Freitag, 4. September 2020

TAO-Diskussion 2020 - Was kommt auf uns zu III (Catherine Thurner - Prof. Franz Hörmann - Phoenix)

 

 

 


TAO-Diskussion 2020 - Was kommt auf uns zu III (Catherine Thurner - Prof. Franz Hörmann - Phoenix)

 



Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat. (Heinrich Heine) Was werden wir wohl am 31.12.2020 rückblickend sagen? Diese spannende Frage werde ich heute im zweiten Teil mit diesen zwei äußerst kompetenten Wissenden diskutieren: Catherine Thurner und Franz Hörmann werden nun zum dritten Mal meine Gäste sein! Im zweiten Teil zuletzt am 10.7. war noch BenniLife mit dabei, der leider diesmal nicht mitmachen kann. 
 
Da auch die letzte Veranstaltung extrem gut besucht und ebenso nachgefragt war, kommen wir heute im dritten Teil wieder zum Ursprung der ersten Sendung zurück: Warum ist die Welt gerade so irre? Warum sollen wir Maulkörbe tragen und immer mehr an Zwängen und Einschränkung der Freiheit ertragen müssen? Und vor allem, WARUM akzeptieren das dermaßen viele Menschen ohne oder so gut wie mit keinem Widerspruch? 
 
Sind die Politiker jetzt alle irre oder folgt das vielleicht einem Plan, den wir nicht kennen? Stresst uns die Zeitbeschleunigung? Catherine Thurner, die aufgrund ihrer Empathie gerne die menschliche Seite betrachtet und Franz Hörmann, der die Dinge bevorzugt aus dem systemwissenschaftlichen Blickwinkel sieht, werden heute wieder mit meiner Theorie der totalen Inszenierung und meinem eher generalistischen TAO-Überblick konfrontiert. 
 
Vielleicht heute die spannendste aller unserer bisherigen TAO-Diskussions-Sendungen? Franz Hörmann, geboren 1960, Univ.-Prof. Mag. Dr. Seit 1983 am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der Wirtschaftsuniversität Wien beschäftigt, 2001-2010 Gastprofessor am Institut für Wirtschaftsinformatik (Communications Engineering) der Universität Linz, seit 1997 gewerblich befugter Unternehmensberater, von 1995-2015 korrespondierendes Mitglied des Fachsenats für Datenverarbeitung der österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder und von 2001-2015 Prüfungskommissär im Rahmen der Wirtschaftsprüfer-Ausbildung der österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder. Von 2001-2010 Lektor an der FHW (Fachhochschule der Wirtschaftskammer Wien). 
 
 TAO ist das einzige Modell, welches von den WIRKUNGEN (dem IST!) ausgehend auch die URSACHEN erklärt! Wenn du das verstehst, kannst du selbst jede Frage („Warum ist es so, wie es ist?“) beantworten! Zwei wesentliche Eckpunkte der Theorie sind die Beschreibung der universellen, kosmischen fraktalen Ordnung (Universal Scaling) sowie die Beschreibung des Ursprungs von Allem (daher Theory About Origin), bzw. auch der Quelle. 
 
Daraus folgt, was wir, wer wir und warum wir sind, warum überhaupt Etwas ist. Ursachen sind die Evolution der Existenz (Körper, Geist, Seele) sowie die Evolution des Kosmos mit spezieller Betrachtung der Universen. Die Einführung spezieller Zeitlinien vereinfacht den Zusammenhang von Geburt, Tod und Transformation und erklärt auch, wie Zeit damit erklärbarer wird.Die Geschichte, mit Beginn der Schöpfung, der Schaffung von Existenzen, Universen bis hin zum aktuellen Geschehen auf der Erde und was das Erwachen und der sogenannte Aufstieg bedeuten, gehört ebenfalls zum TAO-Modell. 
 
Die Verwendung von TAO bezieht sich auch auf die paradoxe Logik des Taoismus, welche grundlegend die Widersprüchlichkeit von Dualismus in Polarität auflöst. OKiSweatshits, OkiT-Shirts, Oki-Handyhüllen und viel mehr gibt es im OkiFANSHOP https://teespring.com/de/stores/okifa... OKiTALK ist eine kostenlose und unabhängige Diskussions- und Kommunikationsplattform von Menschen für Menschen und bietet täglich neue und interessante Diskussions- und Themenangebote LIVE um 20 Uhr MEZ auf http://www.okitalk.com und auch zu anderen Zeiten... 
 
Der Anspruch von Mensch zu Mensch wird in LIVE Gruppengesprächen mit hervorragender Gesprächsqualität und Latenzzeit gestreamt. So ist volle Meinungsfreiheit und individueller Gestaltungsfreiraum garantiert. Immer wieder streamen wir auch LIVE vor Ort. 
 
Hast Du eine öffentlich interessante Meinung, dann sprich gerne mit. Hast Du ein ethisch wichtiges Angebot oder eine künstlerische Freiheit zu bieten. 
 
Dann mach Deine eigene Sendung. 
 
Der Verein OKiTALK bietet dies kostenfrei 
 
(SPENDEN WILLKOMMEN) an! eMail: 
 
mailto:office@okitalk.com 
 
 
--
 

 

Smokie - Living Next Door to Alice (Official Video)

.

.

 .