Sonntag, 3. Januar 2021

Präsident Lincoln versus Präsident Trump

  


Deutsche Untertiteln


Trump über seine Heimat USA:

... sie wollten es zerstören..


https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2021/01/its-conundrum-to-be-sure-by-vee-1221.html

 

"Es ist ein Rätsel, um sicher zu sein" von Vee - 1.2.21



Eintrag Eingereicht von Vee um 11:30 EST am 2. Januar 2021

"Re: Flemings Mi. Nachmittag RV / GCR Intel Update" von Vee - 12.31.20

 

 


Ich habe das F-Wort nicht fallen lassen, sondern auf den Debakel-Status hingewiesen Wir sind mitten drinnen.

Also habe ich über meinen Position darin nachgedacht und die geopolitische Situation jetzt bewertet. So- (es wird von ihnen liee Leser hier viele sein die sich Gedanken machen) vergesst danach was ich gepostet habe vor diese  Präsidentennotstands-Zeit ..

All das Zeug nationalen Notfall Act (NEA) .. International Notfall Economic Powers Act (IEEPA) , kam unter dem Vorhang einer defacto Regierung.

Das ist egal, was Präsident Trump in Bezug auf eine EO tut. Wie das Kriegsrecht wird es über das eines ständigen defacto-Präsidenten geschehen. Jeder Mist, der seit der Ermordung von Präsident Lincoln getan wurde, war ein Defacto-Akt. Der Vizepräsident Johnson wurde zu diesem Zeitpunkt der Defacto-Präsident und gab es seitdem nie mehr einen Dejure.

Machen wir einen kurzen Vergleich mit Lincoln und Trump. Google zeigt ...

"Abraham Lincolns Karriere als 16. Präsident Amerikas dauerte ungefähr vier Jahre, vom 4. März 1861 bis zu seiner Ermordung am 15. April 1865 durch einen Sympathisanten der Konföderierten. Lange bevor er eintrat In Washington war Lincolns Leben in Gefahr. Seine gesamte Präsidentschaft war von Bürgerkrieg und umstrittenen Bedingungen geprägt. "



"Inmitten des amerikanischen Bürgerkriegs besiegte der amtierende Präsident Abraham Lincoln von der National Union Party den demokratischen Kandidaten, den ehemaligen General George B. McClellan, im Wahlkollegium mit 55% leicht einer  Volksabstimmung "

Also von diesem Punkt an weitergeleitet oder sogar als Lincoln für eine zweite Amtszeit gewählt wurde ... was eigentlich irrelevant gewesen wäre ... zu sein, dass das Land in einer Notsituation führte ... der Süden, glaube ich, hat nicht gewählt.

IMO ... Er wäre immer noch der zweifach gewählte Präsident der organischen Dejure gewesen, und die Wahl war zu Protokollzwecken?

Jetzt, als Präsident Lincoln ermordet wurde, wurde der Vizepräsident defacto Präsident. Der Punkt ist, dass die Regierung der organischen konstitutionellen Republik beendet wurde.

Ich erinnere mich, dass ich einmal gelesen habe, dass etwas, das abgeschafft werden soll, auf die gleiche Weise getan werden muss, wie es in Kraft gesetzt wurde. Beispiel .. die Bewährungsänderung der 18. wie gemacht und der 21 .. Mit dem Änderungsantrag wurde der 18. aufgehoben.

Das Dilemma an diesem Punkt ist also, wie sich die Dinge entwickeln werden.

So wichtig es mir auch ist, was auch immer Pence tut, es spielt keine Rolle, dass es sich immer noch unter einer defacto-Position befindet. Denn er ist bereits defacto-Laster.

Dies geschah also.

"Während der ersten Präsidentschaftswahlen im Jahr 1789 wählten nur 6 der 13 ursprünglichen Staaten Wähler durch irgendeine Form der Volksabstimmung. Im Laufe der Jahre begannen die Staaten allmählich, Volkswahlen durchzuführen, um ihre Liste zu wählen von Wählern. "

1789 fand die erste Präsidentschaftswahl statt, George Washingtonwurde einstimmig zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Mit 69 Wahlstimmen gewann Washington die Unterstützung jedes teilnehmenden Wählers. Kein anderer Präsident ist seitdem mit einem universellen Führungsmandat ins Amt gekommen.

Zwischen dem 15. Dezember 1788 und dem 10. Januar 1789 wurden in jedem Staat die Präsidentschaftswahlen gewählt. Am 4. Februar 1789 trat das Wahlkollegium zusammen. Zehn Staaten gaben Wahlstimmen ab: Connecticut, Delaware, Georgia, Maryland, Massachusetts, New Hampshire, New Jersey, Pennsylvania, South Carolina und Virginia. New York konnte jedoch keine Wählerliste aufstellen. North Carolina und Rhode Island konnten nicht teilnehmen, da sie die Verfassung noch nicht ratifiziert hatten. Nachdem ein Quorum (Beschlussfähigkeit) endgültig festgelegt worden war, zählte und bestätigte der Kongress am 6. April die Wahlstimmenzahl.

Welche Staaten in der Lage sein werden, die Wähler zu sein und Trump als Präsidenten zu wählen, ist mir egal. Ich glaube keiner kann, da ich in der Vergangenheit gepostet habe, dass die Registrierung für einen Wähler ungültig ist. Die US-Citzen sind nicht eindeutig. Die USA könnten alles bedeuten. Sie geben nicht die Vereinigten Staaten von Amerika an. So wie ich es sehe, muss es so geschehen. Es ist die Frage, wie etwas enden und von vorne beginnen muss.

Wir werden sehen.

Vee
___________________

Ende ,

 


,

 

 

 

 .

 


 https://youtu.be/DkytJLoxGmQ

Doobie Brothers - Listen To The Music • TopPop

 

 

.

.

.