Montag, 4. April 2022

ORBAN - UNGARN - GRATULATION - WAHL HOCH GEWONNEN

GRATULATION VOM boersenwolf , 

der alles ist aber nicht rechts, sondern ein normaler Bürger Österreichs... hahaha...

Lasst die Trottel MMedien plärren, sie können die Wahrheit nicht vertragen. 

 

.

.

 

 

 https://www.gmx.at/magazine/politik/orban-triumphiert-wahl-ungarn-36748270

 ORBAN - UNGARN - GRATULATION -

WAHL HOCH GEWONNEN

 

 

  • Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat bei der Parlamentswahl einen deutlichen Sieg errungen.
  •  
  • Somit wird er voraussichtlich zum vierten Mal in Folge mit einer Zweidrittelmehrheit regieren können.
  •  
  • Das Oppositionsbündnis "Ungarn in Einheit", ein Zusammenschluss aus sechs Parteien, schnitt dagegen weit unter den Erwartungen ab.
  •  
  •  
  • Ministerpräsident Viktor Orban hat bei der Parlamentswahl in Ungarn einen unerwarteten Triumph gefeiert. Seine Fidesz-Partei kam nach Auszählung von 96 Prozent der Stimmen auf 53 Prozent, wie das Wahlbüro in der Nacht zum Montag mitteilte.

    Damit könnte sie 135 der 199 Parlamentsmandate errungen haben. Orban kann voraussichtlich zum vierten Mal in Folge mit einer verfassungsändernden Zweidrittelmehrheit regieren. 

    Das Oppositionsbündnis "Ungarn in Einheit" schnitt weit unter den Erwartungen ab.

    Der Zusammenschluss von sechs Parteien aus dem linken, grünen, liberalen und rechten Spektrum kam auf nur 35 Prozent der Stimmen und 56 Mandate. Die Meinungsumfragen vor der Wahl hatten für die Fidesz-Partei einen Vorsprung von einem bis zehn Prozentpunkten ermittelt.

    Auch Rechtsradikale im Parlament

    Den Einzug ins Parlament schaffte außerdem die rechtsradikale Partei Unsere Heimat mit sechs Prozent der Stimmen und sieben Mandaten. Ein für Nationalitäten erreichbares Mandat ging an den Vertreter der deutschen Minderheit, der als Verbündeter der Fidesz-Partei gilt. 

    Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 70 Prozent und war damit ähnlich hoch wie vor vier Jahren.

    "Wir haben einen gewaltigen Sieg errungen", sagte Orban in der Wahlnacht vor jubelnden Anhängern. 

    "Einen so gewaltigen Sieg, dass man ihn sogar vom Mond aus sieht, aber von Brüssel aus ganz gewiss." 

    Damit spielte er auf seine permanenten Konflikte mit der EU an, der sein Land seit 2004 angehört.

    "Enorme internationale Kraftzentren haben sich gegen uns in Stellung gebracht", führte er weiter aus. Unter die zahlreichen Feinde seiner nationalistischen Politik zählte er "die internationale Linke, Brüssel, die internationalen Medien und den ukrainischen Präsidenten." Wolodymyr Selenskyj hatte Orban zuletzt aufgefordert, von Kremlchef Wladimir Putin abzurücken und sich auf die Seite der von Russland angegriffenen Ukraine zu stellen.

    -------
  • Wer mehr lesen will soll bitte oben den LINK anklicken.
  •  
  •  
  •  

 Es ist mir sowieso absolut unverständlich warum die sogenannten Gutmenschen ORBAN immer als Rechts- und RADIKAL darstellen, obwohl sie doch selber RADIKAL zumindest sind und das gegen das eigene europäische Volk mit immer einschränkenderen Maßnahmen und Einmischungen. So auch willig gegenüber anderer Völker. (Russland)

Die Österreicher sind nicht dumm und sehr wohl erfahren in Sachen Politik, dazu kommt die Nähe zu Ungarn (Spritpreise + Steuern + sichtlich immer stärker werdender Wohlstand + stabile Wirtschaft + Politik, etc.) die wenigen die gegen Orban sind - nah und wo liegt das Problem?

Zumindest ist der ORBAN WEG RICHTIGER ALS DER TRIPPEL KANZLER WEG IN ÖSTERREICH. 

Man weiß ja gar nicht mehr, wer bei uns aller schon Kanzler in den letzten paar Jahren seit Kurz war. Auch mir ist es entfallen. 

hahahaha

Ende


https://youtu.be/2KVoB8MY9kg

EU-Parlament-Abgeordneter Vilimsky über Ungarn-Wahl

 

https://youtu.be/hHheYYauhAQ 

Wahl in Ungarn: 
Orban vor vierter Amtszeit | BR24
 
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat sich zum Sieger der Parlamentswahl erklärt. Er habe ein Mandat für eine vierte Amtszeit erhalten, sagte Orban am späten Abend. 
 
 
.
.
.