Montag, 9. August 2021

Stefan Reichardt: Bewusstsein.

 

 

 

 

 

 

“Awareness” by Stefan – 8.8.21

124
 
 
Entry | „Bewusstsein" | Dinar Chronicles

Liebe Dinarlandgemeinschaft, liebe Patrioten, nett, daß ihr wieder Zeit für mich habt!

Erlebt ihr nicht auch, daß wir uns in einer sehr merkwürdigen Phase befinden? Es scheint im Miteinander, in Diskussionen keine Abstufungen in weiß, hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau und schwarz mehr zu geben, es gibt nur noch weiß und schwarz. Und jede jeweilig andere Meinung wird sofort zum Anlaß genommen, sich zurückzuziehen. Es gibt keine Chance mehr, sich zu entschuldigen, seine Meinung zu „verteidigen“, seinen Standpunkt klarzumachen. Wenn jemand weiß denkt, und mit einer schwarze Meinung konfrontiert wird, geht er (oder sie). Und das bei quasi jedem Thema. Mir gibt das zu denken, weil auch ich mich dabei ertappe, so zu denken. Ist es nicht schlimm genug, daß wir uns in einem welterschütternden Krieg befinden? Müssen wir uns jetzt noch wegen Allem und Jedem spalten lassen?

Der verbliebene Deep State hat hier ganze Arbeit geleistet und hinterläßt verbrannte Erde, wohin man auch schaut. Und es ist längst nicht nur rechts oder links, Demokrat oder Republikaner, geimpft und ungeimpft. Nein, jede Art von Empfindung, Aussage, Meinung wird sofort in eine von zwei möglichen Schubladen gelegt. Abstufungen und Toleranz scheinen komplett verschwunden. Wie gesagt, ganze Arbeit geleistet. Egal wie lichtvoll und liebevoll sich Gruppen und deren Mitglieder sich nach außen hin geben. Ein paar vermeintlich falsche Worte zu einem vermeintlich falschen Zeitpunkt, und schon ist es vorbei mit Licht und Liebe. Vor einigen Jahren wäre so etwas nicht möglich gewesen, ich konnte mich mit Nachbarn, Freunden, Kollegen über Politik, eine Fußballmannschaft oder über Medizinisches unterhalten. Diese Unterhaltungen mit unterschiedlichen Sichtweisen, Meinungen und Standpunkten verliefen ganz anders als heute. Heute gibt es keine Diskussionen mehr, jede Meinungs- oder Empfindungsverschiedenheit wird sofort, stante pede, zur Trennung benutzt. Man kehrt Freunden, Bekannten, ja sogar Familienmitgliedern sofort den Rücken.

Und es ist wirklich so, je mehr Herzchen, Blümchen und betende Hände auch gepostet wurden, je geringer scheint die Toleranz. Ich habe das in den letzten Monaten so oft und so massiv erlebt, ich verstehe die Welt nicht mehr. Soll das unsere Vorbereitung auf die neue Welt sein? Jeder einzelne von uns sollte sich doch immer mehr bewusst werden, daß seine Meinung, sein Glaube, sein Empfinden NICHT das NON PLUS ULTRA ist, oder? Niemand hat die Wahrheit gepachtet. Da wird in tausenden von Gruppen über Bewusstsein geschrieben und gesprochen, doch wenn es Gegenstimmen gibt oder andere Meinungen, bleibt am Ende nur die Meinung des Einzelnen übrig. Der Versuch, neutral zu bleiben oder sich aus Diskussionen herauszuhalten, gelingt nicht jedem und gelingt auch nicht bei jedem Thema. Das alles liegt auch an unterschiedlichen Wahrnehmungen. In Situationen, wo der eine gelassen und ruhig bleibt, regen sich andere sofort auf. Wir Menschen sind eben verschieden, das waren wir aber vorher auch schon. Nur da wurde es nicht so krass empfunden wie jetzt.

Genauso verschieden wie unser Fingerabdruck und unsere Iris ist, so verschieden sind auch unsere Meinungen und Empfindungen. Der eine empfindet die Temperatur als kalt und liegt unter der Decke, der andere läuft barfuß in kurzer Hose mit T-Shirt herum (ein Klassiker bei uns zuhause). Es sind 20 Grad, dem einen ist kalt, dem anderen ist warm. Und da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, ich kann den anderen nicht davon überzeugen, es so zu empfinden wie ich. Dieses Bewusstsein fehlt uns allen noch ein wenig, es gab und gibt andere Meinungen und andere Empfindungen. Und uns fehlt immer mehr die Toleranz. Und das ist das Vermächtnis des Deep State: Spaltung und Trennung ist nahezu allgegenwärtig. Überall auf der Welt. Das es von mir und von anderen heute so extrem empfunden wird, ist für mich ein gutes Zeichen, denn es trennt sich vielleicht wirklich gerade sehr intensiv die Spreu vom Weizen.

Uns wurde und wird geraten, am Bewusstsein zu arbeiten. Nicht jeder kann das. Es gibt viele Anleitungen, kostenpflichtig oder umsonst, aber nicht alles funktioniert bei allen gleich. Es gab jemanden, der meinte, wenn er Bestellungen beim Universum abgibt, erfüllt sich das immer. Leute, ich habe mehrere Anleitungen dazu angeschaut und mich an die Anweisungen gehalten. Es funktioniert bei mir nichts. Ich habe denjenigen gebeten, doch für alle eine Bestellung beim Universum abzugeben, keine Reaktion. Vermutlich passte ihm meine Meinung nicht. So unterschiedlich wie alles andere bei uns Menschen ist sicherlich auch das Bewusstsein. Wenn zehn Menschen durch den Wald gehen oder über eine Wiese, würden wir beim Nachfragen zehn unterschiedliche Sichtweisen bekommen, was denjenigen auf dem Weg bewusst geworden ist.

Der eine ist froh, daß es vorbei ist, möchte wieder an den PC oder vor den Fernseher, hat wohl frische Luft mitbekommen und auch Bäume oder Pflanzen, aber es interessiert ihn nicht weiter. Der andere hat alles, was ihm ins Bewusstsein gekommen ist aufgesogen, wie ein Schwamm, fühlte sich gut dabei und an seine Jugend erinnert. Der nächste hat die heftige Energie der Natur gespürt, bis in die letzten Zehenspitzen, fühlt sich stärker und frischer als je zuvor. Dazwischen gibt es sanfte Abstufungen, was den Menschen ins Bewusstsein gekommen ist. Vielleicht hat sogar jemand eine Elfe oder einen Kobold wahrgenommen, bewusst oder unbewusst. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man am Bewusstsein arbeiten kann. An mir selber stelle ich fest, daß ich immer schon andere Dinge erfasst habe, als meine Mitmenschen. Und auch das diese Mitmenschen andere Dinge erfassen als ich. Könnte es vielleicht sein, daß unser Bewusstsein einfach da ist, in jedem Menschen verschieden groß? Und das wir Menschen es einfach teilweise verdrängen, so wie unsere Naturinstinkte?

Die Indianer hörten Flöhe husten, sie wurden auch nicht abgelenkt durch tausende von unnatürlichen Geräuschen, sie hatten sie ja gar nicht. Unsere Vorfahren in Europa und andere Naturvölker auf der Welt hatten bestimmt auch, wie die Indianer Amerikas, Gaben, die wir heute einfach unterdrückt oder überdeckt haben. Jeder einzelne von ihnen hatte ein Bewusstsein, ein individuelles, aber jeder hat seines zu 100 Prozent genutzt. Ich glaube es ist vielmehr so, daß wir unsere Achtsamkeit erhöhen können und damit wieder Teile unseres Bewusstseins „freischaufeln“ können. So, wie ich meine Instinkte wieder freimachen kann. Ich arbeitete vor einigen Tagen in unserer Garage und hatte ein ganz komisches Gefühl, so als würde ich beobachtet. Zuerst wollte ich es ignorieren, aber es wurde immer intensiver. Und siehe da, in einem Regal saß eine kleine Maus und sah mir beim Arbeiten zu. Bestimmt ist euch so etwas, oder Ähnliches, auch schon passiert.

Wie ist es jetzt mit unseren Mitmenschen, die weiterhin in ihrer Angst vor einer Grippe gefangen sind? Oder diejenigen in Deutschland, die immer noch glauben, sie leben in einem echten Staat, der nur das Beste für sie will? Haben sie ein Bewusstsein, ist ihr Bewusstsein da oder ist es nur verschüttet? Nun, ich bin mir sicher, es gibt Menschen die gar kein Bewusstsein haben, wir haben ja auch alle schon von „Biorobotern“ gehört. Kann es sein, daß es ohne Seele auch kein Bewusstsein gibt? Ich weiß es nicht.

Was ich aber weiß ist, das es zwei Möglichkeiten gibt, sein Bewusstsein wieder freizumachen und auch das anderer Mitmenschen. Ich war einkaufen, wurde auf dem Parkplatz wieder von einem aufmerksamen Mitmenschen aufmerksam gemacht, daß es eine Maskenpflicht auch auf dem Parkplatz gibt. Ich habe ihm meine Maske gezeigt und ihn gleichzeitig auf eine am Boden liegende Maske aufmerksam gemacht. Er zuckte mit den Schultern. Ich fragte ihn, ob er nicht das Ordnungsamt rufen möchte, schließlich könnte das eine kontaminierte Maske sein. Er zögerte und drehte sich um und ging. Was zeigt uns das? In seinem tiefsten Inneren weiß er, daß es keine tödliche Seuche gibt. Das Melden beim Ordnungsamt holt ihn aus seiner Komfortzone, das will er nicht. Aber ich habe seine Achtsamkeit erhöht. Jedesmal, wenn er eine weggeworfene Maske sehen wird, erinnert er sich an diese Begebenheit und Wiederholungen sind wichtig, sein Bewusstsein wird freigemacht.

Die zweite Möglichkeit ist, an unserer Dankbarkeit zu arbeiten. Dankbar sein für das, was man hat und was man bekommen wird. Ich habe mal eine Zeitlang ein Dankbarkeits-Tagebuch geführt. Jeden Abend habe ich aufgeschrieben, wofür ich dankbar war. Anfangs war es wenig, es wurde immer mehr. Auch so etwas schaufelt das Bewusstsein frei. Wir werden darüber noch eine Menge lernen, da bin ich mir sicher. Der bevorstehende Wandel unserer Welt wird nicht innerhalb von Sekunden sein. Kein Fingerschnipp und alles ist gut. Und wir werden noch genügend Zeit haben an unseren verborgenen, vergrabenen Fähigkeiten zu arbeiten. Ist der finanzielle Druck von uns genommen, das „Arbeiten gehen MÜSSEN“, können wir uns um uns und unsere Familie, unsere Gemeinschaft kümmern.

„Der Weg zur Zufriedenheit führt mitten durch die Dankbarkeit!“
Ernst Festl, österreichischer Schriftsteller

„Der unzufriedene Mensch, findet keinen bequemen Stuhl.“
Benjamin Franklin, Gründervater der Vereinigten Staaten

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“
Wilhelm Busch

Ich wünsche allen heute ein erfolgreiches Lions Gate Portal!

Diese Lions Gate Portal 8:8 Energieverschiebung wird uns großes spirituelles Wachstum und inneres Erwachen bringen. Wenn du dich in dieser Zeit müde fühlst, liegt das daran, dass der Körper eine Müdigkeitsreaktion auslöst, um uns zu ermutigen, im Regenerationsmodus zu ruhen.


WWG1WGA! Mani wastete yo!

Stefan

Patriot


Publikationen auf:

https://t.me/stefansrudelinfos

 

 


Empfohlene Seiten:

https://www.stanmer.eu/

https://8000lichter.com/andrea-kuehme.html


Wenn ihr möchtet, sendet mir gute Gedanken, oder betet für mich. Wer 

kann und möchte, darf mir auch eine Spende zukommen lassen. Ich

 danke euch für eure Unterstützung in jedem Fall!



.
.
.
.
.
.
.