Mittwoch, 3. März 2021

Tagesthema: Deutsche Politik missachtet seine Geschichte; das Volk will was anderes..

 

 

 

 

 


 

ANDREAS POPP DECKT AUF, WAS und WIE DAS SPIEL-GAME LÄUFT !!!

 

14.500 Abonnente
 
Die häufig auch als vierte Gewalt bezeichnete Institution der Presse (abgeleitet von den im Rahmen der Gewaltenteilung getrennten Staatsgewalten Legislative, Exekutive und Judikative) hat in einer demokratischen Gesellschaft einen wesentlichen Einfluss auf die öffentliche Meinung und auf politische Entscheidungen. 
 
Alle freiheitlichen Verfassungen (in Deutschland in Art. 5 GG) garantieren deshalb die Pressefreiheit als Grundrecht. Das deutsche Bundesverfassungsgericht bezeichnet in seiner Rechtsprechung eine freie Presse als „schlechthin konstituierend“ für die Demokratie. Investigativer Journalismus (von lateinisch investigare ‚aufspüren‘, ‚genauestens untersuchen‘) setzt eine langwierige, genaue und umfassende Recherche vor Veröffentlichung voraus. Themenschwerpunkte sind in der Öffentlichkeit als skandalträchtig angesehene Vorgänge aus Politik oder Wirtschaft. Viele dieser Reporter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne in Demokratien (siehe auch Checks and Balances). 
 
Eine Spielart des investigativen Journalismus wird im Deutschen als Enthüllungsjournalismus bezeichnet.  
 
Darunter versteht man das Aufdecken von Skandalgeschichten aus Prominenz, Wirtschaft und Politik. Diese Form wird eher dem Bereich des Boulevardjournalismus als dem klassischen investigativen Journalismus zugeordnet. Der Begriff wird als abwertend betrachtet. Als Quellen verwenden investigative Journalisten häufig sogenannte Whistleblower. Dies sind Personen, die etwa in den untersuchten Institutionen beschäftigt sind und geschützte oder geheime Informationen an die Presse geben, oft unter Inkaufnahme persönlicher Risiken. 
 
Im Internet helfen sogenannte Enthüllungsplattformen wie etwa WikiLeaks, die Anonymität der Whistleblower zu wahren. Zahlreiche von investigativen Journalisten aufgedeckte Skandale konnten nur durch derart gewonnene Informationen aufgedeckt werden, etwa die Watergate-Affäre oder der Datenschutzskandal um die Spionageprogramme PRISM und Tempora. 
 
Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen. Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Absatz, Tausch, Konsum, Umlauf, Verteilung und Recycling/Entsorgung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt-, betriebs- und hauswirtschaftlicher Ebene. 
 
 Unter Weltwirtschaft oder Welthandel wird die Gesamtheit der Wirtschaftsbeziehungen der Welt verstanden, die alle staatlichen Volkswirtschaften umfasst. Das ihr zugerechnete nominale Weltsozialprodukt betrug im Jahr 2017 rund 80 Billionen US-Dollar.[1] Sie stellt eine weltweite Integration verschiedener Teilmärkte (Rohstoff- und Gütermarkt, Finanzmarkt, Arbeitsmarkt und Informationsmarkt) dar. 
 
 Der Begriff Globalisierung
  
bezeichnet den Vorgang, dass weltweite Verflechtungen in vielen Bereichen (Wirtschaft, Politik, Kultur, Umwelt, Kommunikation) zunehmen, und zwar zwischen Individuen, Gesellschaften, Institutionen und Staaten. Der Begriff entstand wohl in den 1960er Jahren. Ab etwa 1986 erschienen zahlreiche deutschsprachige Bücher, die Globalisierung im Buchtitel verwendeten. 
 
 Als wesentliche Ursachen der Globalisierung gelten: technische Fortschritte, Produkt- und Prozessinnovationen, insbesondere in Kommunikations- und Transporttechnologien, so u. a. das Internet, die Digitale Revolution, die Zunahme des Weltluftverkehrs und die Containerisierung des Stückguttransports, die es ermöglicht, Transport, Umschlag und Zwischenlagerung effizienter zu machen; 
 
Ordnungspolitische Grundorientierungen, Entscheidungen und Maßnahmen zur Liberalisierung des Welthandels; das Bevölkerungswachstum in vielen Ländern. 
 
Alle Medien und Presseberichte: (ALLE RECHTE VORBEHALTEN)
 
 Podcast Video u. Fotos: pixabey ,videezy, videvo, pexels 
 
 

 

.

.

 

Ein gutes Video, obwohl ich den Typen manchmal als aufdringlich im Netz bezeichnen möchte. Aber wo er recht hat hat er recht.

 

 - Geschichte wiederholt sich (nicht ...) oder verändert sich - doch...?

 

Aufpassen .. 

Das starke Russland wie nie zuvor ... unter Putin und der Allianz hat langsam den Hals voll...  

 

Politiker sind unsere über sieben Ecken auserwählten Angestellten,  nicht mehr und nicht weniger, der Bürger (der Zahler) ... SIE- DIESE POLITIKER in D.A.CH. haben die demokratischen, die so wichtigen menschenfreundlichen Regeln,  verlassen und müssten  rausgeschmissen werden. 

 

Dazu gehören auch die cabalen MMedien...  

 

Es gilt nicht mehr nur herumreden sondern es ist Handlung angesagt. März, April, Mai (III, IV, V) ist eine passende Zeit dazu..

 

Handlung für Veränderung entsteht im Kopf... das Volk will sich anders vertreten lassen ... Volksnahe eben ... Volksparlamente müssen her ... 

 


Wenn um die 75 % der Menschen im morphogenen Feld sich dafür aussprechen muss die Allianz handeln. 

Die auch schon nach dem Zombieseuchen Thema darauf wartet den Startknopf zu drücken.

Angeblich beginnt jetzt mit März April Mai der Knopf aufzugehen oder eben niedergedrückt zu werden .... und .... es wird spannend wie ein kochende Wursthaut.

Putins (Russlands..) Worte werden zunehmend härter.. was in Abetracht der Nahtod Stichelungen an den Grenzen kein Wunder ist. Nur es wird fad und ist sinnlos wie Krätze.

 

Ich bin neugierig wie gefühlt einfühlend sich Russland in nächster Zeit in Europa dem Mutterland aller....  dazu gehört auch Mütterchen Russland ...   bewegen wird.  

Eigentlich geht es nur militärisch ähnlich USA .. gell.

 

 

Anders sehe ich kaum eine Chance diese Barzillen-pestigen- Cabalisten loszuwerden. Denn sie hängen an der Macht wie ein Kropf im Hals und würden alles unternehmen um weiter  am Topf/Tropf zu bleiben, doch das geht langsam nicht mehr.... 

 

C_orona geht mit Mai 2021 hier in Europa zu Ende - siehe USA... in weiteren 2 Bundesstaaten Texas und Missisipi  wurde ab 1. März Masken-frei..

 

Es steht allerdings jedem frei sich impfen zu lassen, bzw einen Mundlappen zu tragen - die nächsten 100 Jahre ... mir ist das egal! 

Nur wünsche ich keine Einmischung der Cabale mehr in unser Leben.

 

 

Was würde mit unseren TIER IV Geldern geschehen unter dieser bunten Rüben Politik? - nah nachdenken ... Es käme eine Verordnung nach der anderen - wir sehen es ja  täglich... und man würde uns die Gelder > welche  uns zustehen >  wieder wegnehmen. 

Davon hat das Klientel Mensch nichts, aber auch die Allianz nichts. 

 

Es würde nur dem deep state helfen sich wieder aufzurichten. 

 

Selbiges würde auch passieren wenn man ONKEL B_IDENKOPF noch länger durch die Gegend herumspachteln lässt. Denn hinter ihm stehen all die restlichen deep state  Wahnsinnigen, welche  nach einem Strohalm suchen, um  ihre Macht nach tausenden von Jahren vielleicht doch noch zurück bekommen köntnen.

 

Natürlich gibt es C_orona und es kann gefährlich werden... aber leben wir nicht alle täglich gefährlich...?

 Mal nachdenken, kein Patriot der Mitte möchte das verleugnen.

 

 

 

Präsident Donald Trump ist seit  gestern in der Schweiz und es laufen diverse Gespräche.  Mehr wird schon noch bekannt werden.


Wichtig ist für uns in Europa..

 

Das Volk muss die Länder wieder zurückbekommen nicht umgekehrt.. was wiederum für ein Volksparlament spricht...

 

---

Ende

.

.

 

 Musik beruhigt die Nerven

https://youtu.be/wFLaHMiZXAo

 


 

FRAJLE - Live at Belgrade Beer Fest 2018

 

 

Erinnert euch, ich sprach mal vom ausrollen, friedlich, diesmal über SüdOst-Europa zum Zentrum Europa...

.

.

.