Mittwoch, 8. Mai 2019

IRAN steigt aus, USA: ... " es wird eng.." Kommt jetzt die Erdallianz Nagelprobe..? In Gedenken Scholl Latour Video Geopolitik + Sunny News..








https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/87892-iran-steigt-aus-teil-atomabkommens/















Iran erklärt Teilausstieg aus Atomabkommen

Iran erklärt Teilausstieg aus Atomabkommen

Der iranische Präsident Hassan Rohani hat bei einem Fernsehauftritt in den Morgenstunden den Austritt aus Teilen des im Jahr 2015 geschlossenen Atomabkommens bekanntgegeben. Er handle sich dabei um eine Reaktion des Irans auf den Ausstieg der USA aus dem Abkommen. 

 

 

Was sich seit Montag abgezeichnet hatte, ist nun offiziell. Auch der iranische Außenminister Mohammad Dschawad Sarif sprach jetzt in Teheran davon, dass sein Land aus Teilen der "freiwilligen Verpflichtungen" aussteigen werde, weil die Europäische Union nicht in der Lage sei, sich gegen die Absichten der USA zu stemmen, den Iran zu isolieren.

Der Oberste Nationale Sicherheitsrat gab in seiner Erklärung einige weitere Details über den Teilausstieg des Iran bekannt:


Von heute an wird sich der Iran nicht mehr an die Beschränkungen für die Lagerung von angereichertem Uran und Schwerwasser halten. Der Iran gibt anderen Parteien 60 Tage Zeit, um ihren Verpflichtungen nachzukommen, insbesondere im Finanz- und Ölbereich. Sobald sie diese erfüllt haben, wird der Iran die Umsetzung seiner Verpflichtungen (aus dem Atomabkommen/Anm.) wieder aufnehmen.


Jetzt sind die anderen Parteien an der Reihe, ihre guten Absichten zu beweisen.


Der Iran zeigte im vergangenen Jahr maximale Selbstbeherrschung

und gab anderen Parteien beträchtliche Zeit, um die Auswirkungen der US-Sanktionen zu kompensieren. Aber unsere Geste des guten Willens wurde nicht erhört und es wurde kein funktionsfähiger Mechanismus eingerichtet. Deshalb haben wir keine andere Wahl, als unsere Verpflichtungen anzupassen, um das Abkommen wieder ins Gleichgewicht zu bringen und unsere Interessen abzusichern."


In der TV-Ansprache erwähnte auch Präsident Rohani, dass der Iran "innerhalb der nächsten zwei Monate mit einer höhen Uran-Anreicherung beginnen könnte, als es gemäß dem Atomabkommen erlaubt ist, es sei denn, die europäischen Nationen beachten die Warnung." 

 

 

 

Mehr zum Thema - Spannung vor iranischer Entscheidung zum Atomabkommen








  Was uns jetzt abgeht ist die kompetente Meinung eines Scholl Latours... der leider nicht mehr unter uns weilt. Ich hätte gerne seine Meinung dazu gehört.  Zum neuen beginnenden Paradigma.

 

 

 

 

Dr. Peter Scholl-Latour: Das Ende der weißen Weltherrschaft (1/5)

 

UDEchannel

 

 

 2. Vortrag des Mercator-Professors 2009 Peter Scholl-Latour am 26. Januar 2010 Weitere Information und die nächsten Termine unter 

 

http://www.uni-due.de/de/mercatorprof...

 

 ----

 

 

 

Heute geht es um den Iran (...unterstützt von den Russen, Chinesen, Indern etc, obwohl dort die Mullahs keiner wirklich haben will - auch nicht das Volk der Iraner..,  aber geht es um Macht und Geopolitik.)  

 

..und das alte leidige Thema  Israel, mit dem Bibi der immer nur dreinhaut und nicht bereits ist einer Lösung zu zustimmen.

 

 

 Einer meiner Ideen war: 

 

eine neue Hauptstadt im Anschluss an Jerusalem zu bauen - aus Saudi und Iran Geldern (statt Kriegsgeldern) und die armen, geschundenen Palästinenser sollten dort ordentliche Wohnungen und ein ordentliches Leben bekommen. 

 

Kriegwillige Typen müssen abtreten, Ruhe geben oder sterben.


Gilt für beide Seiten. 

 

 

ENDE der Durchsage. 

Verbinde die Punkte #192: Im Wald (08.05.2019)

 

verbinde die punkte

 

 

 

 

 

 

 

--