE, 

 

..als erstes Land für die Aufnahme der Verhandlungen, bezüglich offizieller Unterstützung und Anerkennung des am 16.06.2020 seitens der serbischen VOLKES auserwählten Volksparlaments, Bulgarien besuchte.

 

 Jeder kann sich darauf seine eigenen Gedanken machen...

 

 Mit viel Licht und Liebe 

 

Euer NiQola

 



Kunst kommt vom Können und gutem Handwerk..


 


AZIS - Sen Trope / АЗИС - Сен Тропе

 

.

.

.