Dienstag, 26. Mai 2020

Tao Der Liebe - Das Böse II + Pizzateig selber machen



Interessantes Basiswissen

 

Tao Der Liebe - Das Böse II - Die Liebe (Phoenix)

 

 
 
 
Heute geht es um die Liebe! Als Fortsetzung von letzter Woche betrachten wir die Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln und reden auch über die unbedingte Liebe an sich, sowie über deren Bedeutung in der Partnerschaft. Gedichte und Musik sind wie immer dabei, Das BÖSE II – Die Liebe! Das Böse kam auf leisen Sohlen, alles, was es wollte, war, dich holen, holen, holen! (Arnulf Odin Phönix Ananda) In der vorhergehenden Sendung Das Böse – Fiktion oder Wirklichkeit haben wir uns damit beschäftigt „dass es an der Zeit ist, das Böse neu zu denken“ (Kriminalpsychologin Julia Shaw). 
 
Da dieser Bereich ausführlich behandelt und abgeschlossen wurde, widmen wir uns heute dem viel erfreulicheren Thema Die Liebe! Da ich mich mit beiden Thematiken zusätzlich auch mehrfach (siehe Zitat!) in meinen Gedichten auseinandergesetzt habe, heute als Nachtrag, wie ich selbst mit dem sogenannten Bösen umgegangen bin und – zumindest für mich – auch geklärt habe sowie in meine Mitte und in die unbedingte 
 
 
Liebe gekommen bin! Da alles ein Abbild der Schöpfung ist, anders ausgedrückt – fraktalen Charakter hat – haben wir mit den Erkenntnissen aus der Theorie Aller Ordnung eine Methode, die viele Lösungen beinhält. Wir nähern uns heute der Liebe, indem wir sie von mehreren Seiten beleuchten: Die philosophisch spirituelle (nach Armin Risi) und die psychologisch wissenschaftliche (nach Erich Fromm). Ergänzend wird auch über die Bedeutung der Liebe in der Partnerschaft gesprochen und wie man sich (mehr) Sicherheit bei der Partnerwahl und für den Erhalt einer erfüllenden Beziehung, weit über das so häufig damit gleichgesetzte Verliebtsein, aneignen kann. 
 
 
Entsprechende Musik und als Abschluss ein „himmlisches“ Gedicht beenden diesen 2-teiligen Einblick in die Gefühle. Meine Theorie Aller Ordnung soll (endlich!) DEN ROTEN FADEN liefern, der ALLES erklärt – und das meine ich wortwörtlich – lasst euch überraschen! 
 
 
TAO macht keinen Unterschied, also keine Spaltung (!), zwischen unserer materiellen und spirituellen Welt. Ganz im Gegenteil, ich beleuchte den Kosmos (und dazu zähle ich auch die Geschichte von der Entstehung von ALLEM bis zu dem, was sich aktuell in der Welt abspielt) von beiden Seiten und – da in mir auch das wissenschaftliche Herz voller Neugier heftig schlägt – verifiziere und falsifiziere ich natürlich alle Bestandteile dieser Theorie. Ich kann jetzt schon soviel dazu sagen, dass die TAO zu fast allen Theorien NICHT im Widerspruch steht! Ich wusste schon lange, dass die Welt niemals so kompliziert sein kann, wie es uns erscheint und auch Glauben gemacht wird. Nein! Sie ist tatsächlich klar und einfach im Aufbau, wenn auch sehr komplex… 
 
 
 TAO ist das einzige Modell, welches von den WIRKUNGEN (dem IST!) ausgehend auch die URSACHEN erklärt! Wenn du das verstehst, kannst du selbst jede Frage („Warum ist es so, wie es ist?“) beantworten! In der Einführung zu meiner 18-teiligen Sendereihe findest du einen gesamten Überblick. Im ersten Abschnitt (Kapitel 1 – 3) werden wesentliche Gesichtspunkte behandelt, im zweiten Abschnitt (Kapitel 4 – 7) thematisch weiter vertieft und im dritten Abschnitt (Kapitel 7 – 12) werden die Zusammenhänge in immer einfach werdender Klarheit dargestellt und im Abschluss TAO I und TAO II mit Diagrammen und Textbeschreibungen zusammengefasst. 
 
 
Alle weiteren Sendungen (Kapitel 13 – 18) sind dann vertiefend und ergänzend. Eingeschoben sind 5 Kapitel meiner zweiten Sendereihe Tao der Liebe, die vielfältige, teils experimentelle Gedichte umfasst (passend zum Thema), sich aber auch intensiv mit der Frage beschäftigt, ob es DAS Böse gibt... Ich freue mich auf die Diskussion und deine Fragen, für die ausreichend Zeit sein wird (Nachttalk mit Open End 😉)! 
 
 
Infomaterial: Damit du einen einfachen Zugang zu den Quellen und Informationen aus meinen Sendungen bekommst, habe ich einen Telegram-Kanal (einfach anklicken) angelegt (oder Zugang über TheorieAllerOrdnung.de). 
 
.
.
.
 
   
 
.
.
.
 
 

Pizzateig selber machen - so wird er richtig gut / Thomas kocht

 


 In diesem Video zeige ich euch, wie Ihr einen Pizzateig wie in Italien hinbekommt und die perfekte Pizza Zuhause backen könnt. 

 

.

.

 

 

..

Sona Jobarteh - GAMBIA (Official Video)

 

.

.

.